Skypegespräche aufnehmen

HellT

Well-known member
20 April 2006
659
77
Hallo,
kennt jemand von euch ein Programm, womit ich Skypegespräche aufnehmen kann? Also das, was ich sage und das was der gegenüber sagt.

Gut wäre Freeware

wenn der angerufene seine einverständnis gibt ist das nicht verboten, man muß nur vorher fragen.

Immer diese Haarspaltereien.
Es ist erlaubt Telefonate aufzuzeichnen wenn vor dem Gespräch ein Hinweis auf das Mitschneiden erfolgt.

Gibt der Anrufer dagegen sein Einverständnis oder widerspricht nach einer entsprechenden Ansage nicht der Aufzeichnung, so ist ein Mitschnitt zulässig. Beim Telebanking gibt der Kunde dem Geldinstitut im Regelfall bereits bei der Kontoeröffnung sein Einverständnis zur Aufzeichnung aller Gespräche. Eine entsprechende Klausel, wie beispielsweise "Der Kunde willigt in die Aufzeichnung und Speicherung ein", ist dann in den Verträgen zu finden.

Und meine Gespräche bei der Telekom, Premiere, oder sonstwo.. können von mir aus ALLE aufgezeichnet werden. Ich hab ja nix zu verbergen.

Im Skype ja sicher auch nicht.
Wer über das Internet telefoniert oder Chattet, muss IMMER damit rechnen, daß es aufgezeichnet werden kann. Wer dem aus dem Weg gehen möchte... der sollte besser in die nächste Kneipe gehen und dort mit Freunden reden.

Entschuldigung. Es stört mich nur, wenn jemand etwas, von dem er anscheinend auch noch überzeugt ist, so völlig ohne Kommentar hier reinschmeisst. Denn es gibt doch immer Leute, die einem glauben, und wenn man noch den größten Blödsinn erzählt.

Zu deinem letzten Absatz, eisefr: Damit rechnen muss man wohl, es gibt ja auch tolle Tools die viel zu schön sind um sie nicht zu benutzen. Trotzdem ist es ohne Ankündigung mindestens moralisch falsch, wenn nicht sogar illegal.

Er hat nach einem Tool gefragt.. nicht nach der rechtlichen Lage.
Deine Antwort ist also total am Thema vorbei.

Das Rechtliche solltest Du denjenigen überlassen, die solche Tools einsetzen.

ok, vielen dank.

Ich werde die genannten Tools morgen mal ausprobieren.

Und wegen der rechtlichen Lage. Ist es wirklich verboten? Ich benutze diese Tools nicht für illegale Zwecke. Der Gegenüber weiß davon, dass das Gespräch aufgenommen wird.