Sinus zum Quadrat im Taschenrechner eingeben?

Das kommt ganz auf den Taschenrechner an...
Falls du eine von diesen alten Krücken hast, wahrscheinlich 45->sin->x²

Das kommt ganz auf den Taschenrechner an...
Falls du eine von diesen alten Krücken hast, wahrscheinlich 45->sin->x²

Also ich habe den Casio fx-350MS

Soll da x ein "Mal"-zeichen oder ein x "Variable" darstellen?

edit:
und ich muss
sin 45 eingeben dann kommt 0,71 raus aber ich weiß jetzt nicht, wie ich den sin² 45 eingeben muss

Es gelten folgende Regeln:

Es dürfen keine fertigen Aufgaben oder Referate gepostet werden. Also Lösungswege statt fertige Lösungen!

Es dürfen keine Lose für Hilfe oder Lösungsvorschläge geboten oder genommen werden. Dazu zählen auch Formulierungen wie "wer will, kann mir ja ein paar Lose spenden, wenn ich helfe". Die Hilfe in diesem Forum ist freiwillig.

Verweise auf irgendwelche "Hilfsseiten", wo man z.B. fertige Referate bekommt, sind nicht erlaubt.

Das sind die Regeln aus dem Schule, Studium, Ausbildungs - Forum! Wenn ich mich nicht arg irre, treffen diese hier zu oder?

Lieben Gruß
Stefan

PS: @ Rote Popler, tut mir leid falls ich mich irre, wollte nur helfen *rolleyes*

Aber:
geboten oder genommen werden.

Diese Phrase umfasst, meiner Meinung nach genau das, was hier passiert oder nicht?

Das sind die Regeln aus dem Schule, Studium, Ausbildungs - Forum! Wenn ich mich nicht arg irre, treffen diese hier zu oder?

Lieben Gruß
Stefan

PS: @ Rote Popler, tut mir leid falls ich mich irre, wollte nur helfen *rolleyes*

Aber:

Diese Phrase umfasst, meiner Meinung nach genau das, was hier passiert oder nicht?

jop da hast du recht in der Eile hatte ich mich hier ins Forum gewandt und hier hinein geschrieben ohne die Regeln zu lesen
hätte nicht gedacht, dass das nicht erlaubt ist!

Sry noch mal

und was meinst du mit rote Popler?

jop da hast du recht in der Eile hatte ich mich hier ins Forum gewandt und hier hinein geschrieben ohne die Regeln zu lesen
hätte nicht gedacht, dass das nicht erlaubt ist!

Sry noch mal

und was meinst du mit rote Popler?
Wie gesagt andere scheinen, anderer Meinung zu sein....
Aber ich nehme das so aus der Regel heraus...

Gruß

Er hat niemandem Lose für die Lösung geboten und niemand hat Lose für die Lösung verlangt, womit m.E. alles in Ordnung ist.

Das ist doch das Anbieten einer Belohnung von Losen oder nicht?

Öhm - Nö!
Nachdem diese Aussage erst nach dem "Lösen" des Problems kam, ist das höchstens ein Dankeschön... "Anbieten einer Belohnung" wäre es, wenn er oben schon geschrieben hätte, dass derjenige, der ihm die Lösung zeigt, Lose dafür bekommt...

Aber zum Thema: Wofür braucht man für sin²45° einen Taschenrechner? Der Sinus von 45° ist (ebenso wie der Cosinus von 45°) 1/2 * Wurzel(2), damit ist das Quadrat davon doch nicht mehr wirklich schwer, oder?