Sinn von Fireworks

Xindo

Well-known member
ID: 295232
L
20 Oktober 2007
716
43
Hi

Ich habe mir die neue Version von Adobe Web Premium bestellt.
Bis die jedoch ankommt, nutze ich die Test Version.

Ich habe jetzt eben ein bisschen in Fireworks reingeguckt und sehe nicht sofort den Sinn dieser Software. Das was ich mit Fireworks machen kann, kann ich doch auch ohne Probleme mit Photoshop und Dreamweaver oder?

Kann mir jemand bitte sagen, was mit Fireworks leichter/schneller geht als mit Photoshop?

Gruß
Xindo

Das was ich mit Fireworks machen kann, kann ich doch auch ohne Probleme mit Photoshop und Dreamweaver oder?
In Fireworks geht einiges intuitiver bzw. mit weniger Klicks als in Photoshop, vor allem fürs Screendesign recht angenehm. (Bildbearbeitung und bla trtzdm PS)

Dreamweaver ist sowieso zum Brechen und ein Editor (mit WYSIWYG-Zeugs undso).

Edit: Und die JPEG-Kompression ist in Fireworks viel effektiver!!!1

vielen dank euch beiden

den dreamweaver benutze ich eh nur ihm quelltext mode, da ich lieber alles selbst mache als es von dreamweaver machen zu lassen. Ich habe mch jedoch sehr an dreamweaver gewöhnt (farben der syntaxe, schnellauswahl bei html und css etc.)

Ich schaue mir die Tage fireworks mal genauer an...

Arbeitet hier jemand mit Fireworks? Wenn ja, kann ich bitte Referenzen sehen, damit ich mal sehen kann, was mit fw so machbar ist?

Danke nochmal

Gruß
xindo

Arbeitet hier jemand mit Fireworks? Wenn ja, kann ich bitte Referenzen sehen, damit ich mal sehen kann, was mit fw so machbar ist?
Guckst du mein Avatar. Is zwar nicht von mir selber gemacht, aber das is zum Hauptteil in Fireworks gemacht.

okay danke

Ich schaue mir Fireworks mal die Tage genauer an (Tutorials etc.)