(Singleplayer) Kartenspiele

chaosplanet

I just don't know
2 Mai 2006
610
57
Folgendes "Problem":
Bei mir in der Stufe verbringen wir seit längerem die Hohlstunden damit, Karten zu spielen, nur werden die Spiele mit der Zeit etwas eintönig. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr noch andere Spiele kennt, die man mit einem normalen Skat- oder Rommeblatt spielen kann. SOllten nicht zu kompliziert sein, und möglichst nicht zuuu lange dauern :)
Am häufigsten läuft zur Zeit: Schwimmen, Poker und Romme

Und als zweites: Da ich auch ab und zu mal Hohlstunden hab, wo fast sonst keiner frei hat ich also relativ allein in unserem Aufenthaltsraum rumsitz, bräucht ich auch noch Spiele, die man alleine spielen kann, auf Dauer ist Solitär nämlich recht eintönig.

MFG
chaos

Bei uns war vor allem Arschloch sehr beliebt, wurde kaum was anderes gespielt. Manchmal auch noch Durak.
Alleine hab ich nie gespielt & auch keinen spielen sehen ;)

Assi-MauMau wird bei uns gezockt.

Jeder bekommt eine Karte...anstatt der sechs.
Ansonsten ganz normal.
Wer 'ne Runde verliert, bekommt 'ne zweite Karte in der nächsten Runde dazu usw.

Schluss ist, wenn jemand 5, 7, 9 usw. Karten auf der Hand hat.

Assi-MauMau wird bei uns gezockt.

Jeder bekommt eine Karte...anstatt der sechs.
Ansonsten ganz normal.
Wer 'ne Runde verliert, bekommt 'ne zweite Karte in der nächsten Runde dazu usw.

Schluss ist, wenn jemand 5, 7, 9 usw. Karten auf der Hand hat.

Das klingt interessant, jetzt muss ich nur noch genug Leute finden, die Mau-Mau können :)

Alleine Karten spielen? Da bleibt ja nur die Auswahl aus einer von Millionen Patiencen ;) Da gibt es sooo viele, da wirst bestimmt fündig. Einfach mal bei Amazon stöbern oder eine Suchmaschine benutzen.

Alleine Karten spielen? Da bleibt ja nur die Auswahl aus einer von Millionen Patiencen ;) Da gibt es sooo viele, da wirst bestimmt fündig. Einfach mal bei Amazon stöbern oder eine Suchmaschine benutzen.

naja, ich möcht halt welche, die man mit nem normalen skat/rommeblatt spielen kann, extra neue karten will ich mir dafür nicht kaufen.

Naja haben in der Schule damals immer Schafkopf gespielt, in der Uni wurde dann Skat drauß und das spielen wir immernoch alle 2 Wochen an einem Abend - einfach wunderbar um dabei dumm zu babbeln und ein paar Gläser Wein zu leeren ;)

Und was ist mit Spielen wie BlackJack und Poker ?

Machen auch wirklich spass !

Ps: auch ohne Geldeinsatz machen sie spass ;)

Black Jack hat immer das Problem mit der Gewinnwahrscheinlichkeit - der der zuerst spielt hat statistisch schlechtere Chancen zu gewinnen, deshalb mag ich das nicht so als Gesellschaftsspiel. Poker ist sicher lustig, spielen wir auch immer mal - hat aber oft einfach auch mehr mit Glück zu tun als Skat ;)

Ich kenn noch Psycho, kann man aber leider nur zu zweit spielen:
Man spielt mit einem Skat-Blatt. An Jerden der beiden Spieler wird genau die Hälfte der Karten ausgeteilt und jeder erhält von jeder Kartenhöhe zei Karten, also zwei Siebenen, zwei Achten, usw.
Jetzt legen beide Spieler jeweils eine Karte verdeckt auf den Tisch, man deckt gleichzeitig auf und der, der die höhere Karte gespielt hat gewinnt den Stich, man spielt so weiter bis alle Karten aufgebraucht sind.
Wenn die Spieler zwei gleiche Karten gespielt haben, werden diese offen hingelegt und der Gewinner des nächsten Stichs erhält auch diese, wenn der nächste Stich wieder gleich ist, erhält der Gewinnner des übernächsten Sichs alle Karten, usw.
Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt.