Single - Wo findet man die wahre Liebe?!

Obs für immer ist entscheidet sowieso nur die Zeit.
DAS klingt einleuchtend :biggrin:

Aber zu dem bösen Erwachen: Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass beim Kennenlernen über das Internet nicht viel Zeit vergeht bis ein reales Treffen stattfindet.

Wenn ich wirklich aktiv einen Partner über das Internet suche, ist dieses Medium doch nur eine Unterstützung bei der Suche/Kontaktaufnahme. Beschnuppern muß man sich dann schon von Angesicht zu Angesicht. Jedenfalls erzähle (schreibe) ich doch nicht wochenlang jemandem meine ganze Lebensgeschichte der/die gar nicht an einem realen Gespräch/Treffen interessiert ist.

daric das mag ja sein... aber die gefahr über internet besteht, dass du erst mal nur ne fernbeziehung hast. wo sich der "alltag" am ende doch nur im internet ab spielt. man sich vielleicht mal trifft. und dann so gar nicht mehr klar kommt, wenn es eben doch realer alltag werden sollte.

woher willste wissen, dass dein gegenüber im internet nicht von einem zum nächsten rennt? ist doch nur netz. Kann man unglaublich viel blödsinn machen. ;)

wenn du was fürs leben suchst, denk ich ist es besser man geht mal weg. begibt sich einfach unter leute. und irgendwann machts vielleicht auch peng. ;)

aber jeder macht das wie er es mag.

Lach, der Thread ist nett, da muss ich einen kleinen Schwank erzählen. Ein guter Freund von mir, ewiger Single - dem haben wir Spasseshalber "Ich bin ein Single bitte ruf mich an" Visitenkarten geschenkt.
Dieser Kerl war so drauf dass er die sogar verteilt hat und siehe da, eines Tages kam über diese bekloppten Visitenkarten ein Anruf und ihr glaubt es nicht, es ist wie in einem schlechten Kitschfilm - die Beiden sind heut verheiratet!

Also egal was man macht - alles kann gelingen!!!

Goldi

Das ist ja echt geil, ob ich das nun auch mache?????
Ich meine kostenlose Visitenkarten gibts im Internet , da kann man zumindest nix verlieren....

gröhl...

Hmm...

Winke Lunse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man findet die wahre Liebe bei sich selbst.

Wenn man sich selbst liebt und glücklich ist wird man den richtigen partner finden, wenn man aber eine Partner sucht um eigene probleme zu lösen wird das alles nichts.

Eigentlich trifft man " vllt " den oder die richtige draussen als in irgendwelchen Singlebörsen bzw Communitys. Denn hinter jeden Nick kann sich jemand ganz anderes verbergen, als tage oder gar wochen zuvor geschrieben wurde.

Wenn man jemanden im Park alleine rum sitzen sieht, kann man den versuch starten und fragen bzw ein Gespräch aufbauen. Ob der oder die interesse zeigt sieht man dann schon.

Die große Liebe findest Du dann wen du nicht damit rechnest, so einfach ist das.

Gruss

ich habe sie bei Jappy. de gefunden, vor 3 Jahren kennen gelernt, inzwischen einen Sohn und nächstes Jahr wird geheiratet....guck dir das Profil Muckifant dort an ;)

Niemals im Internet. Warum?
Weil man im Internet sonst was erzählen kann. Wer man ist, was man tut. Und hinterher kommt das böse Erwachen, wenn am Ende der REALE Alltag Einzug hält.

Etwas zu pauschal oder? Kann ja sein, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber diese Erfahrungen können dir auch auf anderen Wegen widerfahren. Das Internet, bzw. das was man im Netz veranstaltet ist doch genauso real, wie die Aktivitäten, die man außerhalb des Netzes unternimmt.

Man kann "draußen" jemanden kennenlernen und derjenige kann genauso gute aber auch schlechte Eigenschaften haben. Man kann allen nur bis vor dem Kopf schauen, aber nicht hinein.

Sie kommt eigentlich immer dann, wenn man es nicht erwartet, also nicht danach suchen, schon gar nicht im Internet. Einfach abwarten ;)

Nö stimmt nicht ganz. Bin mit meiner Freundin nun 4 Jahre zusammen. Ich habe sie im Netz kennengelernt. Dann hatte man sich aus den Augen verloren und ca. 2-3 Jahre später durch Zufall haben wir auf einer Singlebörse miteinander geschrieben. Dann ständig miteinander telefoniert, irgendwann getroffen und und und. Also es gibt durchaus Beispiele, bei denen das wunderbar funktioniert.

aber die gefahr über internet besteht, dass du erst mal nur ne fernbeziehung hast. wo sich der "alltag" am ende doch nur im internet ab spielt. man sich vielleicht mal trifft. und dann so gar nicht mehr klar kommt, wenn es eben doch realer alltag werden sollte.

Wieso Fernbeziehung? Meine Freundin wohnte zum Zeitpunkt, als wir uns im Netz trafen mit dem Auto nur 15 Minuten weg von mir. Man kann ja regional suchen, wenn man nach netten Kontakten sucht.

woher willste wissen, dass dein gegenüber im internet nicht von einem zum nächsten rennt? ist doch nur netz. Kann man unglaublich viel blödsinn machen. ;)

Woher willst du wissen, dass derjenige oder diejenige dies nicht macht, obwohl man ihn oder sie nicht im Netz kennengelernt hat? Du hast doch für nichts einen Garantieschein und nur weil man jemanden außerhalb des Internets kennengelernt hat, heitßt das ja nicht, dass die Gefahr der Hinterhältigkeit nicht gegeben ist.

aber jeder macht das wie er es mag.

Richtig, daher meine Antworten nicht als Angriff ansehen. :)

Die Wahre Liebe kann man nur im Reallife finden ...
Die ganzen Portale sind fürn A***** und habe keine guten Erfahrungen mit gemacht !!

Dazu hab ich zufällig ne interessante Seite gefunden; https://webhosting11.x90x.net/Project/index.htm

Im ersten Moment, nachdem ich gecheckt habe, was der Kerl eigentlich getan hat, musste ich auch schmunzeln. Aber im Endeffekt ist er nicht besser als die Frauen, an denen er rumnörgelt.

Sorry, aber der Typ ist doch verstrahlt. Wenn es nach seiner Logik geht, dann haben Männer, die nicht sonderlich toll aussehen, keine Chance auf einer Singleplattform. Ist doch vollkommener Humbug.

Sicherlich hat man es schwerer als Mann, wenn man nicht gut aussieht. Nun behaupte ich aber auch mal, dass Männer wohl kaum Interesse zeigen würden, eine Frau kennenzulernen, die ihm vom Optischen her nicht zusagen würde.

Also ich würde nicht antworten, wenn ich auf einer solchen Plattform angemeldet wäre. Was der Typ auf dieser Seite gemacht hat, ist doch auch irgendwo feige.
Versteckt sich angeblich hinter einem Proxy und veröffentlicht irgendwelche Gesprächsverläufe, sorry aber das ist auch eine ganz arme Wurst.

Es gibt kein Schön und/oder Hässlich ... Obwohl eigentlich ist es Ansichtssache ... Die schönste Schönheit ist die Innere :)

Nichts desto trotz halte ich von den Online Single/Dating Plattformen nicht viel