Sind die guten Vorsätze schon vorbei ?

Meine guten Vorsätze für`s neue Jahr...

• ...sind wieder vergessen.

Stimmen: 2 6,9%
  • ...halte ich noch tapfer durch.

Stimmen: 3 10,3%
  • ...gibt es bei mir nicht !

Stimmen: 24 82,8%

• Umfrageteilnehmer
    29

GothicDream

Member
ID: 336695
L
25 Dezember 2008
5
0
Der Jahresbeginn ist ja nun schon ein paar Wochen und da wollte ich mal fragen, bei wem die guten Vorsätze schon vergessen sind und welche positiven Veränderungen ihr für das neue Jahr geplant hattet.

...mal sehen wie viele Leute den Mumm haben und es offen zugeben.

...ich wollte wieder mehr Sport machen
....... hat nicht lange angehhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich was ändern will warte ich nicht auf den Jahreswechsel, Vorsätze gibts bei mir nich.

Ich kann mich da HOKE nur anschliessen - Vorsätze gibts auch bei mir nicht. Wenn ich was ändern will dann fang ich damit jetzt an und nicht zu Neujahr indem ich dann meine es mir vorzunehmen.

entweder ich will es ernsthaft ändern und packs sofort an oder ich mach eben ne alljährliche floskel draus und änders am ende ja eh nie ;)

Im Prinzip gebe ich euch recht, mann braucht für gute Vorsätze kein Datum. Aber zum Jahres denkt man doch schon mal über das eine oder andere nach und stellt fest, ich möchte etwas verändern. Also warum nicht?

Ich hab bisher 15 Kilo angenommen und halte Tapfer weiter durch...

- Viel Sport (Ausdauersport) 3-4 mal die Woche mindesten jeweils 1 Stunde.

- Strenge Diät.

- Von Karneval bis Ostern kein Fleisch.

Denke mal das ich noch bis August oder September durchhalten muss bis ich da bin wo ich hin will. Später geht das mit dem Abnehmen ja leider nicht mehr so schnell...

- Rückenkurs (mindesten 1x pro Woche)

Meinem Rücken geht es wieder blendend seit ich mindestens einmal die Woche zum Rückenkurs gehe.

- Rauchen aufhören (schon letztes Jahr)

Letztes Jahr hab ich mit dem Rauchen aufgehört und halte auch dort durch... Mein Quitomozilla sagt mir, dass ich knapp 800 € bisher gespart hab.

Cya Nightfire

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nix vorgenommen, was man fest planen kann. Aber so einige Dinge sind am Laufen.

Ich nehme mir nie Vorsätze zu Silvester vor, weil ich das albern finde auf ein bestimmtes Datum zu warten...

Obwohl, ich jedes Jahr zur gleichen Zeit faste und das zu einanderen Zeit im Jahr nicht schaffen würde... :ugly:

Also Vorsätze wie: Rauchen aufhören, Abnehmen, mehr Sport treiben, besser essen usw. hab ich noch nie geschafft, jedenfalls nicht von einem Tag auf den anderen

Bei mir ist es mehr Vorsatz - die Voraussetzungen dafür schaffen, dass ich aufhöre zu rauchen, dass ich die Voraussetzungen für Sport treiben schaffe usw.
Das heißt Lebensumstellung im Allgemeinen und das ist langfristig. Dafür hab ich mir das ganze Jahr 2009 genommen, weil eine Menge dahinter steckt.

Hmm, nö sowas gibt es bei mir nicht. Die letzten zwei Jahre habe ich meinen Körper fit gemacht, um jetzt 2 Jahre Scheißarbeit + Abendschule zu schaffen. Nach den zwei Jahren Schule werde ich einen guten Beruf erlernen und hoffen das ich dann mit 37/38 Jahren das Glück haben werde ein normales Gehalt zu verdienen, um eine Familie zu ernähren. Sollten meine Pläne nicht aufgehen, dann werde ich mich vor einen Zug werfen. Habe mir aber auch positive Teilziele gesetzt, sollte ich den Realschulabschluss mit 3,0-3,9 bestehen, dann 1 Woche Nizza, 2,0-2,9 2 Wochen Nizza und 1,0-1,9 3 Wochen Nizza. Kleine Teilziele, wie eine Digicam habe ich auch.

Jop, meine Vorsätze überschreiten alle 1 Jahr und meine Motivation ist hoch. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gute Vorsätze kommen und gehen. Ich nehme mir zum Jahreswechsel nichts vor, das kommt immer wieder.
Ich merke, dass mich etwas in meinem Leben stört oder besser laufen könnte, dann versuche ich das zu ändern. Vielleicht fehlt mir mal die Motivation dazu oder denke, dass das noch Zeit hat, dann wird es verschoben.
Das Leben ist eh ein Prozess und ist meiner Meinung nach nicht nur zum Jahreswechsel erneuerungswürdig.

Gruße,
Chris.

Welche guten Vorsätze ?! :ugly:

.... fasse ich eigentlich nie zum Jahreswechsel.
Es gibt genug Situationen während des Jahres, wo´s sich mehr lohnt, dieses oder jenes an zu streben, finde ich.

.... fasse ich eigentlich nie zum Jahreswechsel.
Es gibt genug Situationen während des Jahres, wo´s sich mehr lohnt, dieses oder jenes an zu streben, finde ich.

Ich auch nicht. Gerade wenn man sich das für Silvester bzw. Neujahr aufhebt, zeugt das ja schon davon, dass man sie eh nicht einhalten wird. Von daher versuche ich mich dann zu ändern/bessern, wenn es nötig ist.