Silvester in Berlin

towercrew69

Well-known member
ID: 72752
L
4 Mai 2006
110
7
So, fahre silvester nach berlin :)

nur wie schaut das am brandenburger tor aus is das da abgesperrt oder kann man da auch eigene getränke mithinnehmen? bzw wie siehst da mit böllerei aus? darf man da selber knallen?

Ich weiss nicht wie es dieses Jahr ist - ich war vor 3 Jahren dort und rund um das Brandenburger Tor war alles abgesperrt - man durfte keine Glasflaschen mit reinnehmen, sondern nur Plastikflaschen.

mach's nicht..
hab zweimal Silvester in Berlin gefeiert, einmal im Plattenbau, hammer Aussicht, richtig geil,
einmal am Brandenburger Tor, man wurde nur noch geschoben, konnte nicht von selbst laufen, kriegt locker Platzangst, verliert seine Leute und bis auf die Atmosphäre kriegt man da weniger mit als wenn man's sich vor'm TV anguckt, ist leider so.

Ich war einmal in Münster aufm Domplatz, nachdem ich eine Rakete abbekommen hab und sich mein Fahrradschlüssel rechtwinkelig in mein Bein gebohrt hat brauch ich solche großen Menschenansammlungen zu Silvester nicht mehr. ^^
Berlin wäre mir selbst ohne Alkohol und Böller zu voll.

also da wird alles wieder abgesperrt. getränke darf man soweit ich weis selber mitnehmen, allerdings wohl wie bei der wm nur in plasteflaschen. böllern? vergiß es! mußt du alles abgeben wenn du was bei hast! ist bei der menschenmenge auch logisch.

ich würde empfehlen du suchst dir ne privatparty irgendwo, falls du bekannte hast in berlin. oder feier am alexanderplatz, ich glaub da darfst du eigene böller mitnehemen

Wenn dir gute Aussicht wichtig ist kann ich dir auch noch empfehlen, dir das Feuerwerk vom Kreuzberg aus anzusehen.
Der ist das Herzstück vom Viktoriapark und von dort oben aus hat man einen hervorragenden Ausblick über die gesamte Innenstadt incl. der Fanmeile, wo das offizielle Feuerwerk stattfindet.

War vor 2 Jahren da, spät abends wars dann so, dass halt 2 Partys waren, also zwischen Siegessäule und Brandenburgertor abgesperrt, weil am Tor zuviel Leute waren. An der Siegessäule war aber auch ganz nett, mit Bühne und jeder Menge Getränkeständen und Freßbuden.
Dann ich glaub nachts um 3 Uhr konnst wieder rüber zum Tor, weil dann net mehr soviel los war. Aber alles in allem fand ich es geil, also wenn du auf viel Trubel und so stehst, wirds das richtige sein!

Ich war letztes Jahr da. War aber sehr spontan. So konnten wir dann nicht mehr mal auf die Festmeile. Musst also noch rechtzeitig da sein. Aber auch von "außerhalb" sieht es fantasisch aus. Wird aber wie gesagt rappelvoll sein. Aber Glasflaschen darfste mit Sicherheit nicht mitnehmen. Neuerdings darf man nicht mal mehr 1 l PET mitnehmen. Vielleicht gehen wir auch wieder hin. Mal sehen. Wird wieder spontan :).

also werde dann wohl plastikflaschen zum trinken mitnehmen.....wird man da denn echt kontrolliert? wenn da echt ca. 1 Mio Menschen sind.....

Böller kannst du da völlig vergessen ist 1. viel zu gefählöich bei den menschenmassen und 2. verboten.
Getränke in bis zu halb Lieter Plastikflaschen sind soweit ich mitbekommen habe erlaubt.
Ja es wird kontroliert also auch keine Chance irgendwas an unerlaubten unbemerkt mit durch die Absperrung zu bekommen.
Aber es gab ja schon einige gute Vorschläge wo du auch selbst knallen darfst udn auch nicht die überteuerten Getränke der Stände kaufen musst.
Zumal du am Brandenburger Tor sowieso nur hin und her geschoben wirst, nix für Leute mit Platzangst. Desweiteren ist das Feuerwerk auch nicht mehr so großartig wie die ersten. Wir haben den Idealen Ausblick darauf von unserem balkon und waren letztes Jahr richtig enttäuscht.
mir fällt gerade auch auf, dass ich dafür noch gar keine Werbung im Radio oder so gehört habe, nur die Straßenschilder auf die baldige Sperrung der Straßen rund ums Brandenburger Tor zeigen, dass dort dieses Jahr wieder die Sylvesterfeier ist.

Wo es eine geniale Sylvsterfeier gibt ist die Kulturbrauerei. Großes Feuerwerk, mehrere Discotheken mit den unterschiedlichen Musikrichtungen.
Ich weis nicht ob ich den Link hier reinsetzen darf aber schau doch einfach bei Google unter Kulturbrauerei Prenzlauer Berg.

So, fahre silvester nach berlin :)

nur wie schaut das am brandenburger tor aus is das da abgesperrt oder kann man da auch eigene getränke mithinnehmen? bzw wie siehst da mit böllerei aus? darf man da selber knallen?

keineKnaller und keine Raketeten mann könte jemand erlätzen
Abgespert ist da auch
und wenn du pech hast muste karten kaufen
denn berlin ist pleite

Also Glasfalschen und Feuerwerk ist verboten, rund um die Siegessäule und Brandenburger Tor wird wie immer alles gesperrt sein ;) Ich war schon ein paar mal da, es ist ganz gut :)

War letztes Silvester da und werde nie wieder hin.
Ich fand es total beschissen! Wir waren nicht direkt am Brandenburger Tor, sondern standen auf der langen Straße Richtung Sony Center. Es war einfach nur voll, kalt und matschig. Die Böller und auch Raketen sind einfach abgefeuert worden ohne Rücksicht auf andere Leute. Eine Rakete ist 15m von uns entfernt in die Menschenmenge geflogen und dann kamen die bunten Farben. So weit ich das mitbekommen habe ist aber nix passiert, zumindest nix Schlimmes...

Außerdem find ich solche Menschenmassen immer unpersönlich. Wir waren mit vier Leuten da und irgendwie war keiner in Feierlaune. Getränke mitnehmen ist kacke, wegen schleppen den ganzen Abend. Selber böllern ist eigentlich auch unmöglich, denn außer in die Menge kann man die Dinger nirgends hinschmeissen weil kein Platz ist. Und ganz schlecht ist es mit den Toilettengängen, besonders für die Mädels.
Das Feuerwerk um Mitternacht war natürlich richtig geil, aber trotzdem werde ich da nie wieder hin!
Wir feiern privat in kleiner Runde mit Fondue, Feuerzangenbowle und ein paar Spielchen. Ich werde alt...

ich kanns auch nicht empfehlen.
Viel zu voll. und wie anfaenger schon geschrieben hat: die leute nehmen da teilweise null ruecksicht auf andere und schmeissen einem die boeler vor die fuesse und sonstiges. Jede zwei-mann luftschlangenparty hat mehr charme ...

Bin übermorgen auch mit dabei ;). Sind wir also schon 1 000 005 :biggrin: ! Mal sehen ob das echt so krass voll wird und ob wir überhaupt noch rein kommen.

ich war zum jahreswechsel auf 2000 da und kann es keinem empfehlen dort hinzufahren. es ist brutal voll, es wird nur geschubst, man hat angst um sein leben. es wurden massig leute an den absperrungen von den sicherheitsleuten "in sicherheit" gezogen, weil sie sonst zerdrückt worden wären. es fuhren unendlich viele krankenwagen hin und her und es war das trockenste silvester, was ich je erlebt habe. man kann nur auf einer stelle stehen und kommt nicht mal an die getränke buden ran. als dann um 24 uhr auch noch böller mitten in die menschenmassen geschmissen wurden, war ich mit den nerven echt fast am ende.

mal davon abgesehen... no chance an einen toilettenwagen zu kommen, weil man nur abgedrängt wurde und somit seine leute verloren hätte.

ich kann es also wirklich nieeeeemandem empfehlen.:ugly: