Sikita.de - Ein neues schwarzes Schaf am Paid4-Himmel?

KingTux69

Active member
ID: 26616
L
3 Oktober 2009
36
5
Wenn man was erleben will muss man sich nur bei sikita.de anmelden. Alles begann mit dem typischen Ads-Media-Script mit dem ja schon einige Abzockerseiten gestartet wurden. Mit der Aussage das man sich auf einer bezahlten Startseite anmeldet wurden die User geködert....

== Snipp 1 ==
Das ja mittlerweile schon bekannte Script wurde durch ein anderes Script ersetzt. Ich muss sagen, ziemlich kurzfristig. Erreichte Punkte gingen verloren, aber zumindest das Guthaben blieb erhalten. Als kleines geduldiges Userchen murrt man zwar, aber man gibt der Seite ja noch eine Chance.

== Snipp 2 ==
Ein paar Monate später..... Fieberhaft arbeitet man sich hoch um mal die AZG zu erreichen und fühlt sich gut. Plötzlich..... Uuuups, schon wieder wurde das Script umgestellt. Urplötzlich ist die Seite nur noch ein Mailer und die AZG wurde bei der Gelegenheit gleich noch mal um 10 Eur erhöht.

Jetzt stellt sich die Frage.... Bleiben, oder auf das Sonderkündigungsrecht bestehen?

Wenn ich sowas schon lese, dass eine AZG mit "NUR" 50 Euro angesetzt wird und dann noch Mails von bis zu 1 Euro versendet werden, dann sträuben sich bei mir die Haare und die Fußnägel rollen sich hoch :evil:

Welch ein Sponsor zahlt denn 1 Euro für eine Werbemail. Den soll mir mal einer zeigen. Und da soll man mit Bannerklicks auf 111 Euro im Monat kommen?

Netter Aprilscherz :ugly:

Punkt 4 der AGB liest sich auch nicht gerade schlecht :!:
Auszahlungen welche aufgrund unvollständiger, falscher oder gekürzter Angaben nicht ordnungsgemäss durchgeführt werden können, werden storniert. Bei einer Stornierung entstehen kosten in höhe von 5 €uro welche vom User Konto beglichen werden.
Mit welcher Berechtigung werden hierfür 5 € erhoben? Welcher Schaden entsteht dadurch überhaupt?

Pro Monat werden maximal 250 €uro ausgezahlt.
Steht dem Betreiber nicht mehr zur Verfügung, oder weshalb gibt es da ein max. Betrag?
Wenn also ein User über das Limit des Betreiber kommt, hat er also geloost und muss warten.

Bei einer Auszahlung per Banküberweisung entstehen kosten in höhe von 5 €uro, welche bei der Auszahlung automatisch vom Guthaben einbehalten werden.
Wow, auch nicht schlecht 8O

Der User hat keinerlei Ansprüche gegenüber dem Betreiber, vorallem im Bezug auf die Auszahlung des Guthabens.
Ohweija ... ein Schelm der böses dabei denkt. Demnach kann sich der Betreiber alle Gründe dieser Welt einfallen lassen um ja nicht auszahlen zu müssen.

Alles in allem würde ich an Deiner Stelle dagegen Widerspruch erheben und das Guthaben mit Zahlungsfrist einfordern ;)

Na nur gut, dass ich mein Widerruf eingereicht habe. Mal schauen, was geschieht. Werd mir mein Geld schon holen.

AZ-Grenze wurde ja auch von 40€ auf 50€ angehoben, ohne dass man davon in Kenntnis gesetzt wurde.

@katrawi

Was ich jetzt nicht versteh, ist:

Haben die von Dir angesprochenen Punkte von Anfang an in den AGB gestanden oder sind die erst nachträglich eingefügt worden?

Aber den "Dienst" mag ich jetzt schon! So nen Quatsch hat seit Monaten keiner mehr ernsthaft AGB genannt. :biggrin:

Eigentlich ist ja sogar das schon gelogen:

Präambel Die Nutzung und Teilnahme an Sikita.de (im folgenden auch "Betreiber" genannt) ist für jeden Teilnehmer (im folgenden "User" genannt) freiwillig, kostenlos und unterliegt den folgenden Bestimmungen:

8)

schau mal in dem impressum, da gibts ne handy Nr.
da könntest du ihn mal höfflich fragen stellen. #
laut AGB "3. Rechte und Pflichten der Betreiber: Der Betreiber hat das Recht die AGB und Datenschutzrichtlinien jederzeit zu ändern. Über diese Änderungen wird der User per Newsletter informiert. User, welche die geänderten AGB bzw Datenschutzrichtlinien nicht aktzeptieren sind verpflichtet sich innerhalb von 14 Tagen abzumelden und ihren Account zu löschen." hast du deinen mail account durchgesehen, auch den spamordner, darauf könntest du zurück kommen wegen der AZ erhöhung und wegen dem ändern des scriptes wodurch deine punkte/euros verlohren gegangen sind#
laut FAQ:Kann ich das Guthaben auf fremde Konten auszahlen? Ja. Sie können Ihr Guthaben auf fremde Bank, Paypal oder Moneybookerskonten auszahlen lassen. Das Bankkonto muss jedoch ein Deutsches sein.
Soviel ich weis darf man das nicht weil es Geldwäsche sein könnte.#
Wie kann ich Kontakt zum ####### Team aufnehmen?
Schreiben Sie uns eine Nachricht über das integrierte "Private Message System". Das ###### Team ist unter dem Namen: "#######" erreichbar. Sie haben auch die Möglichkeit uns eine E-Mail an: # support @seine seite .de # Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. zu schreiben. Sowohl E-Mails, wie auch Private Nachrichten werden vom Team mindestens einmal täglich gelesen und beantwortet. (Meistens zwischen 8 und 10 Uhr.)#

ich hoffe das ich dir damit etwas helfen konnte, aber ich glaube das was ich dir hier geschrieben habe wusstest du selbst schon.

und hier ne seite auf der einige Paid4 anbieter sind die nicht auszahlen, damit du nicht nocheinem auf den leim gehst, es ist manchmal auch sehr hilfreich sich den admin der seite anzuschauen.
https://online-money.jimdo.com/was-ist-paid-to-click/
und dann ganz unten auf den Banner klicken

Zuletzt bearbeitet:
@katrawi

Was ich jetzt nicht versteh, ist:

Haben die von Dir angesprochenen Punkte von Anfang an in den AGB gestanden oder sind die erst nachträglich eingefügt worden?

Hallo Tigerchen :)

Bei dem Dienst bin ich Gott sei Dank nicht. Irgendwas hat mich damals schon abgescheckt dort überhaupt anzumelden ;)

Alleine die Tatsache, dass die AZG von 40 auf 50 Euro (anfänglich mal etwas über 10 €) erhöht wurde ist schon eine starke Benachteiligung für den User, deshalb sollte auch Widerspruch eingelegt werden.

Wo issn' eigentlich die nächste Tonne :ugly:

Hab ne Antwort bekommen. MIr sagt er, dass die AGB sich nicht wesentlich verändert haben. Er habe nur Punkte herausgenommen und die Userfreundlicher gestaltet.

Ah ja, dass die AZG sich geändert hat, wird verschwiegen.

Egal, hab ihm seine Konsequenzen benannt und werd das durchziehen.

Er ist wirklich davon überzeugt, dass die User keinen Anspruch auf ihr Guthaben hätten, wenn diese ne AZ beantragen würden. Mir hatte er aber gesagt, dass wenn ich die AZ erreiche , dass ich dann auch mein Geld bekäme.

Wen interessiert´s ? Mich jedenfalls interessiert´s nicht wirklich, was der da blubbert.

Dummheit

Hier sieht man mal wieder das die Dummen nicht aussterben...

Je unrealistischer die Versprechungen, je krasser die AGB, je offensichtlicher das Sch laufen wird.....
desto mehr melden sich an ... 16500 Mitglieder ...

Also ich hab in den letzten Tagen mit dem Betreiber hin und her geschrieben.
Nachdem er selbst zugab , dass er die AZ-Grenze z.B. mehrmals verändert hatte , bekam ich dann doch Recht bzgl. meines Widerrufes und die Zahlung wurde angeblich gestern veranlasst.

Ich bin gespannt, ob das Geld morgen oder übermorgen bei mir ankommt.

Edit:

Geld kam heute an!

Zuletzt bearbeitet:
Sikita war von Anfang an ein schwarzes Schaf.

Wenn ich mich nicht ganz irre, haben die auch mal mit 10 Euro AZG angefangen, aber mit wahnwitzigen Vergütungen geworben.

Ach ja, ich bin der olle Columbus, leider ist mir zwichenzeitlich mal meine FP vereckt und ich kann mir zwar meine eigenen Dateien sichern, aber das mit den Cookies und so muss ich noch lernen. :-?

...

Es wurde mit mehreren Optionen geworben.

Bei höhrerer AZG höhere Refvergütung.

Die AZG lag wahlweise zwischen 5,55 und 55,55 € wenn ich mich recht entsinne und ich bin froh, dass ich mich damals zwar angemeldet hatte, aber mir irgendein Bug den Zugang verwehrte. :ugly:

Habe den Admin heute noch mal etwas (sehr) direkter angeschrieben, wegen meinem Widerspruch, da er auf die letzte Mail nicht reagiert hatte. Bekam innerhalb von 2 Stunden eine Antwort. Es geht doch:LOL:

Jack hat mich nach meiner Rückkehr bereits über ihre Mail in Kentniss gesetzt, leider hat er diese gelöscht gehabt.
So ist es gut das Sie mich nocheinmal anschreiben.

Die Überweisung ihres Guthabens wird am Wochenende durchgeführt.

Ich weise Sie darauf hin, das wir ihren Account zum Zeitpunkt der Überweisung schließen/löschen müssen.
Ihr Daten bleiben noch 1 Monat lang in Backupdateien gespeichert, danach werden diese unwiederruflich gelöscht.

Mit freundlichen Grüssen
Fabian Lindner (Sikita.de Webmaster)

Schauen wir mal, was kommt?

So, heute ist die Auszahlung von Sikita auf meinem Konto eingegangen, und es wurden auch diese 5 € bei Banküberweisung nicht einbehalten. Ich habe also mein komplettes Guthaben ausgezahlt bekommen.
Ich muss ehrlich sagen,das ich nicht gedacht habe, das Geld so problemlos zu bekommen.

16.500 MItglieder und dann das in der Auszahlungshistory:

Es wurden noch keine Auszahlungen beantragt.

Nee, iss klar! :biggrin:
Ja schon komisch. Vor allem wenn man auf der Startseite das schreibt:
Seit dem 01.01.2009 bereits mehrere tausend Euro ausgezahlt.

Was die AGB angeht ist diese sowieso in grossen Teil ungültig. Vielleicht sollte sich der Herr mal etwas mit dem BGB beschäftigen. Denn hier ist nicht der wilde Westen wo man nun mal alles in die AGB reinschreiben kann wo man Bock drauf hat. Scheinbar hat sich auch keiner der angemeldeten User die AGB durchgelesen. Denn wie kann man sich bei son Gurkendienst anmelden.....

Ist auf jedenfall mit das "Beste" was ich jemals unter dem Banner AGB gelesen hab :ugly:

Sikita.de und auch sein 2. Dienst, Paid4Joom.com, sind ja letztes Jahr beide verschwunden nach Antritt einer Sprachreise nach China!

Seit Anfang Feb. ist der Betreiber wieder zugegen unter https://www.smailie.com/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: