Sie ist tot - Kaffeemaschine

unregiert

abgemeldet
22 April 2006
451
26
6:17 Uhr. Ich lag im Bett. Sieben Minuten zuvor hatte mein Wecker geläutet, aber ich lag noch im Bett. Dachte an heute... Schlittschuhfahren, endlich wieder mal was winterliches unternehmen. Ach, wie schön waren die Gedanken. Irgendwas krachte dann.

Ich lag noch 10 Sekunden im Bett, stand ruckartig auf, rannte zur Küche, und sah sie: Kaffeemaschine. Auf dem Boden. Die Bohnen auf dem Boden verteilt, Wasser auf dem gefälschten Parkett schwimmend. Sie hielt sich nur noch über die Steckdose am leben, und ich musste sie töten.

Sie starb einfach so. Sie, die mich so früh am Morgen erwacht, die die mir an Winterabenden einen Tee schenkt, sie, ... ich kann nicht mehr.

Es ist immer traurig so jemand wichtigen zu verlieren. Aber du musst dadrüber hinwegkommen. Beerdige sie im Garten, trauer ein bisschen und geb ihr die letzte Ehre.

Und dann geh zu einem Kaufmann deines Vertrauens und kauf dir eine neue. Eine bei der du das gefühl hast, sie ist es wert, die su sofort magst.

Es ist klar, dass am Anfang keine neue dein Liebling ersetzen kann, aber es wird schon werden.

(Memo an mich, Blumen für meine Kaffeemaschine kaufen und ihr für den ewigen Dienst danken, den sie für mich leistet)

Wann ist der Gedenkgottesdienst? Und viel interessanter, WER ist der Täter? Oder sprang die Maschine freiwillig hinab? 8O Hast du sie etwas mißhandelt? Mit schlechtem Kaffee arbeiten lassen? Warst du ein Kaffeemaschinenquäler? 8O

Mir fällt da nur eins ein:

Karl Ranseier ist tot...

Der wohl erfolgloseste Weihnachtsmann aller Zeiten starb vergangene Woche bei dem Versuch, Rentier Rudolph zu melken. Rudolph holte einmal kräftig aus, als er sich an ungewohnter Stelle betatscht fühlte. Man fand Karl Ranseier mit zerfetztem roten Mantel auf einer besonders hohen Nordmann-Tanne baumeln. Jeder Wiederbelebungsversuch scheiterte an der enormen Glühweinfahne, die Ranseier verbreitete. In jungen Jahren war er einmal in einen Kessel mit Glühwein gefallen und litt seitdem unter dem Weihnachtsrömer-Syndrom.
Karl Ranseier versuchte sich seither als Christkind, Baumständer, Nussknacker, Räuchermann, Lichterengel und Adventsstern. Er kreierte das Heiligabend-Berggeschrei sowie das Rupprecht-mit-Schleifen-Schmücken. Auch das Sack-Klopfen geht auf seine Initiative zurück.
Erst letztes Jahr verursachte Ranseier ein intergalaktisches Verkehrschaos, als er die rote Ampel vor dem Erdorbit umarmte und um Geschenke anbettelte.
Karl Ranseier hinterläßt einen verschlissenen Nikolaus-Stiefel, drei Haselnüsse für Aschenbrödel und einen Zwerg, mit dem er mal Schlitten fuhr.

DIr natürlich mein Beileid.

(Memo an mich, Blumen für meine Kaffeemaschine kaufen und ihr für den ewigen Dienst danken, den sie für mich leistet)

Wann ist der Gedenkgottesdienst? Und viel interessanter, WER ist der Täter? Oder sprang die Maschine freiwillig hinab? 8O Hast du sie etwas mißhandelt? Mit schlechtem Kaffee arbeiten lassen? Warst du ein Kaffeemaschinenquäler? 8O
Beerdigung wird im kleinen Kreis durchgeführt. Ich glaube, es war Gott. Er liess sie sterben. Ich gab ihr immer Wasser aus dem Hahnen, der kaffee war nicht aus Aldi Suisse und ich schaltete sie immer nach dem benützen aus. Ich stand immer neben ihr, als sie sich aufwärmen musste. Und nun ist sie weg.

Och du armer, muss ja richtig hart gewesen sein ... Beerdigung im kleinen Kreis? Wo denn genau? *g*

Doch nicht etwa auf dem städtischen Schrottplatz? :-O

Raven schrieb:
Doch nicht etwa auf dem städtischen Schrottplatz? :-O

Lesen bildet - ich würde doch nie und nimmer die Würde einer Kaffeemaschine missachten, meine kommt langsam auch in die Jahre - ich muss mich schon drauf vorbereiten :(