Sicherheitseinstellungen ändern

Zockervogel

Well-known member
ID: 40705
L
5 Mai 2006
194
8
Hallo,

ich habe einen Small Business Server 2003 installiert.

Da Server, sind dort die Sicherheitseinstellungen im Interenet Explorer 6 sehr hoch eingestellt. Diese sollen (und müssen... warum auch immer) verändert werden.

Auf dem "normalen" Weg lässt der Internet Explorer keine Änderungen zu.
Wo muss ich denn das freischalten lassen ?

Die erhöhte-Sicherheit-Einstellung kannst unter Software -Windows-Komponenten deinstallieren. Zumindest in Server 2003, SBS hab ich jetzt hier spontan leider keinen laufen.

Ich habe jetzt ein neues un noch viel größeres Problem. Seitdem ich das oben beschriebene gemacht habe, bleibt das System immer wieder für längere Zeit (ca 10-25 Minuten) hängen. Wenn ich den Internet Explorer nicht aufrufe, dann läuft das System perfekt.

Was kann ich das zerschossen haben ?

Hm, also durch die Deinstallation kann das eigentlich nicht sein... Steht denn irgendwas im Eventviewer? Hast Du irgendwo Server angegeben, die es nicht gibt? Die Timeout-Einstellungen von Windows lassen sich dann gerne mal ein wenig Zeit - kommt denn irgendwann ne Fehlermeldung im Explorer?

Da ich das auf einer kleinen Testumgebung am testen bin, habe ich bisher nur den Server, einen Computer und ein Notebook integriert. (ja, ich habe die Originalversion hier :D )

Der Server läuft auch ohne Probleme, solange ich den Internet Explorer nicht öffne und nicht irgendwas mache :)

Allerdings der Aufruf von Windows Update macht keine Probleme (warum auch immer)

ich führe gerade sfs /scannow aus (vielleicht bringt das ja was oder es geht dann garnichts mehr :mrgreen: )

Im Ereignisprotokoll sind die Fehler aus Windows Sharepoint Services 2.0 und von MSExchange

Bin total ratlos. Vielleicht ist eine Neuinstallation das Beste. Obwohl, der Fehler müsste ja bestimmt wegzubekommen sein.

Hm, sorry, per Ferndiagnose bin ich da momentan etwas ratlos. Vielleicht könntest ja einfach mal versuchen, die erhöhte Sicherheit-Einstellung wieder zu installieren, ob das Problem da wieder verschwindet (kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass es daran liegt). Oder Du hast Dir da irgendnen Virus eingefangen..

Hm, oder deinstallier mal Norton.... ;) (sorry, ich halt von Norton - besonders auch im Server-Einsatz - nicht viel... Schafft meiner Erfahrung nach mehr Probleme als es löst).