Sichere Loseanlagen

Ah vielen Dank für die Information =)

Und wie viele APz muss ich denn erbringen bei Losethek um ein Sparbuch mehr benutzen zu können?

Du kannst bis maximal 500 mio anlegen. Pro AP gibt es 100 Lose mehr.
Wenn du also 5 Mio AP hast könntest du 500 mio für 30, 60 und 90 Tage anlegen. Das macht 1,5 MRD zusammen plus 3 MRD für 180 Tage und 3 MRD für 360 Tage die anlegbar wären. (die 3 MRD von 180 und 360 Tagen sind nicht steigerbar)
Du kannst bei Losethek auch anders noch anlegen.
Als Beispiel das Dopplerkonto. Alles was du in die Doppler einzahlst (gibt glaube 10 verschiedene) wird mit 6% monatlich verzinst (0,2% täglich). Zusätzlich gibt es noch irgendwann die verdoppelten Lose raus. (was ewig dauern dürfte denn in vielen Dopplern warten noch 10-20 MRD auf Auszahlung ....)

Wenn du schon so nett fragst kann ich ja mal meine neue Losebank erwähnen:

www.Losebank2010.de (Offiziell erst ab morgen)

Hier kannst du dein Geld aufs Tagesgeldkonto einzahlen und bekommst dafür 1,65% Zinsen pro Monat ohne irgendeine Aktivität erbringen zu müssen. Maximal aber normalerweise 50 Mio Lose (Kannst mich aber mal anschreiben dann kann ich dir da auch mehr verzinsen)

Außerdem gibt es Sparbücher mit 7/14/21 Tagen laufzeit und 2,6/2,9/3,3% Zinsen pro Monat, auch hier wieder ohne jegliche Aktivität (Anzahl der Sparbücher ist aber auf alle User begrentzt, gibt aktuell 10.000 Sparbücher für alle zusammen damit ich das auch Finanzieren kann, später vielleicht mehr)

guck mal in meinen Bankentread (link in meiner Sig)

Sind banken mit denen ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe und auch recht ausführlich beschrieben.

ABER was viele bereits geschrieben haben, es gibt keine 100% Sicherheit, ich verstehe Lose als "Spasswährung" wir befinden uns ja im WWW :) ...und ich denke mal du würdest dein Geld auch nicht bei "irgend-jemandem anlegen.

Also Risiko und Nutzen abwägen und selbst entscheiden. Ich orientiere mich gern daran, welcher Webbie seit längerem erfolgreich Seiten betreibt und fahre ganz gut damit.

Gruß

schackfred

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen das Losefee schon eine Seite ist der man vertrauen kann. Die seite ist schon lange online und den Admin dort kenn ich auch ganz gut. ;)

mal eine frage: warum verkaufst du nicht einen teil davon? wenn du sie nicht sicher später brauchst würd ich die verkaufen.

bei 10 milliarden hast du ja alleine in den letzten wochen 100-150 euro wertverlust.