SHOUTcast per PW Abfrage sichern

h4opfer

Member
22 August 2006
5
0
Hallo liebe Klamm Gemeinde :mrgreen:

Ich hab nen kleinen Server "SHOUTcast", auf den ich hin und wieder mal
privat für ein paar Mädels den Pausenclown mache, Geschichen erzähle,
untermauert mit etwas Musik.

der Server steht auf privat und wird nicht gelistet.

war bisher auch kein probs, bis heute...


denn auf einmal hatte ich einen ungebetenen Gast der zuhörte.
als ich das sah, nahm ich sofort einen ip und Portwechsel vor..


keine 5 Minuten später war er wieder da..

Anschließend schrieb er noch einige Sachen in meine Box auf meiner Homepage, von wegen beweise gesichert, ich solle aufhören zu labern usw.

ich weis zwar nicht was der von mir will, aber ich möchte gerne verhindern, das mir jemand in meine Privatsphäre rumschnüffelt.


Daher meine Frage: ist es möglich, den SHOUTcast per pw abfrage zu sichern? Server läuft auf win xp.

eine einfache Lösung wäre Top 8)

Bevorzuge eine deutsche Beschreibung, da ich die einigermaßen verstehe.

über Vorschläge und Tipps, wäre ich dankbar.

gruss ein h4opfer :ugly:

Ps. sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben, danke
 
nein, die kann man nicht über PWs sichern, denn wie willst du eine url mit port einem pw unterziehen? und deinen "ungebetenen gast" würdest du mit soetwas wahrscheinlich eh nicht wegbekommen, da es einer der personen ist, denen du den link geschickt hast ;)
 
nein, die kann man nicht über PWs sichern, denn wie willst du eine url mit port einem pw unterziehen? und deinen "ungebetenen gast" würdest du mit soetwas wahrscheinlich eh nicht wegbekommen, da es einer der personen ist, denen du den link geschickt hast ;)


Hallo,

also eins kann ich ausschließen, da jemand den link weitergegeben hat, der jenige der da reingekommen ist hat mich über irgendeinen messi angepingt um meine ip zu bekommen und wird dann einen portscann gemacht haben.

und zu den sichern, ich stelle mir das so vor, man muss ja auf den server zugreifen, wenn ich jetzt den server vorher in einen anderen server packe, einen den man abschließen kann. ( sind leider alle auf english, habs schon mal versucht, aber irgendwann aufgegeben )

schließlich kann man ja so gut wie überall nen login machen. so muss das hier, wenn evtl. auch kompliziert, möglich sein.

allerdings weis ich nicht wie. irgendwie muss es doch möglich sein, eine loginmaske vor dem rechner zu setzen, bzw. vor den server, oder?

der jetcast zb. bietet dieses standartmäßig mit an, nachteil, wenn ich wieder einen ungebetenen gast bekomme, er brauch nur die url aufrufen und sieht songtitel und anzahl an höhrer.

das konnte ich durch nen hexeditor bei meinem server abstellen, daher fällt der jetcast für mich weg.

jetzt hab ich schon versucht, externalen server über jetcast zu nehmen um di e loginmaskte zu haben, allerdings fällt dann die loginmaske wieder wech, bz kommt nicht mehr.


Gruss H4Opfer
 
sry, aber diese logik ist doch lächerlich^^
jemand pingt durch zufall deinen PC über nen messenger an (was afaik in den meisten netzten nicht mehr geht), macht dann nen portscan und hört zu was du da von dir gibst? was sollte ihn das interessieren? es ist sicherlich jemand dem du den zugang gegeben hast, und wie ich das so lese mit "beweise sichern" etc ist da jemand nicht so damit zufrieden wenn du über ihn lästerst ;-)
 
hi..

logisch ist das möglich, wenn ich jemanden im messi habe, dazu öffne ich einfach das pn fenster, nutze ein programm das mir alle verbindungen anzeigt

da ich weis auf welchen port der messi kommuniziert, habe ich auch ganz schnell seine ip ;-) er macht es ja nicht zufällig, sondern ganz bewußt und weis auch wo meine homepage ist.

als er auf den stream gekommen ist, hatte er eine t-online ip und in der box hat er über proxi geschrieben. wie gesagt nicht zufällig sondern ganz bewußt ;-)

so und dazu, warum sollte "es" es tun, warum tun so viele leute etwas?

weil es mich nicht mag? weil ich irgendwo was geschrieben habe, was es nicht passt... gründe lassen sich doch nun viele finden, warum man jemanden einen reinwürgen oder auch nur ärgern, oder angst machen will.

solche leute gibt es zu genüge und immerhin hatte ich schon mal jemanden, der soga zugab, nen programm zu besitzen um dieses rauszugekommen.

so das zum thema logig, darum geht es mir auch ga nicht, ich will es einfach nur ausperren

Gruss das H4Opfer :mrgreen:
 
die ip bekommt man zwar raus, nur muss man dafür die leute in seiner liste haben und die wiederum einen selbst auch in der liste haben. (ist zumindest bei icq so..) und dann muss man ihm auch freigeben die ip zu sehn.

das is aber für dein problemchen unwichtig..

es ist absolut unlogisch das dieser jemand dich zufällig findet und dann auch noch zufällig deinen richtig port findet. das einfachste wäre eine firewall zu verwenden, die blocken ips wenn sie ganze ip-bereiche scannen.

shoutcast mit pw geht mit sicherheit, entweder erlaubt das protokoll das oder man müsste halt eine oberfläche schaffen bei der man sich anmeldet und erst dann vom shoutcast server daten bekommt.. das würde aber zu weit gehn.

drum versuchs erstmal mit einer firewall und zusätzlich solltest du mal deine messenger-listen bereinigen.
 
hi,

jep, so meine ich das mit dem login, eine möglichkeit, da eine abfrage vorzusetzen, was irgendwie schon gehen muss, nur wie ist mir nicht klar.

mein messi ist soweit sauber, allerdings schleichen sich da leute von früher drinne rum, die mich drinne haben ich sie aber nicht. und der aim nimt ja alles auf, ohne abfrage.

eine firewall habe ich heute draufgezogen, dachte durch die windoow würde ausreichen. dazwischen ist ja noch der router.

heute hatte ich keinen ungebetenen gast :)

sollte jemand ein ganz simple lösung haben, um die ganze sache zusätzlich mit einem pw abzusichern, würde ich mich freuen.

thanks ersteinmal für die antworten.

gruss h4opfer
 
die windows-firewall schützt deinen PC nach außen (dass Programme nicht ins Netz können) aber nicht nach innen.
Du hast dir ja eine Firewall installiert, erzähl dieser doch über Einstellungen, dass sie Portscans blocken soll (sobald die firewall einen portscan bemerkt blockiert sie alle ports für die ip) oder einfach den Port als stealth-port defnieren (man erkennt durch portscan nicht ob dieser offen oder zu ist)
generell aber auf jedenfall den Port wechseln ;)
das sollte dich eigentlich zu 100% von ungewünschten Gästen schützen, sofern dein Link wirklich ncht weitergegeben wird
 
hi

wie ich einzelne port auf stealth mache , weis ich nicht wie das geht, sie ist aber auf komplett stealth
eingestellt, evtl. reicht es ja schon

der link wird 100% nicht weitergegeben, denn wer ihn bekommt ist eine besondere auslese :mrgreen:

portwechsel mache ich regelmäßig, was mir in diesem fall ausnahmsweise mal nichts genuetzt hat.

na mal sehn, ob es wieder kommt :)

gruß H4Opfer