Shooter-Online

Xot

-
ID: 413078
L
26 November 2006
451
36
Hallo,

nun geht auch "Shooter-Online" in die Open-Beta über!

Gameplay
"Shooter-Online" ist ein Multiplayer-Top DownShooter.
Von Pistole über Pumpgun bis hin zum Snipergewehr, alles ist vertreten.
Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung, ist aber bereits über Internet spielbar. Leider habe ich keinen WindowsRoot so kann ich das Spiel meist nur von 10:00 bis 22:00 online haben. Falls jemand etwas Sponsern möchte soll er sich mir per Pn melden wir werden uns sicher einig.

Vorhandene Features:

6 verschiedene Waffen (Pistole, Skorpion, Scorpions, Shotgun, AK 47, PSG-1 (Sniper))
Viele verschiedene Sounds
Netzwerkfähig (Internet)
Chatfunktion ( Mit Anti-Spam Funktion (Halbfertig))
Highscore (Pro Karte)
Spieloptionen: Einstellbare Karte, Farbe des Spielers

Geplante Features:

weitere Karten
Anti-Spam Funktion
mehr Waffen
Upgrades

Screenshots:

Download:
Hier gibt es die aktuelle Version: Open Beta V0.2
Falls Sie keine .zip Dateien entpacken können gehen Sie auf https://www.shooter-online.ch.pn/ und dort unter "Download". // Zurzeit nicht verfügbar.

SERVERSTATUS: Offline

Grüsse,
Frezer​

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. die Seite geht bei mir, wenn auch merkwürdig an den linken Rand gepresst, aber die Downloadseite behauptet ich bin 10x hintereinander zu blöd die 3 Zahlen abzutippen...

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Bin in letzter Zeit ziehmlich im Stress.

Also shooter.selfip.org ist keine Seite. Auf den Server greift das Programm zu nur der war jetzt die Zeit offline. In 5 Minuten ist der erstmal bis um 21 Uhr online.

@HOOK Ich lad das kurz auf woanders rauf. Ich ediere wenn ich soweit bin den Post.
Kann nun unter https://host-a.net/Frezer/Client.zip herruntergeladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen! Screens sehen ja schon sehr vielversprechend aus. Erinnert mich stark an CS2D :) In welcher sprache hast du das Spiel geschrieben?

DadyCool

wenn du server mit linux kompilierst kann ich es hosten^^

Ich werde mich mal dransetzen und schauen was sich machen lässt.

werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen! Screens sehen ja schon sehr vielversprechend aus. Erinnert mich stark an CS2D :) In welcher sprache hast du das Spiel geschrieben?

DadyCool

Geschrieben ist es in GML einer abwandlung von C .

PS: Server bis ca 22.00 Online

Hi,

habe es grade ein bissel gespielt:

Hier mal ein paar Anregungen:
- Schrift beim Chatten ist schwer zu lesen, wie ich finde.
- Welche User Online sind ollten evtl zusätzlich mit TAB oder so angezeigt werden
- Ich würde im Auswahlmenü noch ein Beenden Button einfügen. Ich habe beim erstmal das Game über den Taskmanager beendet, da ich nicht gemerkt habe das man es mit ESC schließen kann.

Fragen:
- Kann man nur 1 Waffe tragen?
- Hast du den Net-Code selber geschrieben? UDP oder TCP?

Positiv:
Die Schußgeräuche gefallen mir!
Tolle Musik (selber gemacht?)
Tolle Waffengrafik (selber gemacht)ds
Gute Idee mit der Tür

DadyCool

Hi,

habe es grade ein bissel gespielt:

Hier mal ein paar Anregungen:
- Schrift beim Chatten ist schwer zu lesen, wie ich finde.
- Welche User Online sollten evtl zusätzlich mit TAB oder so angezeigt werden
- Ich würde im Auswahlmenü noch ein Beenden Button einfügen. Ich habe beim erstmal das Game über den Taskmanager beendet, da ich nicht gemerkt habe das man es mit ESC schließen kann.

Fragen:
- Kann man nur 1 Waffe tragen?
- Hast du den Net-Code selber geschrieben? UDP oder TCP?

Positiv:
Die Schußgeräuche gefallen mir!
Tolle Musik (selber gemacht?)
Tolle Waffengrafik (selber gemacht)ds
Gute Idee mit der Tür

DadyCool

Zu den Anregungen:
1. Schrift werde ich ändern. Vllt mach ich sogar so dass man die Schrieft selber aussuchen kann.
2. Kommt im nächsten Update
3. Kommt auch im nächsten Update

Zu den Fragen:
1. Ja man kann immer nur eine Waffe tragen ausser von den Skorpions und der Pistole wo man je 2 in die Hand nehmen kann.
2. Net Code is TCP und den hab ich nicht selbst geschrieben. (Hierbei dank an, blackhawkrobbo und 39ster)

Musik wurde teils von mir teils von IIX Hero XII erstellt.
Grafiken sind von mir und Doxinark

Ich glaub ich hab da nen regungslosen Spieler auf dem Server hinterlassen (Ihr dürft nach herzenslust auf mich ballern, ich bin unsterblich).

Die Systemauslastung ist für ein Spiel dieses Formats regelrecht unverschämt, anfangs hat es mich ja ein bischen an GTA erinnert, aber GTA wurde unspielbar wenn man den frame rate limiter abgestellt hat, mit dem Spiel hier komm ich erst garnicht erst über 15 frames...

Von den Melodien ist mindestens eine von Doom geklaut was?

Ich glaub ich hab da nen regungslosen Spieler auf dem Server hinterlassen (Ihr dürft nach herzenslust auf mich ballern, ich bin unsterblich).

Die Systemauslastung ist für ein Spiel dieses Formats regelrecht unverschämt, anfangs hat es mich ja ein bischen an GTA erinnert, aber GTA wurde unspielbar wenn man den frame rate limiter abgestellt hat, mit dem Spiel hier komm ich erst garnicht erst über 15 frames...

Von den Melodien ist mindestens eine von Doom geklaut was?

Das Problem mit dem regungslosen Spieler ist bereits bekannt und wird bald behoben werden.

Was hast du denn für eine Internetverbindung? Bei mir und anderen Spielern läufts ohne Probleme.

Welche Melodie soll von Doom geklaut sein? Die meisten wurde von mir erstellt oder ich habe die Schriftliche Bestätigung des Erstellers.

ich habs mir auch mal runtergeladen aber konnte es noch nicht spielen. Der Server war immer off.

Gut wäre vlt noch wenn man gegen den Computer spielen könnte und selbst einen server machen könnte.