Shirt Aufdruck entfernen?

maxXx

Well-known member
ID: 61650
L
4 Mai 2006
275
17
Hallo,
ich habe hier ein Kleidungsstück mit einem blöden Aufdruck auf dem Rücken. Diesen würde ich gerne entfernen. Der Aufdruck ist nicht eingenäht, man kann mit etwas Druck auch ein bisschen mit dem Fingernagel etwas abkratzen..

Kennt hier jemand eine Methode, wie man solche Aufdrücke entfernen kann?

Habe bei Google von "frag-mutti.de" etwas gefunden. Mit Beckmanns Fleckenteufel, so nen Fleckentferner soll es ein wenig gehen, aber wollt hier auch nochmal nachfragen :)

Ich danke euch :)

Also ich hab nen ganz neues Marken T-Shirt (name zensiert)^^ und nach maximal 3 mal Waschen geht der Aufdruck jetzt schon von alleine ab, also ich würde knibbeln und waschen dann sollte es abgehen, auch wenn das wahrscheinlich nicht die schönste Methode ist! 8)

Ist vorne auf dem Shirt ein Aufdruck der erhalten bleiben soll?

... nach maximal 3 mal Waschen geht der Aufdruck jetzt schon von alleine ab ...
Eh, achtet ihr auch immer darauf, dass solche Shirts immer
auf links gewaschen und gebügelt werden müssen?
Beim Bügeln kann man, um ganz sicher zu gehen, auch noch
ein dünnes Tuch (z.B. ein Geschirrspültuch) darüber legen.

Ist vorne auf dem Shirt ein Aufdruck der erhalten bleiben soll?

Eh, achtet ihr auch immer darauf, dass solche Shirts immer
auf links gewaschen und gebügelt werden müssen?
Beim Bügeln kann man, um ganz sicher zu gehen, auch noch
ein dünnes Tuch (z.B. ein Geschirrspültuch) darüber legen.

da ist zwar ein kleiner Aufdruck, aber meinetwegen kann der auch weg, wieso? :)

Was ist an dem Shirt sonnst noch besonders wenn Du die Aufdrucke runter haben willst. Ist es da nicht einfacher sich ein neues unbedrucktes zu kaufen?

Ich würde sagen einfach mal ein bisschen waschen. Habe auch ein T-Shirt wo das sofort abgegangen ist.

Andere shirts von mir halten dagegen ewig mit ihren aufdrucken. einfach mal ausprobieren.

Was ist an dem Shirt sonnst noch besonders wenn Du die Aufdrucke runter haben willst. Ist es da nicht einfacher sich ein neues unbedrucktes zu kaufen?

Da hast Du Recht, solch ein noName shirt kostet 3€ oder so und ich denke die benötigten Waschvorgänge um das andere von Aufdrücken zu befreien sind teurer!^^

ok, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich nicht um ein handelsübliches Shirt handelt, sondern um ein Clubwear Sakko ^^

Was ist das für ein Stoff?
Denn das ändert alles würde ich mal behaupten!

Am besten Knibbeln bis der Arzt kommt, oder bis es ab ist! :p