Servietten in Restaurants

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
angenommen ihr geht morgen zum Griechen um die Ecke, bestellt euer Essen, kleckert und wollt euch den Mund abwischen mit der bereitgestellten Serviette. Doch was seht ihr da? Die Serviette ist mit Werbung für den Autohändler um die Ecke bedruckt.

Wie würdet ihr dazu stehen? Gute Idee? Nicht "appetitlich"? Total egal?

Gruß Andre

In einem Imbiss oder einer kleinen Pizzeria würde mich das nicht stören.
In einem Restaurant erwarte ich eher eine einfarbige, auf's Tischtuch abgestimmte, Serviette. Habe zumindest noch nie eine Werbeserviette in einem Restaurant gesehen.

Ist doch egal was drauf ist. Wenn du dir den A***** mit Klopapier abwischt ist dir doch auch egal wie es bedruckt ist^^ Mit den Servietten seh ich das ähnlich.

Wobei ich natürlich die Ausnahme mache, wenn das Restaurant gehobenen Standard und auch gehobenere Preise hat, erwarte ich einen guten Gesamteindruck und dazu würden dann auch hochwertige Servietten gehören und nicht diesen Mäckes-Papierdreck, der womöglich auch noch mit Werbung bedruckt ist^^.

Was auch mal ganz nett ist und vor allem mit der Familie (also auch jüngere Kinder) die Zeit vor dem Essen vertreibt, ist wenn die Serviette in einem Nationalitäten-Restaurant mit der jeweiligen Sprache bedruckt ist (machen zum Biespiel viele Italiener) und man einen kleinen "Mini-Sprachkurs" macht, das ist manchmal ganz amüsant und verkürzt die Wartezeit^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimmt ich Buddy mal zu, es kommt ganz darauf an, wo ich esse.

Beim FastFood-Dealer meines Vertrauens gibt es die "billigsten" Papierfetzen mit Eigenwerbung. In einem vernünftigen Restaurant, erwarte ich auch anständige Servietten, das gehört dazu, das zahle ich ja auch mit.

schließe mich dann mal an, in nem Billig Restaurant geht es, aber ab Preisen bei denen man das Ambiente defintiv mitbezahlt wäre ich doch irritiert wenn der Betreiber noch 5 Cent an meiner mit Werbung bedruckten Serviette verdienen möchte

An vielen Raststätten ist das Handtuchpapier ja schon länger mit Werbung bedruckt, selbiges mit Servietten würde mich bei Imbiss&Co auch nicht überraschen.

An vielen Raststätten ist das Handtuchpapier ja schon länger mit Werbung bedruckt, selbiges mit Servietten würde mich bei Imbiss&Co auch nicht überraschen.

ja gut in Raststätten, Imbissen, Mc Donalds, 6-8 Euro Allyoucaneat, oder nen XXL Restaurant ist das kein Ding

aber in Restaurants in denen man zu zweit eher ab 50 Euro dabei ist geht das einfach nicht..und dazu zählt der einzige Grieche der mich bisher als Gast hatte

Da sind wir wieder beim Anspruch bzw. bei der Location. Auf einer Autobahnraststätte ist bedrucktes Papier auf den Toiletten durchaus erwartungskonform, wenn ich aber draußen essen gehe, dann erwarte ich auch eine "vernünftige" und angemessene Umgebung.

Das geht dann je nach Preisklasse weiter auseinander. Ein Burger für 99ct und bedruckte Servietten sind total okay.

Gehe ich zum Araber und lege locker 30 Euro pro Person und ein ein Trinkgeld auf den Tisch, dann erwarte ich vernünftige Artikel, ohne Werbung.

Gehe ich zu meinem Lieblingsrestaurant, welches etwas gehobener ist, würde ich auch dumm gucken, wenn es da bedruckte Papiertücher gäbe, statt wie derzeit für jeden Kunden ein frisches (echtes) Handtuch.

Das ist wie in einer Kneipe. Da erwartet man auch keine Tischdecke, in einem vernünftigen Restaurant schon. Dazu ne vernünftige Auswahl an Gewürzen, Zahnstocher, Kerze ....

...

lol
also wenn ich in einem nobelrestaurant wäre und ein 3000$ essen bezahlen würde, würde ich sicherlich keine bedruckten taschentuch-servietten erwarten :) also in diesem falle eindeutig ein fail.

beim imbiss um die ecke kratzt mich das nen dreck, wenn die serviette bedruckt ist (so lang keiner reingerotzt hat, oder andere spielchen). aber auch im griechischen "restaurant" will ich keine bedruckten servietten haben, das ist einfach in bezug auf dekoration überhaupt nicht angebracht.

mfg

Bedruckte Servietten kenne ich eher vom Volksfest,wenn man sich eine Bratwurst-oder Steaksemmel gönnt.
Werbung hat im Restaurant bis auf Fast Food nichts zu suchen,auch nicht in der Dönberbude oder beim Griechen.
Und mal ehrlich:Kauft ihr euch wegen der Werbung nochmal was?^^

lol
also wenn ich in einem nobelrestaurant wäre und ein 3000$ essen bezahlen würde, würde ich sicherlich keine bedruckten taschentuch-servietten erwarten :) also in diesem falle eindeutig ein fail.
mfg

Hi,

In einem Nobelrestaurant bekommst du eine Stoffserviette (meistens die gleiche Frabe wie die Tischdecke), die schön zusammen gefaltet ist. Du hast nicht nur 1 Gabel und 1 Messer, sondern meistens jeweils 2 ;)

LG

also ich denke auch, dass es drauf ankommt wo Du gerade bist, also was das für ein lokal ist. Wenn das ein feines Sterne Restaurant ist, dann geht sowas natürlich gar nicht und ich würde mir ein Stern von der Hauswand mit nach Hause nehmen. Aber wenn das der Döner und die Ecke ist, warum nicht.. da hat man zumindest noch was zu lesen dabei ;)