Server geeignet

berry3

Star Trek Fan
2 Juli 2007
32
0
So, erstmal möchte ich erwähnen, dass ich kaum Angaben habe

Meine Schule hat einen Server, über dem die Internetverbindung läuft. Ivh weiß nicht, wie die Spezifikationen sind, da in meiner Schule niemand Ahnung hat. Ich weiß nur, dass es kein spezieller webserver ist.
Nun hat die Schule eine Internetseite, die irgendwo auf irgendeinen Server in Holland liegt.
Die Frage ist, ob man nun auf den Server der Schule eine Seite laden kann, oder ob man einen speziellen webserver braucht.

Selbstverständlich wird es für euch sehr schwer sein, dass aus diesen Angaben herauszulesen.
ABer vielleicht könnt ihr mir einge Punkte nennen, die sehr wichtig sind (vielleicht kann ich die rauskriegen).

Ich zähl auf eure Erfahrungen

B3

Ein Webserver (genauer: HTTP-Server) ist nur ein Stück Software, was du auf einem Computer installieren kannst. Diese Anforderung erfüllst du also.

Interessanter ist für einen Rechner, der als Webserver fungieren soll, dass er
  • ständig am Internet hängt (sonst is die Seite offline)
  • die Internetverbindung nicht nur ein DSL16k is, da genug Upload zur Verfügung sein muss (sonst kann die Seite genau einer und auch nur mit Modem-Geschwindigkeit angucken)

Er ist rund um die Uhr online.
Das mit der Internetverbindung weiß ich nicht (wiederrum laufen ja über 20 PC auf die eine Leitung), aber das kann ich sicher in Erfahrung bringen.

[*]die Internetverbindung nicht nur ein DSL16k is, da genug Upload zur Verfügung sein muss (sonst kann die Seite genau einer und auch nur mit Modem-Geschwindigkeit angucken)[/LIST]

Naja, Modemgeschwindigkeit haut da aber nicht so ganz hin...
Ich hab mit dem 16k-DSL etwas mehr als 1MBit Upstream. Welches Modem ist denn so schnell? ;)

Also es sind dann doch ein paar mehr Leute, die sich die Seite ansehen könnten.

Naja, Modemgeschwindigkeit haut da aber nicht so ganz hin...
Ich hab mit dem 16k-DSL etwas mehr als 1MBit Upstream. Welches Modem ist denn so schnell? ;)

Na ein DSL Modem :LOL: Mit 1Mbit Upstream kannste 100 Schulwebsites Hosten und es wird drotzdem noch schnell gehen. Der durchschnitts Traffic wird masslos überschätzt... jedenfalls solang man keine 1000ende Fotos hostet.