Server einstellen downloads

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo wusste nicht so richtig ob jetzt Server oder Programmierung. Folgendes Problem habe eine Seite:
https://www.test.de/1121.0.html?&tx_mmforum_pi1[action]=get_attachment&tx_mmforum_pi1[attachment]=3

Mit diesem Link greife ich auf eine Datei zurück und kann diese auch downloaden. So soll es ja auch sein.
Nehme ich jetzt aber den IE Version 6, dann funktioniert dieses nicht. Mit dem Firefox klappt es. So jetzt könnte man sagen es liegt am IE selber, aber das kann nicht sein, weil auf einem anderen System habe ich das auch.
Hier heißt der Link aber:
https://www.test.de/index.php?id=11218&tx_mmforum_pi1[action]=get_attachment&tx_mmforum_pi1[attachment]=3

Es handelt sich hierbei um das Typo 3. Weiß einer woran das liegen kann? Müsste doch eine Servereinstellung sein oder nicht?

Schonmal alle Caches (auch die von TYPO3) geleert?
Es kann nämlich nicht sein, dass einmal simulateStaticDocuments
greift und einmal nicht. Und wo wir gerade dabei sind, RealURL
ist viiieel schöner. ;)

Cache habe ich schon gelöscht ja.
Wie gesagt der erste Link ist ein anderer Server als der mitm 2. Link. Kann es sein das man was beim Server einstellen muss oder was verboten ist?

Kann das auch am Port liegen? Der eine ist 80 und der andere 443

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider nicht machen. Da es sich beim ersten wo es nicht geht um das Intranet von der Firma handelt. Ist ne htaccess vorgeschaltet und da brauchste Username und Passwort und da sind auch andere Daten.
Könnte dir leider nur den Link schicken vom 2. wo es geht.

Server 1 ist im Server so eingestellt also die htaccess Datei zieht sich Username und Passwörter von den FrontEnd Usern
Server 2 hat sowas nicht

Und da steht sonst nix drin. Irgendetwas in der Richtung
RewriteEngine oder MIME-Types?

Vergleich doch mal die Ausgaben der beiden Server über
Telnet miteinander.

Was sind denn das für abartige, hässliche URL-Formate mit eckigen Klammern drin 8O

Da kann ich den IE ausnahmsweise verstehen und muss ihm beipflichten: bei sowas muss man einfach streiken!

Die Dinger sehen zwar nicht schön aus, sind aber eigentlich erlaubt.

Deswegen lässt man TYPO3 die Adressen mit Hilfe der Erweiterung
"RealURL" verschönert ausgeben.

Ist doch egal wie die aussehen, hauptsache sie funktionieren.
Das mitm Telnet muss ich noch schauen wie das funktioniert. Ohne Fehler ist es wohl nicht spannend ;)

Delphi ich verwalte den Webserver nicht, sondern eine andere Firma. Doch bevor ich die Frage, dachte ich ich frage mal hier und vllt. wüsste einer eine Lösung indem er das gleiche Problem hatte.