Serienbilder zu einem Film machen

Killermaus

Zeig was du hast!!
ID: 312176
L
1 März 2008
209
4
Hallo, es passt zwar nicht ganz hier rein, aber etwas(denk ich)

Und zwar, ich hab ne neue Kamera, mit der ich intervall bilder machen kann(also z.B. alle 5 sek ein Bild) jetzt hab ich das mal versucht und ein sonnenuntergang so fotografiert, das sind ca. 600 Bilder zusammen gekommen, jetzt will ich die Bilder (jpeg) zu einem Film machen, also keine dia oder slideshow, sonder ein "richtigen" film mit mit 24 pro Sek. Es soll so in der art eine zeitraffer aufnahme werden. Ich hab schon google benutzt aber nichts passendes gefunden. Es sollte in der art so gehn:
Alle bilder markieren und dann aneinander reihen, sodas am ende ein film rauskommt(hoff ihr wisst was ich mein :)

ich hatte schon Picasa 3 benutzt, aber da wird das nicht so recht, die einzelbilder dauern zu lange um aufs nächste zu gehn.

Nennt mir ein paar Programme (perfekt wäre wenn diese deutsch wären)

Danke schon mal

Der kommt mit der Datenmenge nicht klar...

und irgendwie macht der mir bloß de dia show...

was müsste ich da alles einstellen, das ein richtiger film kommt, ohne übergänge und wirklich bild an bild (und nicht so langsam abspielt)

Zuletzt bearbeitet:
https://www.virtualdub.org/

Kann unter anderem Jpegs als Frames importieren.
In der aktuellen Version (sofern ich das richtig sehe) einfach das 1. Bild des Ordners öffnen.
Unter Video -> frame rate auf "Change frame rate to" XX stellen (z.B. 24)
Video -> Compression einen geeigneten Codec auswählen, da er sonst uncompressed speichert und du gut 30-40 MB pro Sekunde verbraten würdest. ;)
File -> Save as AVI

voila. ;)

P.S. Sehe gerade die 64Bit erkennt nicht alle meine Codecs. In der 32Bit-Version klappts.