Seltsamer Anruf von "Deutsche Millionenchance"

wahnsinn

Teilzeitcholeriker
ID: 13929
L
20 April 2006
1.168
153
Vor wenigen Minuten hat jemand bei mir angerufen und als Herr was-weiß-ich-was von der Deutschen Millionenchance, Düsseldorf vorgestellt. Angeblich hätte ich mich bei ihnen angemeldet und leider hatten sie Probleme mit den Unterlagen, die eigentlich schon vor 2 Monaten an mich hätten rausgehen sollen.

An der Stelle hab ich ihn unterbrochen und gesagt, dass ich mich nie bei denen angemeldet hab. Er hat mir daraufhin (angeblich) verwundert meine Address-Daten vorgelesen. Anschließend hat er mich gefragt, ob er mir nochmal erklären soll um was es geht.

Meine Antwort war kurz und bündig. "Nein, ich will dass Sie meine Daten löschen und mich nie wieder belästigen." - Seine Antwort war noch kürzer: *klack*, aufgelegt.

Jetzt frag ich mich, was das soll? Hat da sonst schon jemand Erfahrungen mit denen oder ähnlichen Anrufen?

das sind die typischen call-center

cold call

die kaufen meistens gnze adressstämme bei dubiosen adresshändlern, diese werden dann nach orten sortiert und in die call-center verteilt

diese rufen dann die listen durch an, versuchen dir was aufzuschwatzen

gehst du drauf ein, hast du meistens unnütze laufzeitverträge am arsch, die aber horrende abschlußprämoen

auf gut deutsch: schrott

die habe ich mittlerweile so 2-3 mal die woche am telefon
die haben aber glücklicherweise nur meine geschäftlichen daten, weil ich andere ja nie angebe ... und meine antwort, sobald ich nur wittere, wer da anruft:

NEIN (meistens extra laut) behalten sie ihren mist, ich kaufe nichts

Na klar :!:

"Herzlichen Glückwunsch sie haben gewonnen!" :arrow: Bei uns macht es dann klack, die habe ja nicht mal mehr genügend Geld für Personal, weswegen die Glückwünsche fast immer vom Band kommen :ugly:

und ähnliche .....

hab auch ein beispiel
glückstresor....das ging mal ne ganze weile in den paidmails rum und irgendwann hatte ich mich da mal angemeldet (kostet ja nix) und seit dem bekomme ich hier fast täglich anrufe, dass ich mich bei irgendwelchen gewinnspielen angemeldet hätte....ich lege dann nur noch kommentarlos auf.

am besten ist die SKL Millionen Change mir Autogewinn... eigendlich müßte ich schon 88 oder 69 Autos haben und 888 mal im Fernsehen gewessen sein.

Na bei Menschen am Telefon kann man wenigstens mal ausrasten.

"Und löschen sie meine Nummer endlich, nicht dass wieder so ein armer Call-Center Mitarbeiter von euch in 1-2 Monaten Monaten wieder hier anruft, weil er meine Telefonnummer anrufen muß !"

Klappte bei Faber wunderbar :clap:

Hol dir ne 0190 nummer und mach dirn Spass draus ;)

musst aber bei jeder anmeldung die kosten mit angeben *g*

(geht auch für fax - afaik)

Jigger

Ich hatte mal jemanden am Telefon, der war dann nach 5 Minuten so fertig, dass er mir erzählt hat, wie scheisse der Job doch ist und was sie verdienen und was sie für eine schlechte Provision bekommen. Das Gespräch dauerte dann ca. 40 Minuten.

Ich hab zwar nichts abgeschlossen, habe einem Menschen sich aber an meinem Ohr ausheulen lassen. Jeden Tag ne gute Tat. :ugly:

#fischVolk

Das Problem ist wenn eine Firma einen Auftrag an ein Callcenter geben dann kaufen die die Adressen erstmal ein (Schober is dafür ziemlich bekannt die haben sogar Fotos von euren Häusern wenn ihr in Deutschland wohnt) und dann werde ihr angerufen. Wenn ihr nun sagt ihr wollt keine Anrufe mehr und sie sollen deine Daten löschen was du natürlich verlangen kannst mit Nachweiß dann bist du zwar aus dieser Liste herausen nur wenn die wieder eine Bestellung haben und wieder eine neue Liste kaufen kanns sein das du wieder dabei bist und du wirst wieder angerufen.

Wir bekommen seit einem Jahr alle 2 Wochen Post von so einer Grabsteinfirma die uns sehr bemitleiden da unsere Oma vor fast 2 Jahren verstorben ist und man mit einem Grabstein seine Gefühle zur Person ausdrücken kann usw.
Hab schon angerufen und gesagt sie sollen die Daten nachweißlich löschen aber das hört nicht mehr auf :-D Da steckt wahrscheinlich der Totengräber mit der Grabsteinfirma unter einer Decke!

Gruß Alex

Das sind nicht immer Call Center. Ich hatte mal eine Dame dran die mir irgendwas aufschwatzen wollte. Anstatt zu nur zu sagen, dass sie einfach meine Daten löschen soll hab ich mal gefragt wo sie die Daten eigentlich her hat. Dabei hat sich rausgestellt, dass die einfach das Telefonbuch von oben nach unten durchgehen. 8O Ich dachte wirklich ich werd nicht mehr. Abgesehn davon dass das meineswissens verboten ist.

Naja die Telekom-CD bewirkt Wunder ;)

und naja die Dame läuft meines erachtens wohl auch unter Telemarketer oder sowas ;)

Jigger

kennt ihr den report "wer hat meinen daten" (kam auf ard). ist recht interssant und beschäftigt sich mit der problematik
solche anrufe nerven, aber es muss sich lohnen, sonst würden die es nicht maceh