Seite mit TLD vertrauenswürdiger?

Loseseite mit TLD vertrauenswürdiger als .de.vu domain?

• Ja. Bitte Posten warum.

Stimmen: 22 91,7%
  • Nein. Es ist mir egal ob .de oder .de.vu

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
Hallo,
ich wollte mal eure meinung hören, ob ihr Loseseiten die eine TLD haben mehr vertraut als einer seite die beispielsweise nur eine .de.vu domain hat.
Könnt ihr mir bitte eure gründe nennen?

mfg Sack

Ich würde einer Seite mit TLD eher vertrauen da es zeigt, dass der Betreiber wenigstens etwas investiert. Ich würde mich nie auf einer Seite registrieren, die auf einem Free-Hoster gehostet wird und mit einer Free-Domain glänzt. Außerdem hat man bei einer TLD die Möglichkeit, den Betreiber im Zweifelsfall über die Denic und Co ausfindig zu machen.

In meinen Augen wirkt es eben einfach sehr unseriös.

Öhm, dass wäre mir persönlich neu. Außerdem besteht immer noch die Möglichkeit, diese Daten zu faken. Bestellt man eine Domain bei einem ordentlichen Hoster, muss man schon allein der Rechnung wegen echte Daten angeben. Zudem wird bei *.de-Domains der Name des Domaininhabers bei der Denic eingetragen und ist öffentlich sichtbar. So läuft es zumindest bei meinem Hoster. ;)

das kann ganz gut sein. Mein wissen beruht auf hörensagen und ich habe mich nicht über so etwas erkundigt.

Schließe mich der Meinung von "smaak" an. Webspace inkl. Domain ist heute bereits für wenige Euros im Monat zu haben. Wer diese paar Euros nicht mal investieren kann (will), dürfte wohl auch kaum die nötigen Mittel haben um seine Seite von Anfang an auf stabile Beine zu stellen.

Wer diese paar Euros nicht mal investieren kann (will), dürfte wohl auch kaum die nötigen Mittel haben um seine Seite von Anfang an auf stabile Beine zu stellen.

Wenn es eine reine Klickseite ist muss man als webbie aber sogut wie nichts investieren. Aber es stimmt. man kann domains ja mittlerweile sogar für lose erwerben.

Stimmt genau und die Investition lohnt sich bestimmt. Es gibt viele User die Wert auf eine echte TLD legen.

Aber jetzt nur mal theoretisch würdest du oder andere User wenn ein Mod (oder ein anderer bekannter und geschätzer User) eine Loseseite mit .de.vu aufmacht die domain ein grund für dich sein dich da nicht zu registrieren?

Naja wenn ich ne Seite mit einer Subdomain sehe macht das
im Allgemeinen einen komichen Eindruck, zumal man sich die Ardesse
nicht merken kann/oder will.;)
Ne TDL sieht einfach seriöser aus und ist für die meisten Branchen
natürlich ein Muss.
Aber auch ne Seite mit TDL ist natürlich nicht zwangsläufig vertrauensvoll.;)

muss ja kein subdomain sein. Ich meine eher sowas wie .de.vu was ja nicht wirklich schwer zu merken ist. ;)

muss ja kein subdomain sein. Ich meine eher sowas wie .de.vu was ja nicht wirklich schwer zu merken ist. ;)

*.de.vu ist eine Subdomain ;)

Es ist auch einfach das, dass man sehen will, dass
jemand die paar Euro nicht zu schade sind, oder was meint ihr?

Nein, ich will sehen, dass der Webbi an sein Projekt glaubt.
Tut er das, schafft er sich ne TLD an, weil er der festen Überzeugung ist, dass die Seite Gewinn abwirft.

Und warum sollte dann der User auf die Seite vertrauen, wenn es nichtmal der Webbi tut?

Ich würde mich nie bei einer *.de.vu anmelden, ganz egal welche Seite es ist und von wem sie betrieben wird.

Champ

Reicht, das es einfach viel zu unseriös Klingt? Nein na gut,
dann vll die schon erwänte denic abfrage? oder
das man sich .de usw... einfach leichter merken kann alls alle anderen ;)

kann man noch zig weiteres auflisten....