Suche sehr alten Laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acamendon

Well-known member
4 Mai 2006
1.611
89
Und zwar zum zocken von sehr alten Spielen.

Was sollte er haben?

- 75 Mhz bis 200 MhZ
- CD Rom Laufwerk
- mind. 1 GB Festplattenspeicher
- Akku und Netzteil
- wenn möglich mit Win95
- Farbe ist egal

Der Lappi muss 100% funktionstüchtig sein und sollte nicht zu viel kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Also was Du da suchst gibt es nur äußerst selten. Notebooks waren zu der Zeit einfach absolut nicht üblich und Windows 95 wird Dir zumindest mit 75 Mhz noch keinen Spaß machen :ugly:

Und wenn Du so einen guterhaltenen Dinosaurier dennoch findest dann wird der auch nicht billiger als ein jüngeres Modell ;)

An Deiner Stelle würd ich mal nach nem alten Dell Ausschau halten, ein wenig jünger als zunächst gewünscht z.B.

https://cgi.ebay.de/Dell-CSx-Intel-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item45fa2f653c
(und hier leider ohne cd-rom und scheinbar ohne hd :()

Zuletzt bearbeitet:
Hat es einen speziellen Grund warum es ein Notebook sein muss?

Die Akkus von damals sind höchst wahrscheinlich allesamt defekt, wodurch das Gerät nicht mehr portabel sein wird.

Ich nutze z.B. Microsoft Virtual PC bzw. QEmu für Spiele die nicht Windows2000 und neuer kompatibel sind.

Virtual PC 2007 ist kostenlos. Der Virtual PC unter Windows 7 ist ebenfalls kostenlos und unterstützt die Hardware-Emu der neuen CPU's (AMD-V bzw. Intels Pondon vmx oderso).

Qemu gibt's für Windows und Unixoide und ist OpenSource im Gegensatz zu Microsofts Virtual PC OpenSource.

@Loshai vielen Dank für deinen Beitrag. Naja das Problem ist das man viele alte Spiele von vor 15 Jahren beispielsweise nicht mehr unter den neuen Win. Versionen spielen kann, ausser evtl. mit Dosbox. Das mit der Verfügbarkeit stimmt auch leider. Vielen Dank für den Ebaylink. Bin selbst dort nicht angemeldet, von daher kann ich dort auch nicht suchen bzw. bieten, is auch nen Grund warum ich hier nach sonem Teil suche. :)

@k40073

Vielen Dank auch für deinen Beitrag.

Der Grund ist eigendlich nur, das ich mit dem Teil auch mal vorm TV aufm Sofa damit sitzen kann als Beispiel, ist halt nicht so globig wie ein Tower mit Monitor sondern auch ein wenig mobiler.
Diese Virtualtools/Maschinen oder wie das heisst kenne ich schon, hatte das auch mal ausprobiert und ist nicht so das Wahre für mich, keine Ahnung warum, such halt einfach was Altes für meine alten Games und halt nur dafür. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

frag mal bei denen https://www.pc-gratis.de nach.

Der Laptop aus dem Link ist zu "hochwertig", aber vielleicht haben die nen Tipp, wo Du so was altes herbekommst! Die haben viel mit Firmenauflösungen und so zu tun, wenn die nix wissen, wer dann!?

Liebe Grüße
Ronja :D

Vielen Dank für eurer Tipps und Anregungen. :) Thema hat sich vorerst hier erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.