Sebastian Hämer (Der fliegende Mann) - Sommer unseres Lebens

SVoigt2000

Active member
ID: 10720
L
15 Mai 2006
25
2
Radiostationen haben den Song "Sommer unseres Lebens" rauf und runter gespielt ohne zu wissen von wem er ist. Der Sänger, der sich nur "Der fliegende Mann" nannte, wollte sich erst zu erkennen geben, wenn 100.000 Leute seine Homepage https://www.sommerunsereslebens.de angeklicken haben. Das war nun vor ein paar Tagen soweit. Sebastian Hämer ist der junge Künstler, der stark nach Xavier Naidoo klingt.

Habt ihr von dieser Schnitzeljagd nach dem "Fliegenden Mann" etwas mitbekommen? Ich nämlich nicht. Es gibt aber soooo viele Foren, in denen über den Song und den unbekannten Künstler diskutiert wurde.

Wie auch immer: Der Song erscheint am 23.6. auf CD. Hier gibt es mal das Video, damit ihr euch eine Meinung bilden könnt. Meine Frage wäre nämlich auchg, ob ihr den Song gut findet und wie ihr es seht, dass Sebasrian Hämer so sehr nach Xavier Naidoo klingt...???

Hohe Qualität: https://www.3-p.de/data/medien/sul_h.asx
Mittlere Qualität: https://www.3-p.de/data/medien/sul_m.asx

Also, äußert euch mal...
Stephan

Tja... was soll man da sagen?

1. Ein schöner Titel. Nicht mehr und nicht weniger. Könnte ein Sommerhit werden. Muß aber nicht.

2. Beim Blick auf das Produzenten-/Verleger-Team wundert der Xavier Naidoo-Sound nicht mehr (wenn er nicht sogar selbst die Finger im Spiel hatte): Moses Pelhams 3p, die ja auch Naidoo, Setlur und Co unter Vertrag haben bzw. hatten und diese auch produzieren.

3. Optisch ist der junge Mann ja ne massenkompatible Mischung aus Chad Kroeger von Nickelback und dem Modern Talking-Zweitplatziertem Thomas Anders (den Thomas Gottschalk ja nicht ganz zu Unrecht mal als "höhensonnengebräunte Sangesschwuchtel" tituliert hat), wie gemacht für die Bravo und werdende Mütter :evil:

Pro: wie gesagt ein netter Titel, der rechtzeitig zum gefühlten Sommeranfang in die Läden und die Rotation kommt. Potential zum OneHitWonder hat er auf jeden Fall! Der Clip is auch nett, wird sicher auf MTViva rauf und runter laufen.

Contra: Ein Problem könnte die stimmliche Ähnlichkeit zu Xavier Naidoo werden. Der Typ hat zu wenig Eigenes in der Stimme um ihn wiederzuerkennen, die Musik ist auch der typische 3p-Einheitssound, nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders. Und der Name trägt ja nun auch nicht gerade zu einem gesteigerten Wiedererkennungswert bei ("Sebastian Hämer? War der net bei Big Brother? Oder DSDS? Ach neee: Gute Zeiten, schlechte Zeiten!").

Ergo: Abwarten, ob nach dem Titel noch was kommt, ob Herr Pelham ihm ein Album macht oder ob er bald wieder wech is... Ich drück ihm zumindest die Daumen, mir gefällt's ;-) Besser als der derzeitige Naidoo isser allemal...

Dem Post von Joey kann und möchte ich nix mehr hinzufügen ;)

Außer: Also ich find den Typen recht schnuckelig... ;)

joey76 schrieb:
Ergo: Abwarten, ob nach dem Titel noch was kommt, ob Herr Pelham ihm ein Album macht oder ob er bald wieder wech is... Ich drück ihm zumindest die Daumen, mir gefällt's ;-) Besser als der derzeitige Naidoo isser allemal...

Herr Pelham hat ihm bereits ein Album zurecht geschmiedet. Wann es kommt steht allerdings noch nicht fest...

SVoigt2000 schrieb:
Herr Pelham hat ihm bereits ein Album zurecht geschmiedet. Wann es kommt steht allerdings noch nicht fest...

Jetzt schoooon :ugly: ....im August erscheint das Sebastian Hämer - Album "Der Fliegende Mann"
Bis dahin lohnt sich der Kauf der Expert Edition. Sofern die Deppen im Media Markt und Saturn die ma' endlich auspacken. 8O

@joey76: Sebastian Hämer optisch mit Thomas Anders (welcher sich im übrigen noch immer nicht bei der Nation entschuldigt hat, unter anderem dafür, dass er eigene Lieder (???) komponiert und auf CD eiert!) zu vergleichen is schon übel.
Und vom "typischen 3p Einheitssound" möchte ich hier auch nichts mehr lesen. Ich will auch nicht klugscheissen oder gar deine Glaubwürdigkeit, beziehungsweise deinen investigativen Journalismus und absolute Objektivität anweifeln...aber diese/deine Aussage verrät mir, du hast keine Ahnung!! ;)

Keks schrieb:
Jetzt schoooon :ugly: ....im August erscheint das Sebastian Hämer - Album "Der Fliegende Mann"
Bis dahin lohnt sich der Kauf der Expert Edition. Sofern die Deppen im Media Markt und Saturn die ma' endlich auspacken. 8O

Im August? Woher weisst du das?

Wenn die CDs beim Laden nicht im Regal stehen einfach nachfragen. Dann bekommt man die, wenn sie vorrätig sind und wenn die Verkäufer schon mal dabei sind, räumen sie sie vielleicht auch ins Regal. :mrgreen: