Seat Leon - 2 Fragen

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
sooooo, und das nächste Auto: Wer fährt einen Seat Leon? Von außen ein schicker Flitzer.. aber wie fährt er sich? Probleme bekannt?

Zweite Frage (wie immer): der Kleinste, also 1,6 Liter mit 102 PS und ohne Schnickschnack-Ausstattung: hat der ein DIN-Schacht für mein Radio? Oder so ne Kombikacke?

Kumpel von mit hat nen Seat Leon TDI, soweit ich das gesehen habe kannst du da ein Standartradio reinmachen.

Er hat nen Diesel. Also mitfahren macht Spass, nur selber bin ich damit noch nicht gefahren. Frag man Ninni87, ihr Freund is es. Die durfte sicher mal fahren ;-)

Hallo,
ich habe den Seat Leon TDI 1.9 mit pumpedüse.

hier in der schweiz haben alle Seat Leons den selben Schacht für Radios und ich habe auch nicht mehr den origialen drin.
Also kannst du anderes Material reinmachen.
Was du dann einfach brauchst ist die abdeckblende, da der originalradio etwas breiter ist, aber dies ist ja kein problem.

Fahren tut sich mein wägelchen echt gut und macht spass..
Seit ca. 3 Wochen macht es noch mehr spass :))

Hi, ja mein Freund hat nen Seat Leon, ich sag mal so, der Wagen ist nicht schlecht, doch für kleine Leute wie mich ist er nichts, da das Heck schon ziemlich weit oben ist. Aber sonst echt klasse. Also für meinen Freund ist das kein Problem. Er hat in seinem auch einen anderen Radio eingebaut. Wenn du noch was wissen willst melde dich einfach bei mir per PN.

Kann dir den Seat nur wärmstens Empfehlen.

Ninni

Danke für eure Antworten, das lässt mich doch sehr positiv stimmen... ich denke, ich werde da heute zuschlagen. Weiß nur noch nicht ob in Blau oder Silber... na mal schaun, wie das Teil in den Farben aussieht.

also ich würde an deiner stelle Blau nehmen, da ich Silber nicht so sportlich bei dem Leon finde. Finde ich zumindest mal so.

berichte mal im winter ob du die türen aufbekommst.
ich hab nen seat ibiza, damals im sommer gekauft, alles gut, aber im winter gehen die türen nicht auf.
ka wo das problem liegt, ist aber bekannt und selbst seat ist machtlos.
die haben bei ein paar leuten die türen ausgewechelt und als es dann wieder winter war standen die vor ihren autos und kamen nicht rein.

guck lieber vorher mal in irgendwelche autoforen ob da was über bekannte probleme beim leon steht und was die ersatzteile kosten.

pefip schrieb:
berichte mal im winter ob du die türen aufbekommst.
ich hab nen seat ibiza, damals im sommer gekauft, alles gut, aber im winter gehen die türen nicht auf.
ka wo das problem liegt, ist aber bekannt und selbst seat ist machtlos.
die haben bei ein paar leuten die türen ausgewechelt und als es dann wieder winter war standen die vor ihren autos und kamen nicht rein.

guck lieber vorher mal in irgendwelche autoforen ob da was über bekannte probleme beim leon steht und was die ersatzteile kosten.

kann ich beim Leon nicht bestätigen.
habe jetzt schon meinen zweiten Seat leon und hatte noch nie probleme im winter mit türen oder sonst etwas.

Endor schrieb:
kann ich beim Leon nicht bestätigen.
habe jetzt schon meinen zweiten Seat leon und hatte noch nie probleme im winter mit türen oder sonst etwas.

ich les hier grad im seat forum das das problem anscheinend doch behebbar ist (zum preis von ca 100 euro). in dem forum sind viele die im winter die türen auch nicht aufbekommen und das bei verschiedensten seat modellen.

@JSP
versuch am besten gleich ne standheizung rauszuhandeln, dann bist du auf der sicheren seite.