Screenshot-Tool mit direktem Upload zu myimg.de (bitte testen)

guwapo

thedoghouse.bz
ID: 13197
L
10 September 2006
130
6
hi!

könnt ihr bitte mein tool ausprobieren?

Downloadlink: https://87.118.100.32/feelgoodapps/sor_v1-Public.zip

kurze beschreibung: mittels mehrere wege könnt ihr screenshots von eurem desktop/einen aktiven fenster/ makierten bereich erstellen. die screenshots werden dann automatisch in nem bestimmten format (bmp/gif/jpg/png) abgespeichert und können alternativ auch gleichzeitig auf nen imagehoster (momentan myimg.de) hochgeladen werden.

bei fragen, einfach readme.txt vorher lesen und dann hier stellen.

achja: mir ist natürlich SEHR gut bewusst das es sicherlich bessere tools gibt. sollte nur ne kleine alternative sein. weil schön klein ohne viel schnickschnack und ohne setup ;)

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da auch den Source oder soll ich etwa die Katze im Sack ausführen ? 8O

Sieht vom Screen her ganz nett aus. Aber wie theHacker schrieb, ich führe nicht die Katze im Sack aus ;)
In welcher Sprache haste das geschrieben?

hö? wie was denn fürn source was hat das mit katze im sack zu tun?

wurde in vb6 geschrieben.. also eher oldschool ;)

natürlich nichts besonderes an sich..

source -> Quelltext

weiß ja keiner, ob du da nicht vielleicht irgendwelche Schädlinge in deinem Programm hast

naja soviel vertrauen sollte man schon haben.. oder klopft ihr auch bei microshit an und fragt nach dem source ? ;)

natürlich kann man als programmier nie für eventuell auftretende schäden haften, aber ich gebe hiermit mein wort das das programm nichts böses beabsichtigt.

Naja ich kenn da ein paar bessere ScreenShot tools :) welche zu dem auf Deutsch sind was Du als Deutscher hättest schreiben können !

Naja und desweiteren nutz ich myimg nicht *g*

@theHacker: zu b) wenn du fragen zu bestimmten sachen hast kann ich gerne weiterhelfen bzw. erklären/beschreiben wie ich es gemacht habe. ansonsten ist ziehmlich vieles nach tutorials geschrieben die man auch unter activevb.de und vb-archiv.net findet.

also ich habe nichts neues erfunden ;)

@Shamane: bitte meinen beitrag _komplett_ durchlesen ;) - natürlich ist mir bewusst das ich keine eierlegendewollmilchsau-software gebastelt habe.. sollte nur eine alternative sein. vielleicht hat ja jemand sowas gesucht.

zur sprache: wer sagt denn das ich deutsch bin, nur weil ich deutsch kann? ;) aber an sich ist so ziehmlich alles selbsterklärend bzw. habe symbole benutzt oder überhaupt einfache englische begriffe.. aber wie ich in meinem ersten beitrag bereits erwähnt habe, bei fragen fragen :) also wenn du was konkretes nicht verstehst kannst du ja fragen.. aber da du ja bessere tools benutzt hat sich das wahrscheinlich eh erledigt ;)

myimg.de ist nur ein vorschlag von mir gewesen. wenn ihr andere _guten_ imagehoster kennt, dann her damit ;)

Funktioniert, was ich aber noch hinzufügen würde wäre ein Fenster nach den Upload à la "Die Grafik wurde hochgeladen, hier der URL:" - Weil, habe erst später bemerkt, dass der URL in der Logfile ist ;)
HABE EINEN VIRUS!!!!11 - *gg*, nein :LOL:

Funktioniert, was ich aber noch hinzufügen würde wäre ein Fenster nach den Upload à la "Die Grafik wurde hochgeladen, hier der URL:" - Weil, habe erst später bemerkt, dass der URL in der Logfile ist ;)
HABE EINEN VIRUS!!!!11 - *gg*, nein :LOL:

hmm joa hatte schon daran gedacht aber eventuell wirds nichts draus.. wenn du "play sounds" aktiviert hast kommt ein "beep" sobald dein screenshot online ist und dann wird die url direkt in deiner zwischenablage gespeichert (d.h. irgendwo einfach strg + v und da haste die url ;) ) - gedacht ist diese möglichkeit damit man ohne lästige kopieren oder rumsuchen den link direkt parat hat (z.b. wenn man jemanden im icq was zeigen will)

Automatisch in die Zwischenablage ist scheiße. Wenn jetzt jemand etwas wichtiges inner Zwischenablage hat, isses weg ;)
Das mit der Zwischenablage dann nur, wenn man irgentwo einen Haken machen kann, um es zu aktivieren.
Und wieso sollte daraus nichts werden? Das ist doch eigentlich leicht (zumindest in delphi^^)