News Scientology - "Tom Cruise ist der Vize-Chef"

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.468
209
[N] Ist Suri Cruise eigentlich die Tochter von Scientology-Gründer L. Ron ...

Folgende News wurde am 07.01.2008 um 17:29:00 Uhr veröffentlicht:
Ist Suri Cruise eigentlich die Tochter von Scientology-Gründer L. Ron Hubbard?
Shortnews

Der bekannte britische Diana-Biograf Andrew Morton ist der Ansicht, dass das gemeinsame Kind von Tom Cruise und Katie Holmes, Suri Cruise, eigentlich vom Scientology-Gründer L. Ron Hubbard stammt. In seiner Biografie über Tom Cruise, welche diesen Monat auf den Markt kommen soll, behauptet er, dass Katie Holmes mit den gefrorenen Samenzellen von L. Ron Hubbard geschwängert wurde. Der Scientology-Gründer starb bereits im Jahre 1986. "Wie im Horrorfilm "Rosemaries Baby", in dem eine nichtsahnende junge Frau mit dem Kind des Teufels schwanger wird", erklärte Morton. Das Ehepaar weist die Anschuldigungen des Schriftstellers zurück und Scientology strebt bereits eine Klage gegen den Autor an.

sau hart...wenn die das wirklich gemacht haben, ignorier ich seine filme endgültig...

[N] Scientology - "Tom Cruise ist der Vize-Chef"

Folgende News wurde am 07.01.2008 um 22:24:52 Uhr veröffentlicht:
Scientology - "Tom Cruise ist der Vize-Chef"
Boulevard

Ein neues Enthüllungsbuch sorgt für großes Aufsehen: Der britische Autor Andrew Morton behauptet in seinem Enthüllungsbuch über Tom Cruise, dass der Schauspieler der Vize-Chef der umstrittenen Sekte Scientology sei. Zudem sei er nicht der leibliche Vater von seiner Tochter Suri. Cruise dritte Ehefrau wurde dem Autor zufolge mit dem gefrorenem Sperma des Scientology-Gründer L. Ron Hubbard befruchtet.

An der Seite des religiösen Führers von Scientology, David Miscavige, soll Tom Cruise bei allen wichtigen Entscheidungen mitreden, so Morton. "Cruise ist der Vize-Chef. In 90 Nationen lauschen 5000 Menschen seinen Scientology-Botschaften", so die Behauptung des Briten. Zudem stehe sich Miscavigne und Cruise so nahe, dass der Scientology-Chef sogar mit auf den Flitterwochen von Cruise und Holmes gewesen sei.

Was Katie Holmes betrifft, erhebt der Autor ebenfalls heftige Vorwürfe: Tom Cruise sei nicht der Vater der angeblich gemeinsamen Tochter Suri. "Einige fanatische Sektenmitglieder stellen in Frage, ob die Katie Holmes mit Hubbards gefrorenem Sperma geschwängert wurde. Katie mag sich gefühlt haben, als wäre sie in der realen Version des Horrorspielfilms ,Rosemary's Baby', in dem eine junge Frau vom Teufel geschwängert wurde", heißt es weiter. Außerdem habe damals die Führungsebene der Sekte Tom Cruise dazu bewegt, endlich "zu erkennen, wer in seinem Leben Schwierigkeiten macht" sich nach 10 Jahren Ehe von seiner Frau Nicole Kidman zu trennen. Harter Tobak, gegen den Cruise rechtlich vorgehen will.

- Dass man Alles, wo dieser Kerl teilnimmt, boykottieren - vor allem natürlich niemals für einen seiner Filme im Kino bezahlen - sollte, versteht sich wohl von selbst.
- Dass er, als hübscher, beliebter Mega-Star, die besten Chancen hat, deren Botschaft (auch versteckt) zu verbreiten, man also sehr aufpassen sollte, was man ihm glaubt, ist sicher den meisten schon weniger bewusst.
- Und wie die süße Katie Holmes - von deren Charakter ich allerdings NICHTS weiß, die ich nur aus ihrer tollen, sensiblen Rolle bei Dawson's Creek kenne - sich in so jemanden verlieben kann, bleibt schleierhaft - und macht wütend.
- Wenn es nun aber auch noch stimmen sollte, dass dieser TC ihr nicht einmal sein eigenes Kind geschenkt hat, dann MUSS doch die Welt endlich erkennen, das der Kerl nicht verehrt, sondern verachtet gehört!

So sehr ich Scientology verachte und auch nicht viel für Mr. Cruise übrig habe (okay, er ist eigentlich ein ganz passabler Schauspieler, aber sonst?)... diese Story von Andrew Morton halte ich für eine total abgedrehte und an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorie, an der - so verabscheuungswürdig Scientology auch sein mag - nicht viel dran sein wird.

Im Artikel steht es ja auch schon geschrieben: "Andrew Morton behauptet in einem Enthüllungsbuch" - er kann's also nicht beweisen und damit ist die Sache eigentlich vom Tisch... "Enthüllungsbücher" verkaufen sich offenbar ganz gut und mit ein paar hanebüchenen Behauptungen noch besser! :p

Schlimmer finde ich das viele hochrangige Politiker Mitglieder dieser "Sekte" sind.

Wenn ihr nun aber anfangen wollt alles was mit Scientology zu tun hat zu boykottieren, dann wird es schwer überhaupt noch etwas zu konsumieren. Denn zu Scientology gehört ein riesiges undurchsichtiges Netzwerk aus Unternehmen. Alleine in dem 7000-Einwohner"kaff" in dem ich lebe, sollen sie 2 Gebäude besitzen.

---

Was das Buch angeht, glaube ich jedoch viel mehr an eine Verkaufsstrategie und selbst wenn diese Vorwürfe stimmen sollten, finde ich es nicht sonderlich dramatisch. Dramatisch ist eher was draus gemacht wird, hätte der Autor es für sich behalten, hätte Scientology jetzt nicht wieder dieses Medienecho.