Schweizer Franken ohne Gebühren tauschen?

Seth.Connor

Californian
ID: 127731
L
20 April 2006
382
12
Hallo an alle,

hätte eine Frage bezüglich der Gebühren, wenn man Euros in Schweizer Franken tauscht und zwar habe ich gestern bei meiner Hausbank CHF zum Wechselkurs von 1 zu 1,48 bekommen, der aktuelle Kurs beträgt allerdings 1,52 CHF.

Ich wollte deswegen fragen, ob es auch eine Möglichkeit gibt CHF ohne Gebühren zu tauschen und, falls ja, bei welcher Bank das möglich wäre?

Viele Grüße
Seth

Ehm Devisen und Edelmetalle hamn doch immer 2 Kurse, du kannst also nicht einfach irgend einen Kurs welchen du irgendwo gesehen hast nehmen und denken deine Bank zahlt in dir *am Kopf kratz*

Deine Bank wird dir ja auch Angaben zum Ankauf und Verkauf gezeigt haben oder zumindest aussen im Fenster aufgestellt.

Jap, Sumo hat recht. Es gibt immer Einkauf und Verkauf, die beiden sind nicht deckungsgleich.

Gebühren komm da evtl. noch zusätzlich dazu, je nach Bank/Institut.

hast du ne Visakarte ? wenn ich Geld mit der Visakarte aus dem Automaten im Ausland hole dann iss das bei mir Gebührenfrei und der Kurs liegt etwa ein knappes halbes % unter dem EZB-Tagesreferenzkurs

nicht ganz kostenlos, aber billig genug

oder du erkundigst dich halt bei Deiner Bank was es kostet wenn Du in der Schweiz mit der EC-Karte das Geld direkt aus dem Automaten ziehst, ist normalerweise auch günstig

Danke schon einmal für eure Antworten

oder du erkundigst dich halt bei Deiner Bank was es kostet wenn Du in der Schweiz mit der EC-Karte das Geld direkt aus dem Automaten ziehst, ist normalerweise auch günstig

Darauf hatte ich eigentlich spekuliert. Die Deutsche Bank hat einige Partnerbanken im Ausland (Bank of America in den USA; Westpac in Australien und Neuseeland) bei denen immer zum aktuellen besseren Kurs gewechselt wurde.

Allerdings ist die Schweiz leider nicht dabei. Deswegen habe ich mir gedacht, dass es in D auch eine Bank geben müsste, die in der Schweiz eine Partnerbank hat bei der ähnliche Konditionen wie bei der Dt. Bank gelten.