News Schwedische Fußball-Fans greifen zu unfairen Mitteln

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.480
209
[N] Schwedische Fußball-Fans greifen zu unfairen Mitteln

Folgende News wurde am 03.11.2006 um 16:16:00 Uhr veröffentlicht:
Schwedische Fußball-Fans greifen zu unfairen Mitteln
SternShortnews

Weil der Konkurrent AIK Stockholm nicht schwedischer Fußballmeister werden soll, fordern die Fans des Liga-Konkurrenten Djurgarden IF eine Niederlage und wollen notfalls den Platz stürmen, um damit einen Spielabbruch zu erzwingen. Zwar liegt der Stockholmer Club Djurgarden nur im Mittelfeld der Liga, doch Gegner im letzten Saisonspiel ist der derzeit Erstplatzierte Elfsborg IF, der mit einem Sieg Schwedens neuer Fußballmeister wäre. AIK spielt in der letzten Partie Zuhause gegen Malmö FF. Der ...

hm
des schaffen die Fans eh net, weil doch dann eine milliarden bullen das spielfeld abschirmen...
also absoluter blödsinn

...Nee im Ernst, da wird schon genug polizei sein um das zu verhindern;)

Ich arbeite bei einem Sicherheitsdienst ... glaubs mir, du kannst jedes Spielfeld stürmen ... auch wen noch so viel Pozilei ist ... wens zu brenzlig wird bricht der Schiedsrichter auch dann ab und aus isses damit.
Die Frage ist, wie weit die Fans Verhaftungen und Zivilrechtliche Folgen in Kauf nehmen um den Abbruch zu erreichen. Theoretisch reicht auch genug Feuerwerk oder Rauchpulver um einen Spielabbruch zu erreichen.
Jedoch sind solche Fanparolen meistens Kinderkacke und selten werden sie umgesetzt, wen überhaupt.

Das klappt nicht??
Das wüsst ich aber, selbst bei der WM haben die das mehrmals geschafft und wenn die das un mit mehreren Leuten aus verschiedenen Richtungen versuchen klapt das mit Sicherheit!