Schwarzer Schimmel überall in der Wohnung

maXXim

Gesperrt
2 September 2009
133
9
Hallo

ich habe folgendes Problem in meiner ganzen Wohnung ist überall Schwarzer Schimmel, und mein Vermieter macht leider nichts habe jetzt schon öfters mit ihm geredet und ihn per Post angeschrieben.

Ich hab jetzt auch schon öfter Kopfschmerzen und bekomme Luftnot damit war ich auch schon beim Arzt.

Heute dann hatte ich einen Termin bei der Arge weil dort wollte ich nachfragen ob ich mir eine neue Wohnung suchen darf, darf ich leider nicht ich solle jetzt erstmal die Mietzahlungen einstellen. Und mich an die Stadt wenden das habe ich heute auch gemacht, und in den nächsten Tagen kommt jemand raus.

Nur ich glaube nicht das mein Vermieter etwas machen wird, was kann ich denn dann tun? Weil in meiner Wohnung schlafe ich schon garnicht mehr sondern bei meinem Freund oder bei bekannten, denn sobald ich in meiner Wohnung bin, bekomme ich sofort Kopfschmerzen.

Hilft es vielleicht wenn ich einen Anwalt einschalte? Denn es kann ja nicht sein das die Arge mir nicht zustimmt mir eine neue Wohnung zu nehmen.

Über eine Antworten würde ich mich freuen.

ich habe folgendes Problem in meiner ganzen Wohnung ist überall Schwarzer Schimmel, und mein Vermieter macht leider nichts habe jetzt schon öfters mit ihm geredet und ihn per Post angeschrieben.
Miete kürzen, je nach Befall bis zu 100%, auf Mängelbeseitung klagen, bei Gesundheitsgefahr in der Zwischenzeit ausziehen und die Kosten beim Vermieter einklagen.

Und mich an die Stadt wenden das habe ich heute auch gemacht, und in den nächsten Tagen kommt jemand raus.
Dann werden die auch wissen, was zu tun ist.

Was ist denn die Ursache des Schimmels? Wo tritt der auf? Evtl. ein Wasserschaden irgendwo? Lüftest und heizt Du ausreichend?

Nur ich glaube nicht das mein Vermieter etwas machen wird, was kann ich denn dann tun?
Beratungsschein beim Amt holen auf und einen Anwalt aufsuchen.

Marty

Alles trifft nur zu, wenn man selber nicht der Verursacher ist. Ich setze das mal voraus, solange ich keine Hinweise habe, dass es anders ist.

Marty

Ich muss das jetzt auch nicht wissen, aber der Threadersteller muss sich schon fragen wie sehr der Schimmel auf die eigene Kappe geht

Um mal von mir auszugehn: ich hab das mit dem Heizen und Lüften und Wäsche in der Wohnung aufhängen früher auch nicht so ernst genommen bis ich die ersten Schimmelflecke hatte (war auch ne Wohnung die nen paar doofe kalte Stellen hatte) aber danach hab ich halt mehr drauf geachtet und dann lief es

Hallo

ich habe die Wohnung vor 4 Monaten übernommen, und zwar mit den Möbeln vom Vormieter. Ich denke mal der Schimmel wird schon eine längere Zeit in der Wohnung sein, nur habe ich den nicht bemerkt, denn es war ja Sommer, und in den letzten Wochen hat es ja sehr oft geregnet.

Ich war eben wieder kurz in der Wohnung und bekam gleich wieder Kopfschmerzen.

ob selber verursacht oder nicht ist Schimmel sehr gefährlich für die Gesundheit! Du sollst so schnell wie möglich sie beseitigen oder halt ausziehen. So kann man echt nicht leben :-/