Schwarze Scharfe auf einen Blick?!

Yannik

Gitarrist
ID: 198456
L
2 Mai 2006
3.512
152
Guten Tag.
Ich hatte gerade so eine Idee und da die meisten Paid4-Benutzer eh nicht in das Forum "Verbesserungsvorschläge" schauen, dachte ich meinen Vorschlag hier zu posten.

Und zwar könnte man doch beim "Schwarze Scharfe"-Forum wie eine Blackliste machen, damit man alle Nicht-Auszahler mit Begründung und Thread-Link auf einen Blick sehen kann.

Was hält ihr davon?

MfG,
Yanson

Und wer soll entscheiden, wann ein Mailer auf die Liste kommt und wann nicht? Vor allem, wer soll die Beweise überprüfen, ob ein Mailer nicht auszahlt oder ob ein User diesem Mailer schaden will, weil er beispielsweise Probleme mit dem Webmaster hat?

Den Vorschlag gab es schon mal. Damals wurde dieser abgelehnt und ich denke daran hat sich nichts geändert. Den Link zum Thread habe ich leider nicht gefunden.

Gute Informationsseiten!

Und wer soll entscheiden, wann ein Mailer auf die Liste kommt und wann nicht? Vor allem, wer soll die Beweise überprüfen, ob ein Mailer nicht auszahlt oder ob ein User diesem Mailer schaden will, weil er beispielsweise Probleme mit dem Webmaster hat?

Den Vorschlag gab es schon mal. Damals wurde dieser abgelehnt und ich denke daran hat sich nichts geändert. Den Link zum Thread habe ich leider nicht gefunden.

Ein Vorschlag: Es gibt einige Seiten im Netz, die auch Listen führen, von den Paidmailern, die nicht auszahlen.
Wenn sich also jemand dafür interessiert, sind hier die Links:

https://www.adiceltic.de (ToppsFlops) und
https://www.cash-flower.de (Dies & Das/Schwarze Schafe)

Beide Seiten berichten über alles was mit Paidmailern zusammenhängt.

MfG jochen1950

Hm, wenn man mal alle schwarze Scharfe auflisten würde, hätte ich nichts dagegen, ich stehe ja auf schwarzhaarige. ;)

Zum eigentlichen Thema: Das eine Problem ist, dass hier einige Dienste nicht genannt werden dürfen. Das andere Problem ist, dass Namen von Diensten Schall und Rauch sind, eigentlich müssten die Webbis als schwarzes Schaf genannt werden.

Nein, hier mal ein kurzes Beispiel:

Mailer: X
Vorwurf: Zahlt nicht aus. / Schummelt bei der Refrally.
Webmaster: X

Dann können neue User gewarnt sein, der Thread könnte angepinnt werden und wenn dem nicht so sein mag, kann der Webmaster sich immer noch melden und sagen was jetzt los ist. ;)

Hört sich gut an, wird es aber bei Klamm mit Nennung des Webmasters nicht geben. Und wenn er die Nennung seines Dienstes nicht mag und sein Anwalt an Lukas Klamm einen Brief schreibt, ist der Eintrag auch weg.

Hm, eine interne Datenbank über Webbi - Dienst könnte man schon machen. Ich hatte sowas auch mal vor, bin aber ein fauler Sack. Aber mein Erinnerungsvermögen funktioniert noch ganz gut, wenigstens meistens. Einige Namen habe ich noch in irgendwelchen Windungen, zusätzlich suche ich ab und zu mal bei neuen Diensten nach dem Webbi, ob er schon/noch andere Dienste hat.

Dann kann man auch bei neuen Diensten "warnen", nach dem Motto, der hat schon mal den und den Dienst gehabt. Aber ob das die Leute wirklich interessiert? Einige schon, aber viel zu wenig. Die meisten kommen erst dann, wenn nichts mehr geht.

Ich habe z.B. bei McMailer gewarnt, mal sehen, die Refrally ist ja im Dezember fällig, aber er hat immerhin 2160 User. Bei Foximails habe ich auch eine dezente Warnung rausgegeben, hier bei Klamm. Den gibt es ja inzwischen nicht mehr, wird umgeleitet.

Die Reichweite solcher Warnungen ist leider sehr beschränkt, obwohl Klamm doch sicher eine Seite ist, wo viele User von Paiddiensten vorbeischauen.

P.S.:
Ich weiß jetzt nicht, inwieweit eine Nennung von Webbis verboten ist, Gomopa listet ja die schwarzen Schafe im Anlagebereich mit Namen und teilw. Adresse auf. Vielleicht frage ich da mal nach?

Zuletzt bearbeitet:
Also, mir ist das Paid4-Geschäft nicht egal und man muss halt die User vor warnen.
Hab Bad_Boy schon Bescheid gesagt er solle sich erkundigen wegen Paid4Siegel.
sprengi, wir könnten doch ein richtiges Board kaufen (vBullentin oder so) und dann könnt ihr dort euren Support leisten und wir bauen uns eine Community ein mit Blacklist, zahlenden Anbietern und AZ-Nachweisen. Besprechungen können so auch im Forum gemacht werden und die User haben auch mitspracherecht, was gut ist und was nicht.

Hm, Paid4Siegel ist ja eigentlich etwas anderes. Seiten, auf denen schwarze Schafe gelistet werden, gibt es ja bereits einige. Von gemeinsamen Boards halte ich pers. nicht so viel.

Wenn du so etwas machen möchtest, vielleicht auch erst einmal auf einem free-Board, die können auch schon einiges und reichen voll aus für eine solche Sache.

Über einen Linktausch (erstmal) kann man sicher reden, why not.

Das ist aber nur meine pers. Meinung.

Auf Paid4Siegel wird es keine Blacklist geben. Die Seite geht ja in ne andere Richtung.

Über ein Linktausch könnte man nachdenken.

So einen Seite kann aber auch nur funktionieren wenn die Daten auch eindeutig überprüft werden bevor ein Dienst bzw. dessen Webbi dort veröffentlicht werden.

Aber auch so sollte sich der Betreiber eines solchen Portals in klaren sein, das er sich damit einigen ärger einhandeln kann.

Yanson schrieb:
sprengi, wir könnten doch ein richtiges Board kaufen (vBullentin oder so) und dann könnt ihr dort euren Support leisten und wir bauen uns eine Community ein mit Blacklist, zahlenden Anbietern und AZ-Nachweisen.
Ich kann da nicht mitmachen. Ausser das mir dazu die Zeit fehlt, hab ich schon sowas ähnliches auf meiner privaten Homepage und ich hab deswegen schon einigen ärger gehabt. Nen dickes Fell ist für so was unerlässlich.
Ausserdem bin ich ja auch noch der Webbi von Paid4Siegel.de

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hier mal ein kurzes Beispiel:

Mailer: X
Vorwurf: Zahlt nicht aus. / Schummelt bei der Refrally.
Webmaster: X

Dann können neue User gewarnt sein, der Thread könnte angepinnt werden und wenn dem nicht so sein mag, kann der Webmaster sich immer noch melden und sagen was jetzt los ist. ;)

Wie währe es, wenn man einen Link zum Impressum des betroffenen Webbi´s legt? Das Impressum ist für jeden Interesierten frei zugänglich oder eine Link zu DENIC.DE.

Der Google Cache bleibt ja ne ganze Zeit noch drin, das wäre eine Möglichkeit.

Ihr solltet euch erst mal die Überlegung anstellen, ob ihr das auch langfristig machen könnt und wollt. Bis so eine Seite oder ein Forum bekannt ist, dauert es.