Schwarze Schafe

Dorothee07

Well-known member
ID: 286472
L
14 Juli 2007
315
5
Hallo und einen schönen Sonntag für Euch alle,

Ich hab da mal eine Frage an Euch, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen:
In den letzten Wochen hab ich angefangen, Refs zu werben und habe da leider auch ein paar nicht so schöne Erfahrungen gemacht, sprich: Ich habe etliche Lose in Seiten investiert, die kurz darauf pleite gegangen sind.
Ich möchte deshalb in Zukunft nur noch Seiten bewerben, wo der Admin noch nicht durch irgend welche "krummen Sachen" aufgefallen ist. Aber wie finde ich das raus? Bin auch mit der Such-Funktion schnell an meine Grenzen geraten.

Gibt es hier bei Klamm so etwas wie ein "Schwarzes Brett", wo man das nachlesen könnte?
Wenn nicht, wäre es bestimmt auch für die anderen interessant, die "Schwarzen Schafe" in einem Thread zu sammeln?

Wenn ich an der falschen Stelle gepostet habe, bitte einfach bescheid sagen und verschieben. Ich bin zwar schon eine Weile bei Klamm dabei, aber mit den Feinhaiten im Forum kenne ich mich noch nicht aus. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

So eine richtige Übersicht gibt es meines Wissens nicht. Am wichtigsten ist das du dir immer die Klammprofile der Seitenbetreiber durchliest, besonders die Bewertungen. Wenn ein Betreiber schon viele Seiten geführt hat / bzw. noch führt und lange dabei ist, wird es schon unwahrscheinlicher das du dort keine unangenehmen Erfahrungen machst. Völlige Sicherheit gibt es natürlich nie hier ;)

Ah ja, die Idee mit dem Seitenprofil ist gut, auch zur Unterscheidung evtl. Namensgleichheiten bzw. ähnlicher Namen.
Vielen Dank für den Tipp. Ist nur manchmal nicht so einfach, die Klamm-ID des Admin herauszubekommen, gerade wenn die Seite nicht mehr wirklich on ist (ich denke da an den letzten aktuellen Fall mit Lose-Knast).

Wenn Ihr Interesse habt, könnten wir ja hier ein paar "schwarze Schafe" sammeln. Freue mich über jeden Post.

Vernüftige Webbys schreiben sowohl ihre Klamm-ID als auch die EF-ID ins Impressum, für letzteres sollte bei EF-Nutzung sogar eine Pflicht bestehen meiner Meinung nach, ist es aber leider nicht.

Bei "Offline-"Projecten kannst vielleicht über einen Cache das Impressum sehen, einfach mal unter www.archive.org (alle änderungen an Websites sehen) guggn oder auch bei Google (hat auch einen Cache)

Schwarze Schafe findest du hier: https://www.klamm.de/forum/forumdisplay.php?f=82