Schuppenflechte

(Bier)Kelle

BackRoad Fahrer
ID: 1297
L
28 April 2006
6.828
507
Hallo zusammen,

gibt es hier zufällig noch andere, die sich mit dem komisch aussehenden, gar grausam juckendem Etwas rumplagen müssen?

Was hilft bei Euch?
Worauf schwört Ihr?

gruss kelle, nach zehn Jahren Ruhe wieder betroffen. :(

Ist das sowas, was (manchmal) tierisch juckt, so kleinte "pickel", wenn man sich da kratzt kommt sonne flüßigkeit raus?

ich bin mir nicht sicher ob wir vom Gleichen reden (aber ich meine mich erinnern zu können, der Arzt sagte was von Flechte), ich hatte es am fuss, unterm knöchel. ca 2-3 Monate.
Es lag an Wollsocken in verbindung mit einem bestimmten Waschmittel.

Welche hast du denn?

Psoriasis vulgaris?
Psoriasis arthropathica?
Psoriasis pustulosa generalisata?

Ja so Autoimmundinger sind Mist. Kenn das auch, nur daß mans bei mir nicht sehen kann, zumindest die Ursache nicht... :-?

also bei mir sind die nach einiger zeit wieder von alleine weggegangen. Aber wenn se dich so sehr nerven, dann geh doch einfach zum Arzt, der kennt bestimmt was tolles gegen Schuppenflechten...

Ich hatte als Kind probleme mit Scguppenflechte.Sind aber jetzt weg und haben Sich bis heute nicht mehr gemeldet.

Waren früher oft am Meer im Urlaub,vlt. hat das Salzwasser dazu beigetragen das sie weg sind.

also bei uns auf arbeit (ich arbeite in einer Kurklinik)
wird schuppenflechte mit Solebädern und lichttherapie behandelt!
Sole kannman sich kaufen ist son badesalz! und lichttherapie ust reines UV licht womit man "bestrahlt" wird!
man fängt bei erwachsenen mit einer minute an und steigert dann pro tag um eine minute !! bis man bei 10 minuten ist! also vielen hat das bei uns schon geholfen!