Schulplakate gestalten

Opferstock

Well-known member
2 November 2008
1.204
82
Tach alle zusammen.
Ich muss in der Schule mit meinem Banknachbarn einige Plakate gestalten.
Es geht um die Themen
"Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit" und
"Umweltschutz"

Bevor ich jetzt alles im Internet nachlesen muss dachte ich, ich frag einfach mal hier nach.

Bitte beim Beantworten die Frage zitieren damit man nicht durcheinander kommt. =)

1. Verhaltensweisen bei Unfällen
2. Vorschriften zum vorbeugenden Brandschutz
3. Verhaltensweisen bei Bränden
4. Maßnahmen zur Brandbekämpfung
5. Maßnahmen zur Vermeidung der Gefährdung von Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
6. Verhaltensweisen bei Unfällen beschreiben sowie erste Maßnahmen einleiten

01. Umweltbelastung als Kriterium bei der Auswahl der Güterbeförderung
02. Umweltschutzmaßnahmen im Lager
03. Umweltverträglichkeit als Einflussgröße der Sortimentsbildung und -anpassung
04. Regelungen zum Schutz der Umwelt
05. Möglichkeiten des Umweltschutzes für die Bereiche:
Einkauf, Lager, Marketing, Verwaltung
06. Abfallvermeidung
07. Umweltschonende Entsorgung

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Dann kann ich meine ja ergänzen. ;)

Wie wäre es wenn du dir das mal selbst erarbeitest, und wenn du dann noch fragen hast, kann man dir sicher helfen.

Zu meiner Zeit ist man dafür zusammen in die Bibliothek und hat das selber ausgearbeitet. Wie faul doch die Jugend heut zu Tage ist!

Dann kann ich meine ja ergänzen. ;)

Erstens: Wenn ihr nix beizutragen habt einfach mal net posten.
Spambereiche gibts woanders

Zweitens: Lies mal bitte mein Zitat von oben.
D.H. Ich hab schon vieles suche aber noch Ergänzungen. Wenn allerdings hier jeder nur "klugscheißt" brauch ich keine Hilfe...

So wie ich das sehe, ist das kein Spam, sondern ein Hinweis für dich. Poste zunächst deine eigenen Ergebnisse, dann wird dir das Forum helfen. Aber einfach hin kommen und meinen "was fällt euch dazu ein, denn ich habe gerade keine Lust respektive bin zu faul im Internet zu suchen" ist schon dreist. Hättest du deine Ergebnis zunächst gepostet und daraufhin bzw. im selben Post die Fragen (s.o.) geschrieben, dann wären sicherlich einige Leute da, die dir eine Ergänzung geben könnten (vom Falle ausgegangen, dass du noch nciht alles hast).
Das hat nun wirklich nichts mit "klugscheißen" zu tun, sondern einfach mit dem Prinzip "ich muss zunächst meinen eigenen Willen zeigen, bevor andere mir helfen".
Außerdem... woher sollen wir wissen, was dir noch fehlt respektive wir ergänzen könnten? Anders herum macht das nämlich keinen Sinn^^
So far, viel Erfolg
Boerni

Klar. Dann wäre wieder gekommen. Also hast doch alles stehen und wieso fragst du noch.

Gibt halt welchen die wollen einfach nur ihren Senf hier los werden.

Wenn man nix beiträgt einfach mal Fresse halten!

P.S. Danke für die schönen Negativ-Kommentare. Schon cool den Button einfach anzuklicken und nichtmal den Anstand haben ne Bermerkung rein zu schreiben.

Bitte closed mal einer sonst posten hier noch mehr Dummschwätzer.

Zudem wünsche ich eine Sperrung meines Accounts hier im Forum!!!!
Kindergartencommunity´s find ich auch woanders.

Klar. Dann wäre wieder gekommen. Also hast doch alles stehen und wieso fragst du noch.

Nein, definitiv nicht, wie du vielleicht in anderen Threads siehst.

Wenn man nix beiträgt einfach mal Fresse halten!

P.S. Danke für die schönen Negativ-Kommentare. Schon cool den Button einfach anzuklicken und nichtmal den Anstand haben ne Bermerkung rein zu schreiben.

Bitte closed mal einer sonst posten hier noch mehr Dummschwätzer.

Zudem wünsche ich eine Sperrung meines Accounts hier im Forum!!!!
Kindergartencommunity´s find ich auch woanders.

Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei, Leute zu finden, die die Arbeit von anderen machen. Das hat wiederum nichts mit Kindergartencommunitys zu tun, aber jo, wenn du meinst, dass du durch solche Kommentare erwachsener bist oder Lösungen für dein Problem findest. Bitte. Angenehmes Leben, vielleicht raffst du es, dass es nun einmal nicht so einfach ist, wie du denkst.

Entschuldigt

Also ich möcht mich hier jetzt doch mal entschuldigen.
War sicherlich nicht das beste Verhalten aber es hat mich einfach gestresst das die ersten paar Kommentare gleich darauf hinwiesen ich bin quasi ne Faule sau.

Ich hatte bloß keine Lust 5 Plakate auf dem PC abzutippen...

Ich möchte von euch nicht viel, nur damit ihr meine Entschuldigung zur Kenntnis nehmt.

mfG und auf bessere Post´s!

[...]die ersten paar Kommentare gleich darauf hinwiesen ich bin quasi ne Faule sau.

[...]bloß keine Lust 5 Plakate auf dem PC abzutippen[...]

You made my day :D

Achja. Tippst du die 5 Plakate nicht ab, bedeutet das, dass alle die hier so antworten, wie du es dir wünscht, alle Informationen auf den Plakaten und - damit es dir was bringt - noch mehr aufschreiben müssten.

Fändest du es da nicht fairer - gerade als derjenige, der die Hilfe möchte - den Helfenden die Arbeit abzunehmen die für dich unnütze Informationen (da du sie schon besitzt) selbst aufzuschreiben?

OMG jetzt reitest du immer noch weiter drauf rum.
Und danke für den Kommi. Geb ihn auch gleich zurück.

Ich habe die Plakate am PC geschrieben mit meinem Schulkollegen, Ausgeschnitten und probehalber auf ein Plakat gelegt weil wir noch nicht wussten ob wir alles haben.

Bevor ich jetzt die 5 Plakate die alle in einzelnen Kisten liegen (die Buchstaben) raus suche, zusammensetze und das abtippe wollte ich einfach noch ein paar Tipps, Informationen für euch.
Anscheinend ist das schon zu viel für einige.

Warum gibst du eigentlich deinen Senf ab wenn du nix beizutragen hast?
Haben mir jetzt schon 5 gesagt das es falsch war und ich hab mich entschuldigt also halt dich doch einfach mal raus! Die Welt dreht sich auch ohne dich weiter, so wichtig bist du nicht das ich deine Meinung hier unbedingt brauche Junge!

Warum gibst du eigentlich deinen Senf ab wenn du nix beizutragen hast?

1. Das hier ist ein Diskussionsforum
2. Ich habe etwas beizutragen. Zufälligerweise hab ich mich jetzt 1.5 Jahre intensiver mit dem Thema befasst und kann deshalb einige Fragen beantworten. Ich sehe es nur nicht ein, hier 1-2h was zu schreiben, damit du dann einen Satz daraus nimmst und sagst "Ja, das hatten wir noch nicht, vielen Dank"
3. Wenn ihr die Plakate am PC gemacht habt, solltest du einfach die Dateien öffnen können und hier innerhalb von Sekunden per Copy&Paste deine Informationen darlegen können. Solltest du die Dateien schon gelöscht haben ist es immernoch eine - zum neuen schreiben durch uns - vergleichsweise geringe Arbeit die Ausdrucke einzuscannen/abzuphotografieren und über einen imagehoster hochzuladen.
3. Wäre ich mir nicht so sicher, ob sich die Welt ohne mich dreht :ugly: Damit ich nämlich nicht da bin, müssten meine Eltern anders gewesen sein (sie dürften sich nicht entschieden haben, mich zu zeugen). Dafür wiederum müste deren Umwelt bzw. deren Eltern anders gewesen sein und so weiter und so fort. Ist genau wie mit dem Sack Reis in China ;)

Ich habe etwa 50 Datein in Powerpoint auf denen Buchstaben von Schriftgröße 20-50 sind.

Ich möchte ja keinen 20 Seiten Roman haben sondern einfach nur was euch zu diesem Thema "auf die schnelle" einfällt.

Das ihr keine Lust habt 2 Stunden einen Post zu schreiben und ich dann sage danke, habe ich schon alles ist mir klar. - Würde ich ja auch nicht wollen.

Du verstehst es wirklich nicht, oder? DeadMansHorror hat vollkommen recht, mit dem, was er schreibt!
Wenn du wirklich 50 PowerPoint-Dateien hast, aber nur 5 Plakate brauchst(was in sich schon ein Widerspruch ist, da wäre ein Word-Dokument wesentlich einfacher...), dann ist das uns doch egal. Du möchtest Informationen, wir geben dir das, was du noch brauchst, unter der Bedingung, dass du deine bisherige Arbeit uns offenbarst.
Wenn du Copy&Paste im Forum benutzt, ist die Schriftgröße automatisch angepasst. Außerdem bekommst du bei Schriftgröße 50 keinen 20 Seiten Roman hier im Forum. Und selbst wenn es so wäre, damit könnten die User hier etwas anfangen. Vielleicht solltest du dir ein anderes Forum suchen, wie du es selbst indirekt schon erwähnt hast... Deine Entschuldigung ist schön und gut, wenn sich aber nichts ändert, ist sie genauso für die Katz.
Wenn du einsiehst, dass wir keinen Post schrieben wollen, indem alle Infos drinne stehen, dann tu doch einfach das, was oben bereits gefordert wurde: Leg die Karten auf den Tisch, dann können wir dir helfen. Aus, Basta!

Ich müsste aber alle 50 Dokumente öffnen weil ich immer nur 3-4 Sätze pro Seite habe da ich die Buchstaben ja alle mit der Hand ausgeschnitten habe.
Außerdem ist es doch völlig Wurst ob Powerpoint oder Word!

ICH HABE SCHON WEITER OBEN GESCHRIEBEN DAS ICH WEIS DAS IHR RECHT HABT! UND DAS ICH AUCH KEINEN 100 ZEILIGEN POST MACHEN MÖCHTE WENN ER AM SCHLUSS SINNLOS IST WEIL ICH DANN VLL SCHREIBE, DANKE, HABE ICH SCHON ALLES!!

was geht denn ab?
Ich hab oben schon geschrieben das es o.K. ist und somit ist doch das Thema zuende hier.
Ich checks net warum ihr dann hier immer noch postet und mir 10000 Renommes abgebt.

Ich habs kapiert verdammte Scheiße! Also brauch ich net noch die Meinung von 20 anderen!

-Ende jetzt hier mal-

Und danke für die Renommes die ich jetzt auf diesen Post bekomme!

Ich wollte es zur eventuellen Vervollständigung meiner Plakate.

Ich glaube einige haben immer noch nicht verstanden was ich gemacht habe... -.-

Ich habe jeden meiner Sätze für das Plakat mit relativ großer Schrift und in Farbe in einem Powerpoint-Dokument erstellt.
Dieses dann abgespeichert, ausgedruckt und ausgeschnitten weil ich die Buchstaben auf das Plakat kleben möchte.

Ich habe im ersten Post´s die Punkte gepostet bei denen ich das Gefühl hatte man könnte noch was dazu machen und wo noch etwas Platz auf den Plakaten war.

Ich wollte nicht alle einzelnen Plakate oder Dokumente jetzt abschreiben oder kopieren und wollte deshalb von euch einzelne Info´s zu den oben genannten Punkten.

Das ihr jetzt nicht einfach 2 Seiten posten möchtet und ich dann sage, Danke aber davon konnte ich nichts brauchen war mir am Anfang halt nicht klar. - Hab halt einfach net drüber nach gedacht.
Habe ich aber auch jetzt mehrmals gepostet!

Auch wenn mein Verhalten nicht korrekt war finde ich es nicht ok das mir manche 20 negative Kommi´s geben wie "Mach deinen Scheiß alleine" usw. usw...

Denn ich brauch eure Meinungen wirklich nicht doppelt und wenn ihr hier postet und mir dann noch nen Renomme gebt ist das sinnlos...

Auch finde ich es nicht korrekt das ich von welchen Bewertet wurde die hier nichtmal gepostet haben.

- Ich hoffe es ist jetzt endlich aufgeklärt und kann bitte mal geschlossen werden -

Danke!

~Renommeekram entfernt by~ Sweet_Pepper (Kommentare gehören dorthin )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest einfach die Präsentation uploaden sollen. Wer dann helfen wollen würde bzw. ergänzen, hät sich die angeschaut bzw. durchgelesen und dir helfen können. Weißt fürs nächste Mal Bescheid. Das wird aber in jedem Forum so laufen.

@Sweet_Pepp: Da ist noch ganz viel Renokram. Wer suchet, der findet oder so. Hihi :ugly: :biggrin: