News Schulbesuch für Kinder illegaler Zuwanderer geplant

Davon könnten die schon anwesenden Schüler sicherlich lernen, wenn sie denn wollen.

Oder sie lernen, dass das falsche Handeln (und verbotene Sachen zu machen ist meines erachtens schon falsch) von unserem Staat geduldet und sogar belohnt wird ;)

Und man kann sich ja die Flüchtlingsboote, die vor den Küsten Europas untergehen mal ansehen (Davon kommen einige ja sicherlich auch an). Das sind ja Menschen, die bewusst illegal auswandern wollen, ohne dass sie aufgenommen werden sollen durch Asylrecht oder anderes. Deiner Argumentation nach sind dies ja alles keine ungebildeten Personen. Denn illegale Einwanderer (wir reden ja nicht von legal eingereisten Fachkräften, etc.) sind deiner Aussage nach immer gebildet und haben Geld, sonst wären sie ja nicht aus ihrem Land hinaus gekommen....

Zudem würde ich gerne mal deine Studien darüber sehen, dass Kinder von Privatschulen im späteren Leben einen geringeren beruflichen Erfolg haben. Klingt ja katastrophal, wie du es beschreibst.

Verbotene Sachen machen ist falsch? Die Menschheit würde heute noch in Höhlen leben, wenn immer so gedacht worden wäre. Denn Mama hat immer gesagt: "Kinder geht nicht raus! Draußen frißt euch der Bär."

Was verboten ist, unterliegt der Veränderung.

Untergehende Flüchtlingsboote? Auch Gebildete unterliegen den Unbillen des Wetters. Leider kann man Ertrunkene nicht mehr nach ihren Fähigkeiten befragen. Aber was machen wir mit denen, die überlebt haben? In Lager sperren und versauern lassen. Dabei können wir es uns eigentlich gar nicht leisten, dieses menschliche Potential nicht zu nutzen.

Sie hatten zumindest soviel Geld, die Schleuser-Bande zu bezahlen. Diese Banden gehören nämlich nicht zu den wohltätigen Organisationen auf der Welt.

Meine Studien über Privatschüler? Ich war selbst auf ner Privatschule. Allerdings habe ich mein Schulgeld selbst erarbeitet. 5 aus meiner Fach-Oberschul-Klasse haben die elterliche Firma geerbt. Nur einer hat die ersten 5 Jahre überstanden, und das auch nur weil die Firma konkurrenzlos weit und breit war.

Keins von beiden. Schon mal was vom "Schwulenparagraph" gehört? § 175 StGB ist mittlerweile abgeschafft.

"Stillstand ist Rückschritt" (Mao Tse Tung)
"Wer aufhört, besser zu werden, hat schon aufgehört, gut zu sein" (Henry Ford)

Sie hatten zumindest soviel Geld, die Schleuser-Bande zu bezahlen.

Geliehen von den vielen Verwandten und Bekannten. Was das mit Intelligenz zu tun hat, muß du mir erklären.

Wenig-Gebildete wandern nicht aus ihren Heimatländern aus. Weder haben sie Kenntnisse dazu noch das nötige Geld.

1. siehe Auswanderdokus bei den Privaten.
2. Wirtschaftsflüchtlinge aus armen Ländern sind nach europäischen Maßstäben also gebildet?

Ist es intelligent, sich kein Geld zu leihen, in seinem armen Land zu bleiben und sich täglich dem Risiko des Verhungerns auszusetzen? Und man kann sicher sein Geld auch anders zusammenkriegen, als es sich nur von Verwandten und Bekannten zu leihen.

Warum gibt es im nigerianischen, ghanaischen, kameruner Fernsehen eigentlich keine Auswanderer-Dokus?

Was scheren mich "europäische Maßstäbe"? Mit europäischen Maßstäben haben wir 2 Weltkriege angezettelt, nen eisernen Vorhang errichtet, und nicht nur die aktuelle Finanzkrise verursacht.

Wie wär's mal mit Umdenken in menschliche Maßstäbe?

Ist es intelligent, sich kein Geld zu leihen, in seinem armen Land zu bleiben und sich täglich dem Risiko des Verhungerns auszusetzen? Und man kann sicher sein Geld auch anders zusammenkriegen, als es sich nur von Verwandten und Bekannten zu leihen.

Also möchtest du nun jeden, der nicht flieht als dumm bezeichnen? Womit du große Teile ganzer Völker meinen würdest? Nicht gerade nett...

Was scheren mich "europäische Maßstäbe"? Mit europäischen Maßstäben haben wir 2 Weltkriege angezettelt, nen eisernen Vorhang errichtet, und nicht nur die aktuelle Finanzkrise verursacht.

Was interessieren denn alteuropäische Maßstäbe? Du musst schon heute gucken. Europa und die Welt haben sich weiter gedreht, viele Differenzen wurden beigelegt und die "starken" Nationen verstehen sich so gut wie noch nie. Klar sind wir noch nicht perfekt im Umgang miteinander, aber wir entwickeln uns. In ärmeren Ländern ist das Verständnis von "moralischer Menschlichkeit" oft noch auf einem eher früherem Niveau und der Respekt vor dem Leben geringer.

Also möchtest du nun jeden, der nicht flieht als dumm bezeichnen? Womit du große Teile ganzer Völker meinen würdest? Nicht gerade nett...
Nein, ich behaupte nur, daß Bildung auch Wissen über andere Länder beinhaltet. Und wer die Möglichkeit zu gehen hat, geht. Wer die Möglichkeit nicht hat, sucht halt danach. Nicht alle können und werden erfolgreich sein.
Was interessieren denn alteuropäische Maßstäbe? Du musst schon heute gucken. Europa und die Welt haben sich weiter gedreht, viele Differenzen wurden beigelegt und die "starken" Nationen verstehen sich so gut wie noch nie. Klar sind wir noch nicht perfekt im Umgang miteinander, aber wir entwickeln uns. In ärmeren Ländern ist das Verständnis von "moralischer Menschlichkeit" oft noch auf einem eher früherem Niveau und der Respekt vor dem Leben geringer.
Alteuropäische Maßstäbe? Du meinst, Neger sind Tiere und bestenfalls Sklaven.

Heute? Werden dunkelhäutige als Menschen zweiter Klasse von Glatzen durch die Städte gejagt, und keinen juckts - von grünen Betroffenheitspolitikern mal abgesehen. Weiter gedreht?

Ja, die "starken" Nationen führen keine Kriege mehr gegeneinander, sondern einige wenige aus ihnen haben sich zusammengetan, um die "schwachen" Nationen vollends auszubeuten und auch aus ihren eigenen Nationen rauszuholen, was drin ist.

Und da meinst du, in ärmeren Ländern ist der Respekt vor dem Leben geringer? In den "westlichen" Ländern ist menschliches Leben nur soweit respektiert, wie es einigen Leuten Geld bringt.

Verstehe ich dich richtig: Sich Geld zu leihen ist ein Zeichen von Intelligenz? Und dieses Potential sollte Deutschland nutzen? Ähm, vertritts du diesen Standpunkt auch bei Themen wie Bankenkrise oder Staatshaushalt?
Wie kriegt man denn deiner Meinung nach das Geld sonst noch zusammen?
Ansonsten: Jaja, Afrika, das Land, wo alle verhungern, an AIDS krepiieren und ganz viel schnackseln.

Warum gibt es im nigerianischen, ghanaischen, kameruner Fernsehen eigentlich keine Auswanderer-Dokus?
Gibt es keine? Keine Ahnung, vielleicht liegt es an der fehlenden Quote. Denn potentielle Zuschauer sind ja damit beschäftigt, nicht zu verhungern und/oder Geld für die Schleuserbanden aufzutreiben.

Afrikanische Maßstäbe wären deiner Meinung nach also Apharteid, unzählige Bürgerkriege, Hungersnöte, div. Diktaturen...
Es geht in diesem Thread um Bildung. Und der durchnschnittliche Europäer ist nun mal besser gebildet als der durchschnittliche Afrikaner. Ganz beinfach, weil hier die Bildung besser ist. Das meine ich mit "europäischen Maßstäben".

Wie wär's mal mit Umdenken in menschliche Maßstäbe?
Fühle ich mich nicht angesprochen. Für mich ist es pervers Menschen als illegal zu bezeichnen. Ich reagiere ja nur auf dein Schwachsinn (das (afrikanische) Flüchtlinge per se intelligent sind und deshalb für Deutschland Potential bieten).

Heute? Werden dunkelhäutige als Menschen zweiter Klasse von Glatzen durch die Städte gejagt, und keinen juckts - von grünen Betroffenheitspolitikern mal abgesehen. Weiter gedreht?

Und Schwarze jagen die Weißen durch die Ghettos. Sind deswegen nun auch alle Schwarzen schlecht??? Sorry, nur weil Minderheiten einer Hautfarbe zu Menschen anderer Hautfarbe schlecht sind, ist es dennoch sehr fragwürdig auf alle zu schließen. Der Großteil der hellhäutigen Bevölkerung wird Schwarze sicherlich nicht anders behandeln als Weiße (selbst in meinen Kreisen ist das so und ich bin bekanntlich eher konservativ).

Und das es keinen juckt, dass bezweifel ich auch ganz stark. Viele Menschen sind leider feige (aber ob das nur auf westliche Länder zutrifft weiß ich auch nicht), was man alleine daran sieht, dass nun schon mehrmals Leute in der Öffentlichkeit (auch deutsche Rentner) verprügelt wurden, ohne dass etwas unternommen wurde.

Es hat übrigens niemand etwas unternommen. Weder die Menschen westlicher Herkunft, noch die ausländischen Gäste unserers Landes.

Aber fehlende Zivilcourage damit gleichzusetzen, dass es niemanden juckt finde ich mutig. Der Mehrheit Rassismus nachzusagen ist natürlich leichter für deine Argumentation und dein Weltbild von den schlechten westlichen Menschen. Fehlende Zivilcourage ist zwar schlimm, aber fehlendes Mitleid ist natürlich schlimmer, also nutzt du lieber das....

Afrikanische Maßstäbe wären deiner Meinung nach also Apharteid, unzählige Bürgerkriege, Hungersnöte, div. Diktaturen...
DAS sind alles Folgen europäischer Maßstäbe, bzw. europäischer Kolonialpolitik...
Es geht in diesem Thread um Bildung. Und der durchschnittliche Europäer ist nun mal besser gebildet als der durchschnittliche Afrikaner. Ganz beinfach, weil hier die Bildung besser ist. Das meine ich mit "europäischen Maßstäben".
Also ist europäische Bildung auch für Afrikaner erstrebenswert...
Für mich ist es pervers Menschen als illegal zu bezeichnen.
:yes: