News Schülerumfrage ergibt, dass besonders türkischstämmige Jungen zu Gewalt neigen

phil schrieb:
Du drehst es dir wohl auch immer so, wies dir grad gefällt, wa? :roll:
Sowas hat nichts mit der Nationalität zu tun, und das hab ich auch an keiner Stelle behauptet :evil:

nunja es muss aber doch einen grund geben, entweder sind die babys aggresiver oder es liegt an der erziehung ;)

iNeXtreMo schrieb:
nunja es muss aber doch einen grund geben, entweder sind die babys aggresiver oder es liegt an der erziehung ;)

Kein Wesen ist von Geburt an agressiv. Es ist erstmal zufrieden, wenn es Futter kriegt -.- Wenn man ein Baby nicht erzieht lebt es größtenteils nach den Trieben..ok, dann wird es agressiv...aber dafür sind die Eltern da! Die Eltern sollten dem Kind Vernunft beibringen...was darf man und was nicht! Und wenn ein Jugendlicher richtig agressiv ist und nur am kloppen und beleidigen ist, dann haben die Eltern schlicht und einfach versagt. Und es ist nun Tatsache, dass vermehrt türkische Eltern ihre Kinder viel zu vieles machen lassen, weil sie anscheinend zu faul sind, den Bengeln Manieren beizubringen.

Letzte Woche im Krankenhaus...Warteecke...
Türkisches Baby spielt mit Spielzeugbagger. Deutsches Baby will auch. Das deutsche Baby geht hin und lallt ganz lieb und streckt die Arme aus und lacht. Türkisches Baby dreht sich weg...und roltl dann den Bagger mit aller Wucht gegen die Beine vom deutschen Baby. Als dieses weint, lacht das türkische Kind. Die türkische Mutter labert aber nur komisch mit dem Kind...was keine Ahnung, aber es hat nix gebracht.Die sah auch niht wirklich interessiert aus, sie hatte ja ne Boulevard-Zeitung in der Hand. Dass die deutsche Mutter empört war, ist verständlich.
Naja...nach der Szene ging das türkische Baby ähnlich weiter ab, schmiß den Bagger durch den Raum...mal schob es den Bagger zu mir. Ich rollte ihn langsam zurück und er schmeißt ihn gegen mein Knie udn freut sich. Der Mutter war das wohl egal. Die deutsche Mutter hat imemr aufgepasst was das Kind gemacht hat. Hat es was schlechtes gemacht (Bauklötzchen gemacht und weggerannt) hat die Mutter gezeigt was man mit denen machen kann...und prompt hat das Baby angefangen kleine Sachen zu bauen. Das türkische Kind hat die Sachen von dem immer kaputt gemacht...tz

Und heute war ein Kind (3 oder 4 Jahre) im Einkaufszentrum und spielte an nem Brunnen. Die Mutter wollte wohl weg und das Kind nicht. Also rollte sich das Kind aufn den Boden und schrie ohrenbetäubend und meckerte udn signalisierte, es wolle doch an dem Brunnen spielen. Ich hätte das Kind vom dreckigen Boden aufgehoben und in den Arm genommen und weggetragen udn gesagt,"nein, brunnen ist nicht!" ..udn dabei halt lieb bleiben, nach ein paar minuzten hätte sich das kind wieder beruhigt. Aber was macht die Mutter? Die steht da...und wartet..udn wartet...das Kind rollt aufn Boden rum, lutscht den fast schon ab, wird überalldreckig und nass und die Mutter sagt nur, dass es aufstehen soll. Das Kind verneint und das wars dann schon mit der aktion der Mutter.

Wieso sind türkische Eltenr so verdammt...faul? wenn die schon kinde rmachen heißt das "Erziehung!" was die machen ist fast zu 100% laissez-faire! und zu hause gibts dann klatsche weil es mit dem deutschen kind gespielt hat??? (kenn ich aus meiner kindheit...freund von mir hat sehr drunter gelitten, dass er mit mir befreundet war -.-)

Es sidn natürlich nicht alle so, und es igbt auch viele deutsche Eltern, die total daneben sind. Es ist nur übelst auffällig, dass es vermehrt türkische Eltern sind. Warum auch immer...

Ich gehe mal scharf davon aus, das dir noch nicht die Erziehung eines Kindes obliegt? :ugly:

Des weiteren kann man wohl kaum von 2 oder 3 Beispielen auf die Allgemeinheit schließen. Es gibt sicherlich x-dutzend Erziehungsmethoden.

darkkurt schrieb:
Ich gehe mal scharf davon aus, das dir noch nicht die Erziehung eines Kindes obliegt? :ugly:

Des weiteren kann man wohl kaum von 2 oder 3 Beispielen auf die Allgemeinheit schließen. Es gibt sicherlich x-dutzend Erziehungsmethoden.

Gibt es auch. Hab ja nicht gesagt, dass es nicht so ist. Es ist nur sehr auffällig, dass, wenn ich Eltern sehe, die ihre Kinder so miserabel erziehen, es irgendwie fast immer türkischstämmige Familien sind. Ist sicher kein Zufall. Viele türkische Eltern erziehen ihre Kinder halt stark permessiv.

Außerdem muss ich noch kein Kind erzogen haben, um über Eltern und deren Erziehungsmethoden urteilen zu können. Sowas ist offensichtlich.

morello schrieb:
[...]
Es sidn natürlich nicht alle so, und es igbt auch viele deutsche Eltern, die total daneben sind. Es ist nur übelst auffällig, dass es vermehrt türkische Eltern sind. Warum auch immer...
Weißt Du, das nennt man "Assi-Gelumpe". Der letzte Dreck von sozialem Abfall. Nur hat das nix mit türkisch/arabisch/deutsch zu tun, sondern mit dem sozialen Stand. Damit einhergehend auch die Manieren, meist auch Verstand und Erziehung im allgemeinen. Fast die gleichen Erlebnisse könnte ich Dir auch von so manchen deutschen Kind aus übelsten Proll-Familien berichten.

Nun ist es aber auch so, dass die allermeisten Türken einen niederen sozialen Stand haben (wahrscheinlich weil die Eltern hier als Gastarbeiter hergekommen und Hilfsarbeiter geblieben sind). Fast ähnlich wie die Neger in den USA. Wenn dort jemand arm und kinderreich ist, dann ist er zu 80% ein Neger. Wenn hier jemand arm und kinderreich ist, ist er zu 80% ein Türke. Aber in meinem Freundeskreis habe ich auch 3 Türken, allerdings kommen die aus gutem Hause (Arzt, Anwalt, Selbstständiger). Wenn Du die am Telefon hast, glaubst Du keinen Moment daran, dass sie Deutsche in erster Generation türkischer Herkunft sind. Die können sogar die deutsche Nationalhymne in allen 3 Strophen *fg*

Will sagen, dass "meine" Türken genauso den Kopf geschüttelt hätten, wenn sie neben Dir gestanden und das gesehenen hätten. Aber Leute, die ihre Kinder so "erziehen", schneiden sich auch am Mittagstisch die Fussnägel und popeln beim Kaffee grinsend in der Nase ;)

Gruß,
Photon

Ich kenne ja zum Glück auch gut erzogene türkische Kinder udn Jugendliche^^ Ich bin selbst nur 50% deutsch, meine Mutter kommt aus Thailand. Ich habe aber eine gute Erziehung genossen und bin jetzt froh, dass ich jetzt nicht mehr weit vom Abitur entfernt bin anstatt mich mit Mehmet, Ali und Jetmir zu prügeln, weil ich Ayse blöd angeguckt habe...

Was mich aber noch mehr ärgert als schlecht erzogene Türken, sind schlecht erzogene Deutsche, die sich wie Türken fühlen. Diese richtigen ganxtas, richtig toughe typen altaaaaaaa -.- mir wird schlecht... :ugly:

morello schrieb:
Was mich aber noch mehr ärgert als schlecht erzogene Türken, sind schlecht erzogene Deutsche, die sich wie Türken fühlen. Diese richtigen ganxtas, richtig toughe typen altaaaaaaa -.- mir wird schlecht... :ugly:
Beschissenes Verhalten ist und bleibt beschissenes Verhalten, egal, wer es ist. Ich würd mal sagen, das ist immer nervig und nicht bei den Leuten "besser", von denen mans erwartet..

Morello, wieviele türkische Familien kennst du denn überhaupt?
Warst du schonmal in so einer Familie drin`?

Schlechte Erziehung hat nichts mit türkisch oder deutsch sein zu tun.Ist nun mal schlechte und faule Erziehung.

Ein Kind auf die Welt zu bringen ist leicht:mrgreen: aber diesem Kind die nötige Erziehung bei zubringen, das haben nicht alle Eltern drauf.

Nur weil es paar nicht normale Familien gibt kannst du das nicht auf alle beziehen.
Wenn sich auf der Straße oder irgendwo in der Öffentlichkeit ein Türke daneben verhält dann fällts sofort auf.Dann denken die meistens leider das alle Türken so sind.

Gruß

konseyko

konseyko schrieb:
Morello, wieviele türkische Familien kennst du denn überhaupt?

Genug, ich bin so halb mit türkischen Familien aufgewachsen und habe heute immer noch eine Menge türkische Freunde.

Warst du schonmal in so einer Familie drin`?

Wie auch immer du das meinst...Ja, ich war früher sehr oft bei meinen Freunden, auch Türken.

Schlechte Erziehung hat nichts mit türkisch oder deutsch sein zu tun.Ist nun mal schlechte und faule Erziehung.

Stimmt. Leider ist es, wie gesagt, auffällig, dass etliche türkischstämmige Familien ihre Kinder vernachlässigen. Deutsche tun das natürlich auch, das fällt auch auf. Bloß wenn ich ein Kind/Baby sehe, dass schlecht erzogen wird, dann sind es zu 90% irgendwie Türken.

Ein Kind auf die Welt zu bringen ist leicht:mrgreen: aber diesem Kind die nötige Erziehung bei zubringen, das haben nicht alle Eltern drauf.

Leider

Nur weil es paar nicht normale Familien gibt kannst du das nicht auf alle beziehen.
Wenn sich auf der Straße oder irgendwo in der Öffentlichkeit ein Türke daneben verhält dann fällts sofort auf.Dann denken die meistens leider das alle Türken so sind.

So habe ich nie gedacht und tu es auch nicht. Ich sagte nur, was mir aufgefallen ist. Es sind zum Glück nicht alle Türken so.

Gruß

morello

Was soll eigentlich der ganze chauvinismus hier ?

Das ist ja fürchterlich !

Die Eidgenössische Asylkommission (EKA) ist zum Schluss gekommen, dass nicht ethnische sondern vielmehr individuelle und gesellschaftliche Konflikte zu Gewalt unter Jugendlichen führe. Also seien Programme, die explizit auf Jugendliche mit Migrationshintergrund abzielten, verfehlt. Eine erfolgreiche Prävention müsse bereits im Säuglingsalter beginnen und die Jugendlichen während ihres Weges bis zum Erwachsen-sein begleiten. Jugendliche, die gewalttätig werden, neigen schon während ihrer frühen Kindheit zu aggressivem Verhalten. Natürlich spielen später auch Faktoren von sozialer Integration und gesellschaftlicher Anerkennung eine grosse Rolle. Um diesen Problemen beizukommen wird eine Unterstützung von Eltern, die in einem schwierigen Sozio-ökonomischen Umfeld leben, vorgeschlagen. Ein Götti-System für auffällig gewordenen Kinder und Jugendliche könnte etabliert werden. Das EKA betonte, dass dieses Problem “mehrdimensional” Angegangen werden müsse.

Ich erlaube mir jetzt dieses Beispiel der Schweiz zu nehmen. ( wir haben ähnliche "Probleme" und mehr Bürger mit ausländischem Hintergrund )

Diese Erkenntnisse zeigen einmal mehr das Unvermögen der rechten Deutschen Parteien und Denker, komplexe Themata zu begreifen und als solche zu behandeln. Für solch vielschichtige soziale Probleme gibt’s eben keine Hauruck-Lösung, deren Beschreibung auf einem Bierdeckel Platz hätte.