Schülerausweis o.Ä. - woher?

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Joa ich benötige einen Schülerausweis, woher kriege ich den denn? Ich weiß nicht ob das Sektretariat in den Ferien besetzt ist, denke aber schon für 'ne gewisse Zeit. Gibt's denn noch andere Anlaufstellen? Und wie lang dauert das, bis ich den habe? (Sollte nicht zu lange dauern) Im Grunde brauche ich nur was, was dem Kontrolleur der Bahn reicht, er hat mich heute freundlich darauf hingewiesen, dass ein Zeugnis, was ich im Original mithatte, nicht genüge. Eigentlich geht's doch darum, dass ich Schüler bin und nicht schon 'ne Ausbildung mache und dann trotzdem mit 'nem Schülerticket ermäßigt fahre...
Naja was solls, also was brauche ich und woher kriege ich das?

Kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine andere Einrichtung ausser die Schule dir einen Schülerausweis ausstelt...
Ich würd direkt morgen früh bei der Schule anrufen.

Ok, dann werde ich das mal machen, hoffentlich ist das Seki dann besetzt. Weißt du oder einer von euch zufällig, wie lange das dauert?

Das dürfte eigentlich eine Sache von 5 Minuten sein ... Daten eintragen, Stempel drauf und gut ist.
Ausser eure Schule hat so Ausweise in Chipkartenform, dann weiß ich das nicht...

Uns wird sowas am Anfang des Jahres automatisch ausgehändigt ... Daten eintragen, am nächsten Tag abgestempelt zurückbekommen.
Ansonsten tut's auch 'ne Schulbescheinigung (welche ja eigentlich in zwei Minuten ausgestellt ist) ?

Das dürfte eigentlich eine Sache von 5 Minuten sein ... Daten eintragen, Stempel drauf und gut ist.
Ausser eure Schule hat so Ausweise in Chipkartenform, dann weiß ich das nicht...
Wir haben auch Plastikausweise im Chipkartenformat. Alle Daten mit Foto und Schülernummer sind im PC gespeichert. Die Karten werden über ein Gerät sofort bedruckt, das dauert keine 30 Sekunden. Dann kann man den Schülerausweis sofort mitnehmen. Ist also auch kein Problem ;)

btw: Wieso habt ihr schon Ferien? Wir haben noch 3 Wochen Schule! :yawn:

bei uns wars ein beklopptes stückchen karton...
das hats in weniger als 5 minuten...

morgen mal in der schule vorbeischauen..alternativ vorher anrufen. dann weisste, ob sichs lohnt überhaupt vorbeizufahren. normalerweise is das sekretariat in den ferien nicht jeden tag besetzt...

Versuch Dein Glück in der Schule denn das Sekretariat sollte noch besetzt sein. Die haben ja nicht gleich alle Urlaub. In den ersten 3 Wochen teilen die sich meistens den Dienst, zumindestens bei uns.
Ich drück die Daumen. ;)

hat eure schule ne HP - da sind dann nämlich wahrscheinlich die sekritariatszeiten für die ferien aufgelistet...

Joa, die standen da erst leider nicht drauf -.- naja, mittlerweile hab' ich einen, hat nur 5 min gedauert :) Danke für eure Hilfe!