Schrift in Gold, Silber oder so?

rolleyes

abgemeldet
29 August 2006
2.207
183
Hallo, wie die Überschrift schon verrät, möchte ich gerne wissen wie man so eine Schrift hinbekommt. Villeicht auch mit einer glänzenden Stelle oder so...
Also ich meine nicht dieses Glitzer-Flitter-Gold, sondern eher so edel.. ich kanns nicht besser beschreiben und hab grad auch kein Beispiel zur Hand, aber vielleicht weiss ja jemand was gemeint ist und kanns mir erklären.
Wäre wirklich nett.
LG

Mir kommt sie eher orange vor, liegt wahrscheinlich an den Bildschirmeinstellungen. Darum glaube ich nicht, dass man Gold/Silber als Farbe am Computer realisieren kann, wenn dann muss man schon zu Tricks greifen wie z.B. Glanz.

Ist ja klar dass das nur mit Tricks geht.. ich will ja wissen wie man so einen Effekt erzeugt ;)

@ Kolla: Ja Verlauf ist gut, aber nur mit nem Verlauf siehts auch nicht gold aus ;)

Idee...

Schriftart=Arial Typ=Meiselartig Umrandung=Gelb-Braun Schriftfarbe=Gelb

Probier das mal bitte mit PS aus ;)

richtig, der wichtigste Schritt ist allerdings, die Farbkurven so zu ändern, dass es dann auch richtig glänzt... :D

im Groben warst du aber richtig!

-Flori-

JUHU :dance: :dance: :dance: Ich habe ausnahmsweise auch mal Recht :ugly:

Edit: Super, bekomme einen roten Poppel, wenn ich jmd. helfe. Klasse Community!

Zuletzt bearbeitet:
richtig, der wichtigste Schritt ist allerdings, die Farbkurven so zu ändern, dass es dann auch richtig glänzt... :D

im Groben warst du aber richtig!

-Flori-

Das gold ist schonmal ganz gut. Danke.
Aber ich dachte da eher an was härteres von den Kanten her und eher so mattes gold.. hm wie beschreib ich das nur?
Und es sollte nicht soa ussehen als ob die ganze Schrift in gold wäre, sondern eben nur die Farbe golden ist.. ach das ist so schwer zu erklären :/

spiel einfach mehr mit den Effekten aus dem Tut rum. mach keine so großen Unterschiede wegen dem Glanz... alles ein bissel weniger und es sieht goldener aus...

-Flori-