Schon von dem gehört - Public Enemy No.1

Ringo

Well-known member
19 Mai 2006
57
2
habt ihr schon von public enememy no.1 gehört?
ich finde, dass der sich richtig gut anhört, und der trailer kommt ganz fett.

vincent cassel macht ja eigentlich nur in guten filmen mit, kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich mal einen schlechten mit ihm gesehen habe?!?!?!?

Ich hab eigentlich nur von Public Enemies gehört mit Johnny Depp und christian bail! Und der ist auch ziemlich fett!

Und public enememy no.1 hört sich auch gut an! Wird man sich wohl beides anschauen müssen, wenn man nach den Trailern geht!

Ja genau, der Film ist aufgeteilt in zwei Teile. Der erste (Modinstinkt) kommt morgen, der zweite (Todestrieb) nächsten Monat (am 21.).
Ich habe auch für morgen Abend Karten bestellt und bin wirklich gespannt.

@Ataxia
Wie fandest Du den denn.
Ich hab mir den angeschaut und fand den teilweise ziemlich heavy. War mit einer Freundin drin und die musste schon das eine oder andere Mal wegschauen. Ich fand die Besetzung der Schauspieler auch richtig gut. Es gab keinen einzigen, wo ich sagen würde, der/die war schlecht.
Teil zwei werde ich mir auch auf jeden Fall geben. Ist ja schon jetzt am 21.
War auch eben gerade nochmal auf der Filmseite, da gibts jetzt nochmal einen etwas anderen Trailer

Ich fand ihn wirklich sehr gut. Hervorragende Schauspieler, spannende, auf wahren Begebenheiten beruhende Handlung, optisch sehr ansprechend.
Wenn auch zum Teil sehr brutal. Die Gewalt ist aber zweckmäßig und nicht zum Ergötzen eingebaut. Zudem ist sie eben Teil des Charakters Jacques Mesrine. Ich habe auch in meinem Filmblog eine Rezension verfasst, falls es Dich interessiert, kannst Du ja mal meine Signatur klicken. ;)

//Edit: Das ist übrigens keine Werbung, denn der Blog ist in keiner Weise kommerziell, ich richte mich lediglich an Ringo als einen offensichtlich Filminteressierten.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich wollte den ersten Teil noch bis Mittwoch gucken, jetzt ist ja der zweite angelaufen. Dann kann ich mir den ja nun auch schenken. Klasse.

Mist, ich wollte den ersten Teil noch bis Mittwoch gucken, jetzt ist ja der zweite angelaufen. Dann kann ich mir den ja nun auch schenken. Klasse.
In der Tat, das ist nun zu spät.

Ich war nun auch im zweiten Teil, der mir nicht ganz so gut wie Teil eins gefallen hat, aber trotzdem ein Klasse-Film ist. Erschütternd war der Kontrast zwischen dem im zweiten Teil deutlich ruhiger wirkenden Mesrine und seiner brutalen Reaktion auf den faschistischen "Journalisten". Brilliant gemacht vom Regisseur.
Allerdings kam im zweiten Teil eine leicht glorifizierende Wirkung hinzu, die auch seine aufbrausende Gewalt nicht überdecken konnte. Trotzdem lohnt das Ansehen des zweiten Teils auf jeden Fall, allein wegen Cassells brillianter Schauspielleistung.