Schnupfen etc. schnell weg?

Nitroglycerin

Well-known member
29 August 2008
111
9
Hallo,
Ich habe morgen einen wirklich wichtigen Termin..
Bin nun leider total erkältet und das kommt nicht gut wenn ich alle 2 Minuten meine nase putzen muss, husten muss etc.

Gibt es eine möglichkeit das ein wenig weg zu bekommen? Klar nicht komplett aber villeicht ein wenig zu bessern? Trinke schon nur tee , habe einige zeit schon geschlafen hetue:mrgreen:
jemand eine idee bzw tips?
mfg

Hallo,
Ich habe morgen einen wirklich wichtigen Termin..
Bin nun leider total erkältet und das kommt nicht gut wenn ich alle 2 Minuten meine nase putzen muss, husten muss etc.

Gibt es eine möglichkeit das ein wenig weg zu bekommen? Klar nicht komplett aber villeicht ein wenig zu bessern? Trinke schon nur tee , habe einige zeit schon geschlafen hetue:mrgreen:
jemand eine idee bzw tips?
mfg

KAmmillenblüten aus der Apotheke besorgen, große Schüssel mit heissem Wasser so ca 70-80 Grad heiss, kammillenblütenrein, 5-6 Esslöffel auf 2-3 Liter, Geschirhandtuch schnappen oder dichtes Handtuch über den Kopf und Rand der Schüssel und inhalieren. Das so ca 10-15 Minuten, zwischendurch ab und zu mal frische Luft schnappen.

Vor der Vorstellung ca 30-40 Minuten vorher falls die Nase noch läuft Nasivin oder anderes Nasenspray verwenden um dir laufende Nase zu stoppen.

Ansonsten, warmes Bad mit ätherischen Ölen und warm einpacken.

Gruß,

jiw

Wenn ich erkältet bin nehme ich ein heißes Bad ( 40 - 45 C ), trinke einen Grog und lege nicht ins Bett. Morgens geht es mir dann bedeutend besser.

:LOL:

Du solltest drauf achten, dass du auch nicht zuviel Tee trinkst. Mehr als 3 Liter solltest du nicht aufnehmen. Besser als Tee ist übrigens eine "Ingwerbrühe". Wenn du Ingwer zu Hause hast, da ein paar Scheiben abschneidest, in ein Glas geben und das ganze mit heissem Wasser ein bischen ziehen lassen. Inger wirkt antibakteriell.
Ansonsten war der Vorschlag mit dem Kamillenböüten-Dampfbad schon gut. Das macht nicht nur deine Nase, sondern auch die Nebenhöhlen frei und verschafft dir etwas Ruhe.
Ansonsten, wie auch bereits gesagt wurde: warm einpacken und versuchen zu schlafen. Schlaf ist meist die beste Medizin.

Vor allem vorbeugend, bei den ersten Anzeichen und auch bei akuten Infekten hilft "Meditonsin". Habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Otriven Nasengel macht die Nase recht erfolgreich für 1 - 2 Stunden frei. Gegen Husten musst du dich mal in der Apotheke beraten lassen, da gibt es auf jedenfall wirksame Sachen, die die Symptome des Hustens unterdrücken. Hab nur aktuell den Namen vergessen von dem was ich zuletzt hatte.

Natürlich heilen die von mir gegebenen Tipps nicht und dienen nur dem Termin. Nach und vor dem Termin sollte man natürlich auf Erholung achten und die Standartsachen, die auch ein Arzt empfiehlt ^^

Edit: Ups sehe grad, dass der Termin wohl schon vorbei sein sollte. Dann bringt der Tipp ja nichts mehr ^^