News Schauspieler Paul Newman gestorben

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.469
209
[N] Schauspieler Paul Newman gestorben

Folgende News wurde am 27.09.2008 um 16:07:03 Uhr veröffentlicht:
Schauspieler Paul Newman gestorben
DPA-News

New York (dpa) - Hollywoodlegende Paul Newman ist tot. Das teilten seine Stiftungen mit. In einer Mitteilung hieß es, man werde den Freund Paul Newman vermissen. Allerdings wurden keine Details genannt. Als Todestag wurde der gestrige Freitag angegeben. Ein Sprecher der von Newman gegründeten Stiftung Dynamo Camp Limestre in Italien sagte der dpa, er habe aus den USA eine Email über den Tod des Schauspielers erhalten. Der mit zwei Oscars ausgezeichnete Schauspieler wurde 83 Jahre alt. Er hatte lange an Krebs gelitten.

Er war und bleibt immer eine Legende

Und als solche wird er in seinen Filmen ewig weiterleben. Somit ist er immer unter uns und wird es auch bleiben. Einer der wenigen die wohl immer in unserer Erinnerung weiterleben werden.

Der Tod ist nicht das Ende sondern der Anfang. Ich als Buddhist empfinde es jedenfalls so. Aber so große Charakter Schauspieler wie er sterben nie wirklich. So lange jemand seine Filme schaut wird er unvergessen bleiben.

Habe mit den Jahren viele seiner Filme kennengelernt und die meisten haben mich begeistert. Ob das nun "Die Hölle in mir" ist, oder die Katze auf dem heißen Blechdach, Haie der Großstadt, der Unbeugsame, Butch Cassidy und Sundance Kid, Exodus und wie sie alle heißen... und zuletzt nochmal ein klasse Auftritt in Road to Perdition. Er war einfach ein genialer Schauspieler und was man von ihm als Privatperson gehört hat, ist aller Ehren wert. Werd ihn vermissen.