News Schagen/Niederlande: Kreationist baute Nachbildung von Noahs Arche

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.488
209
[N] Schagen/Niederlande: Kreationist baute Nachbildung von Noahs Arche

Folgende News wurde am 29.04.2007 um 13:01:00 Uhr veröffentlicht:
Schagen/Niederlande: Kreationist baute Nachbildung von Noahs Arche
Shortnews

Der Kreationist J. Huibers öffnete am Samstag in Schagen die Tür seiner Arche. Er fing 2005 mit dem Bau nach biblischen Vorgaben an. Die Arche ist 150 Ellen lang, 30 Ellen hoch und 20 Ellen breit, allerdings fünfmal kleiner als die biblische Arche. Huibers benutzte Kiefern- und Zedernholz für die Arche - Bibelgelehrten glauben, dass der biblische Noah das für den Bau seiner Arche benutzt hat. Im Hauptladeraum brachte Huibers lebensgrosse Modelle von Elefanten, Löwen und andere Tiere unter. Mit ...

Zu den Maßen: Huibers benutzt die Maßangaben aus der Bibel für seine Arche. Umgerechnet in moderne Maßen ist sie circa 70 Meter lang, 9,60 Meter breit und 12,70 Meter hoch. Huibers plant jedoch demnächst noch eine 1:1 Nachbildung der Arche zu bauen. Die Angaben für den Bau der Arche hat er, wie geschrieben, aus der Bibel: 1. Buch Mose, Kapitel 6. Die HP der neuen Arche findet ihr hier.

Ganz in der Nähe von mir wurden 4 Pfosten mit der Höhe der Arche und so entfernt zueinander aufgestellt, dass die Arche (nach biblischen Angaben) dort Platz hätte...
Wenn ich mal Zeit habe, stelle ich ein Foto davon hier rein...