Scannerproblem

Hykova

Well-known member
18 Mai 2006
17.315
602
Hi,

Hab folgendes Problem: Wenn ich meinen Scanner (hp scanjet 2200c) annen PC per USB anschließe, wird das USB-Kabel ziemlich schnell ziemlich heiß. Außerdem streikt dann meine USB-Maus, und grad eben ging dadurch nicht mal der PC zu starten. Davor hab ich auch mal den Scanner angeschlossen, als der Pc scho an war, da ging dann gar nichts mehr.

Hab alle 4 USB-Ports ausprobiert, an denen scheint es nicht zu liegen. Was könnte es noch für Ursachen haben?

MfG
Sacred

Wenn ich meinen Scanner (hp scanjet 2200c) annen PC per USB anschließe, wird das USB-Kabel ziemlich schnell ziemlich heiß. Außerdem streikt dann meine USB-Maus, und grad eben ging dadurch nicht mal der PC zu starten.
Die Sache mit der Maus ist merkwürdig! :think:

Irgendwas kann da mit dem Kabel ja nicht ganz in Ordnung sein, wenn es so heiß wird. Ein USB-Kabel wird normalerweise nicht heiß! Hast du schon ein anderes ausprobiert?

hi,

wie alt issen der scanner? vielleicht zieht der viel zu viel strom... folgende punkte bringen mich auf diese idee:

- das kabel wird sehr heiss

- andere geräte am usb-port funktionieren nicht mehr...

das deutet für mich auf einen defekt des scanners hin...

wenn er noch garantie hat, bring ihn zum händler zurück und gut ist...

greetz

mrcopykiller

// edit: so ein problem hatte ich auch schon bei nem medion-scanner, daher die vermutung mim strom.. da war irgendwas im scanner hinüber und hat zuviel saft gezogen....

Der ist schon älter, hat mir mein Vater geschenkt - naja, ich find mich erstmal damit ab... :-?

hi,

dann pass aber auf, das du keinen kabelbrand abbekommst... ich würd dir raten vielleicht bei ebay einen günstigen scanner zu kaufen.... hab ich nach meinem schaden auch gemacht und bis dato hat mich meiner nie im stich gelassen...

greetz

mrcopykiller

@mrcopy

Werd mal gucken. ;)

Nur, wieso wird das USB-Kabel so heiß? Ist ja nochmal nen extra Stromkabel drann, das bleibt normal: :S

hi,

achso... na das ist dann was anderes.. ich hatte die probleme mit einem "nur-usb-kabel-scanner"

jetzt bin auch ich überfragt.... auch wenn ich weiterhin auf einen defekt im scanner tippe, da es ja anscheinend keine rolle spielt, was für ein kabel dran hängt...

greetz

mrcopykiller

auch wenn ich weiterhin auf einen defekt im scanner tippe, da es ja anscheinend keine rolle spielt, was für ein kabel dran hängt.
Richtig, so denke ich auch!

Sacred, andere Hardware funktioniert an den USB-Ports ja wie gewohnt, oder? Dann liegt es ganz sicher am Scanner und da hilft wahrscheinlich nur eine Neuanschaffung. ;) Wenn die Garantie schon abgelaufen ist kannst du eine Reparatur gleich vergessen. Das steht in keinem Verhältnis!

Schmeiß sofort den scheiß Scanner weg!

Wenn das USB Kabel heiss wird, hast du da einen fetten Kurzschluss der dir ganz schnell das Mainboard ruinieren kann! (Falls es noch nicht zu spät ist)

Ich glaub ich hab mir schon nen Schaden eingefangen, nur ob es am Scanner liegt? Bevor ich den Scanner anschloss hatte schon meine Festplatte komische Geräunsche gemacht. Nun ist sie ziemlich leise. Sie war noch nie so leise. und in Spielen sind häufig Ruckler mit dabei...

E: Kopieren dauert nun auch schon ne Ewigkeit...

Zuletzt bearbeitet: