Scam/Spam Umleitung

Alle1908

-'-
ID: 491740
L
29 August 2017
765
131
Eben hat mir Bitdefender diese Meldung für ein auploppendens Werbefenster gezeigt:
klamm-spam.png

Ist das beabsichtigt für Leute die keinen Virenschutz haben?

Was ist das denn für eine dermaßen bescheuert Frage ?:oops:
Ist das beabsichtigt für Leute die keinen Virenschutz haben? Ja, das ist natürlich beabsichtigt. Es tut schon weh beim Lesen. Schmeiß Hirn vom Himmel 🙏

Wer hat sowas auch?
Eben das Vergütungsfeld bestätigt, und "Lose" geklickt, da poppt dieses Fenster auf
phishing-klamm-2.png
und das war nicht das erste Mal..
Bei Bitdefender im Detail steht dann
Phishing-Versuch erkannt
vor 3 Minuten
Funktion:Online-Gefahrenabwehr
Wir haben diese Phishing-Seite zu Ihrem Schutz blockiert:https://luckfusion.info/bonus/com-d...e=Desktop&tablet=4&rheight=768&rwidth=768&e=5

Da werden dann Standort, Verbindungsanbieter (Telekom), Browser und weitere Details über eine php.Seite abgefragt und was auch immer damit gemacht werden soll.

Eine Routen Verfolgung ergibt: cloudflare-ic-339870.ip.twelve99-cust.net..

In den letzte Tagen vermehrt, das von der Klammseite aus auf diese Webseite "gesprungen" wird, womöglich eine der vielen, überladenen Werbebanner schuld.

Anhänge

• KlammPhishing.jpg
    KlammPhishing.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 7
Bei mir auch seit ein paar Tagen. Ich hatte eine Nachrichtenanzeige auf der klamm Startseite angeklickt und wurde umgeleitet. Angeblich bei einem Telekom Gewinnspiel gewonnen. Natürlich gleich weg geklickt. Malwarebytes hat es erkannt und gesperrt. Ich habe dann die Cookies gelöscht. Bringt aber nichts. Heute wieder. Malwarebytes drüber laufen lasssen, hat nichts gebracht. Adwcleaner auch nichts. Habe es nur im Edge. Werde vermutlich die Edge.exe löschen müssen und neu installieren.

Das ist natürlich keine gewollte Werbung, sondern das sind Malware-ADs, die bei Google durch den Filter rutschen. Wir melden das stets weiter, aber es ist schwer, den Verursacher bzw. den Werbeplatz, über das das mitkommt, rauszufinden. Die Meldung der Zielseite bringt hier wenig - eher welche Werbung ihr gerade gesehen habt oder ob ihr was angeklickt habt.

Zuletzt bearbeitet:
da ich nun dank malwarebytes die zielseite raus habe. hab ich nun einfach mal bei den websiteberechtigungen die seite bei popups und weiterleitung eingetragen. hoffe es bringt was. das ist im moment sehr nervig.

da ich nun dank malwarebytes die zielseite raus habe. hab ich nun einfach mal bei den websiteberechtigungen die seite bei popups und weiterleitung eingetragen. hoffe es bringt was. das ist im moment sehr nervig.
Wenn Du uns sagen kannst, was für eine Werbung Du siehst, bevor die Umleitung kommt, oder ob sie auf eine bestimmte Aktion folgt (Klick?) oder wann sie im zeitlichen Ablauf des Seite-Ladens kommt, hilft uns das ggf.

Wenn Du uns sagen kannst, was für eine Werbung Du siehst, bevor die Umleitung kommt, oder ob sie auf eine bestimmte Aktion folgt (Klick?) oder wann sie im zeitlichen Ablauf des Seite-Ladens kommt, hilft uns das ggf.
Kann ich leider nicht, außer einmal. Da habe ich bei MyNews eine Nachricht angeklickt. Dachte erst es wäre ein Hijacker. Ziel ist jedes mal: luckfusion.info. Ich habe nur beim 1. Mal die Seite angezeigt bekommen, weil Malwarebytes aus war. Angeblich bei der Telebim gewonnen. Gleich weg geklickt. Werbung klick ich nicht an, sondern weg und das in letzter Zeit viel. Aus den Daten die Malwarebytes mir liefert, kann ich nur ersehen, dass es von Edge eine ausgehende Verbindung ist.