Kino Saw 5

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.475
209
[Kino] Saw 5

Ab 15.01.2009 im Kino:
Saw 5
Thriller, Horror

Darsteller: Tobin Bell, Julie Benz, Costas Mandylor, Betsy Russell, Mark Rolston, Meagan Good, Shawnee Smith, Al Sapienza, Scott Patterson, Carlo Rota, Greg Bryk, Laura Gordon, Alex Revan, Dana Sorman, Sheila Sha
Jigsaw ist tot, aber sein mörderisches Spiel ist noch lange nicht vorbei. Nach dem Ableben des Psychopathen hat Detective Mark Hoffman (Costas Mandylor) dessen Erbe angetreten. Während FBIAgent Strahm (Scott Patterson) den Kollegen zu überführen versucht, hält Hoffman fünf Menschen in seiner Gewalt, die er in einem perfiden Spiel durch Kammern des Schreckens jagt. In Rückblenden erzählt SAW V, wie Hoffman zum Jünger von Jigsaw (Tobin Bell) wurde, wie er sich in die verquere Moral seines Mentors einarbeitete und wie er mit ihm die Foltergerätschaften und Spielanordnungen der vorangegangenen Teile ersann. Während FBI-Mann Strahm bei seiner atemlosen Recherche diese Entwicklungen und Verwicklungen rekonstruiert, wird er nicht gewahr, dass er längst selbst zur Figur in einem gigantischen Spiel geworden ist. . .

Hat von euch schon jemand den Film angeschaut ?

Ich habe bisher nur die ersten 5 Minuten schauen können. Die hatten es ja aber schon in sich :ugly:

Mfg Cesc

Jo ich hab ihn auch gesehen. Aber soo dolle fand ich ihn nicht. Is son bisschen wie son sau langer Trailer. Aber der nächste Teil wird bestimmt wieder besser :)

Ich hab ihn auch gesehn, ich fand ihn ganz gut. Ich halte ihn für eine gelunge Fortsetzung der SAW-Reihe.

Weicht sehr stark von den ursprünglichen Teilen ab

Also ich finde den 5. Teil nicht so prall. Schon beim 4. finde ich es dumm, dass sich die Story zu stark auf Jingsaw beschränkte und weniger auf Taten (ich bin jetzt kein Freund von Gewalt oder gar Brutalität, aber ich fand die Straf-Ideen und die Art der damit verbundenen Lektionen faszinierend).

Beim Teil 5 nahm die Story in meinen Augen eine zu starke andere Richtung. So bewegen wir uns langsam zu einer normalen Polizistenstreifen, die einen Täter jagen. Finde ich nicht so gut.

Mein Gesamturteil also mal ein gut - ich würde mir back to the roots wünschen. :)

ich habe ihn leider noch nicht gesehen, bis jetzt nur die ersten 4 Teile, fande bis jetzt den 3 Teil am besten, da wo der Frau am Ende der Kopf mit den Schrottladungen zerfetzt wird.
Will mir den neusten Teil auf jedenfall anschauen. Ich habe gehört das schon Saw 6 und 7 angekündigt wurden. Saw 7 soll angelich in 3 D gezeigt werden, durch den 3 D Effekt soll der Film mehr Reiz bekommen :ugly:

ich habe ihn leider noch nicht gesehen, bis jetzt nur die ersten 4 Teile, fande bis jetzt den 3 Teil am besten, da wo der Frau am Ende der Kopf mit den Schrottladungen zerfetzt wird.
Will mir den neusten Teil auf jedenfall anschauen. Ich habe gehört das schon Saw 6 und 7 angekündigt wurden. Saw 7 soll angelich in 3 D gezeigt werden, durch den 3 D Effekt soll der Film mehr Reiz bekommen :ugly:

Das ist richtig, Saw 6 und 7 sind schon fest eingeplant sie kommen in den USA ja immer vor Halloween in die Kinos. Freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile :D

Das ist richtig, Saw 6 und 7 sind schon fest eingeplant sie kommen in den USA ja immer vor Halloween in die Kinos. Freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile :D

Aber hoffentlich wieder mehr Rätsel statt Story. Lieber - oh Gott, dass ICH das mal sage, prequel als sequel. Mehr Jigsaw statt den komischen Bullen, der hat Null Charisma - im Gegensatz zu Tobin Bell.

Ich hab ihn auch vor kurzem gesehn und mr hat er überhaupt nicht gefallen,bin deswegen auf die beiden nächsten Teile gespannt

ich werde Ihn am Wochenende sehen und bin echt gespannt.
Mir hat der letzte Teil nicht so gut gefallen und am besten war
doch sowieso Teil 1.Da wusste ja noch keiner so richtig um was es
in den Film geht und alles was nun folgt ist ja immer ein anklatsch
der vorhergegangenen Teile.Trotzdem freue ich mich aufs Wochenende

Ich schau ihn mir auch mal an, mal schauen ob ich der Story überhaupt noch folgen kann und wenn nicht guck ich ihn solange bis es klick gemacht hat :mrgreen:

Ich schau ihn mir auch mal an, mal schauen ob ich der Story überhaupt noch folgen kann und wenn nicht guck ich ihn solange bis es klick gemacht hat :mrgreen:

Da gibts nicht viel zu verfolgen. Wenn du weißt wer Jigsaw ist, ist alles kein Problem ^^ -evtl. nochmal in den vierten Teil reinschauen, aber auch das ist nut halb wichtig, gibt eh ne Rückblende zu Beginn.