Satt-Macher gesucht

seeker99

LR-Händler
ID: 214488
L
24 April 2006
641
45
Hallo allerseits,
in den letzten Wochen/Monaten habe ich leider ein ordentliches Bäuchlein zugelegt. Ich treibe zwar Sport, doch esse ich viel zu viel, weil ich ziemlich oft hunger habe.

Jetzt wollte ich fragen, kennt ihr gute Sattmacher, wo das Sättigungsgefühl auch etwas länger anhält? Am Besten wäre es, wenn diese wenig Kalorien haben und einigermaßen Gesund sind.

Danke für eure Antworten

Seeker99 :D

Aus der Abnehm Ecke im Forum kann ich Molkeprodukte empfehlen. Die versorgen dich mit Vitaminen und Mineralstoffen, sättigen, sind in maßen sogar gesund. Außerdem nimmst du somit noch Flüssigkeit zu dir, da das Pulver in Wasser angerührt wird.

Richtige Nahrung: Obst ist da wohl am besten, macht (mich) aber nicht wirklich satt.

Was mich immer richtig satt macht ist ein selbstgemachtes Müsli, aber nicht mit Milch, sondern mit Quark.

Zutaten:
*Quark (erst mit Wasser verrühren, da es sonst zu fest wird)
*Haferflocken
*Leinsamen
*Weizenkleie
*Rosinen
(*ab und zu kommt auch etwas Honig rein)

Du kannst natürlich auch noch jede Menge Obst mit rein machen.

So ein Müsli mach ich mir meistens, nachdem ich Kraftsport gemacht habe, da der Quark sehr viel Eiweiß enthält. Danach bin ich den ganzen Abend satt und das heißt schon was, da ich normalerweise Abends immer richtig Hunger habe. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Wie ich sehe, gehst du das Abnehmen ganz klug an ;)
Das, was du 'Sattmacher' nennst, sind prinzipiell Produkte, die viele Balaststoffe enthalten, denn das ist das, was dem Körper dieses Gefühl vom Sattsein gibt.
Beispiele dafür sind Bananen oder Kartoffeln. Achte beim Essen darauf, und erkundige dich, in welchen Nahrungsmitteln du am meisten Balaststoffe findest.
Das Problem dabei ist, dass der Körper diese Lebensmittel kaum bzw. gar nicht verwerten kann, d.h., sie sind nicht sehr nährreich. Du solltest bei einer balaststoffreichen Ernährung darauf achten, dass du dir Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett in Maßen und natürlich Vitamine von kalorienarmen Quellen holst (wenn nötig Nahrungsergänzungsmittel)
Du wirst sehen, wenn du dich gesund ernährst, siehst du schnell erste Erfolge ;)

Mein Geheimtipp: Sonnenblumenkerne. Die sind sehr gut, schnell zu essen und machen dich satt. So 50-100g sind ideal. Ich esse sie meistens roh, oder gebraten. Bananen sind auch nicht schlecht.;)

Hallo Seeker,

Suche Dir etwas,was dich lange beschäftigt und dich so vor Hungerattacken ablenkt.
Z.b gibt es in türkischen Läden diese gesalzenden Sonnenblumenkerne mit Schale.
Die beschäfitgen dich und du hast was zum Knabbern und es macht nicht dick/dicker.
Besser als Chips und co.

Auch empfehlen kann ich Dir,wenn du einfach eine leere Flasche nimmst und da rein Kranwasser füllst und es dann über den Tag verteilst trinkst.
So lässt das Hungergefühl nach und du bekommst eine bessere Hautstruktur.​

Lg

gesalzene Sonnenblumenkerne? ^^

-> Salz ist ungesund, führt zu Bluthochdruck und außerdem hast du doch gesagt eine Beschäftigung, die VOM ESSEN ablenkt. Salzige Sonnenblumenkerne zu futtern tut das bestimmt nicht.

Nun ja das Salz soll man nicht mitessen
Es ist nur dazu da um es haltbar zu machen.
Und es soll ja nur eine Alternative sein zu Chips usw

Ausserdem sind die in einer Schale drin.

Mein Geheimtipp: Sonnenblumenkerne. Die sind sehr gut, schnell zu essen und machen dich satt. So 50-100g sind ideal. Ich esse sie meistens roh, oder gebraten. Bananen sind auch nicht schlecht.;)

natürlich machen Sonnenblumenkerne satt - weil sie sind voller Fett :ugly:

es ist zwar gesundes Fett aber zum abnehmen iss das nich grad das Richtige

Ja aber es ist eben eine Abwechslung zu anderen fetteren Snacks.
Und davon isst man ja nicht haufenweise.

Am besten ist es wenn man sich einfach mal des öfteren Obst und Gemüse holt und es abends mit einem schönen Dipp isst.
Wer abnehmen will sollte auch auf Alkohol verzichten.

Lg Dyluck