Sat-Receiver

waltraud

New member
21 September 2006
1
0
Hallo, ich habe folgende Frage: seit kurzem habe ich eine Sat-Schüssel mit einem digitalen Receiver "Digital 6100". Vorher hatte ich Kabelfernsehen, einen Videorecorder der VPS-Signal empfangen kann und damit habe ich vieles aufgezeichnet. Nun empfängt der Videorecorder seit der Umstellung kein VPS-Signal mehr und das ist schon sehr blöd. Sendungen verschieben sich oft und daher muß ich jetzt oft mehr Zeit als Vorlauf und als Nachlauf programmieren als nötig ist.
Gibt es Sat-Receiver, die das VS-Signal empfangen können oder nicht? Mein Elektriker sagt mir, das sei eben so! Damit will ich mich nicht so einfach zufrieden geben. Wer kann mir helfen?
Freundl. Grüße
Waltraud

Hallo und willkommen im klamm-Forum :)

Dieses Unterforum ist eigentlich eher für klamm-spezifische Fragen gedacht, drum wird dein Post da vermutlich nicht von vielen gelesen, die sich auf dem Gebiet auskennen.

Ich verschiebe das Thema ins passende Unterforum
:arrow: Freizeit / Multimedia & Kommunikation

Hiho!
Herkömmliches VPS (so wie es dein Videorecorder versteht) wird nur beim analogen Fernsehempfang übertragen. Es gibt zwar in der Spezifikation von DVB (der digitalen Fernsehübertragung) die Möglichkeit, das analoge VPS-Signal mitzusenden, aber ob das Dein Reciever unterstützt bzw. die Sender das überhaupt mitübertragen, weiss ich nicht.