safe_mod on/off?

Diesel

Ref-Sammler
ID: 159889
L
2 Mai 2006
531
7
hi,

um mich kurz zu fassen. ich hab einen server bei dem der safe_mod on ist.

wenn ich ihn in der php.ini aber auf off stelle und entweder den apache und/oder den kompletten server neu starte, ist der safe_mod immernoch auf ON (obwohl in der php.ini definitiv OFF steht). (erkennbar an einer install-routine für ein script) 8O

hat jemand evtl. eine kurzerklärung dafür?

...ein ratloses dieselchen :-?

Eventuell hilft das hier schon, falls du Confixx oder PLESK verwenden solltest.: https://www.tanmar.info/content/view/26/52/
Ansonsten mal in der phpinfo-Aufgabe mal nachsehen. Dazu erstelle einfach eine php-Datei mit folgendem Inhalt:
PHP:
<?php phpinfo(); ?>
Darin kannst du den Wert kontrollieren. Schaue zudem mal nach, ob du nicht ggf. die falsche php.ini erwischt hast. Die Richtige ist ebenfalls in der phpinfo-Ausgabe benannt. Einige Server haben mehr als nur eine (Bsp.: Webserver und Webinterfaceserver).

Schau mal, ob du damit schon klar kommst. Wenn nicht, einfach nochmal hier posten.

laut dieser (mir bereits bekannten) info habe ich schon die "richtige" php.ini (eben in /etc...).

die anwendung für einzelne accounts mittels "php_admin_value safe_mode off" kenn ich auch schon. auch die funktioniert nicht.

ich bin echt ratlos :(

Hast du irgendwo einen Button in deinem Login Bereich für den Admin der
heißt ?
Dort kannst du einfach und von dauer den safe mode an oder aus stellen, den es gibt einige Server gerade vserver mit connfixx die das off/on in der php ini übersehen oder überschreiben

Einfach dort:
php_admin_flag safe_mode on
dort eingeben.
Hat bei mir bisher immer funktioniert

hmmm...ich kannte bisher nur im confixx bei httpd-spezial den befehl hier:

php_admin_value safe_mode off
sollte das schon einen unterschied machen? keine ahnung. ich werds auf jeden fall probieren.

das problem als solches wird aber dennoch bestehen. wieso wird bei mir die php.ini "ignoriert"?

achso...und zur info: es handelt sich um einen dedizierten server, nix vserver o.ä. ;)

php_admin_flag safe_mode on

php_admin_value safe_mode off

dieses bewirkt wirklich einen unterschied! :biggrin:

das script läßt sich wunderbar installen und sagt "safe_mod is off" :LOL:

damit ist das prob erstmal behoben, aber die eigentliche ursache bleibt dennoch bestehen! weiß hier jemand den grund??? 8O

@Anicatha
als dank für die (kurzfristige) lösung des probs, hab ich dir mal was "hinterlassen" ;) DANKE für den tip!

dieses bewirkt wirklich einen unterschied! :biggrin:

das script läßt sich wunderbar installen und sagt "safe_mod is off" :LOL:

damit ist das prob erstmal behoben, aber die eigentliche ursache bleibt dennoch bestehen! weiß hier jemand den grund??? 8O

@Anicatha
als dank für die (kurzfristige) lösung des probs, hab ich dir mal was "hinterlassen" ;) DANKE für den tip!

Danke für die "hinterlassenschaft"

Zum Problem: Man erklärte mir mal, dass das mit Confixx zu tun hat weil Confixx in der Beziehung nciht so "toll" ist.
Mir war das damals egal, wieso weshlab und warum hautsache mein Server hatte die einstellungen die ich haben wollte

:)

Webserver schon mal neu gestartet?
Geprüft ob die Einstellung durch die httpd.conf o.ä. überschrieben wird?