S*x mit Zwangsprostituierten in Zukunft eine Straftat?

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.463
209
Folgende News wurde am 24.01.2007 um 16:45:00 Uhr veröffentlicht:
Berlin: S*x mit Zwangsprostituierten in Zukunft eine Straftat?
SternShortnews

Die Rechte von Prostituierten sollen in Zukunft besser geschützt werden, so Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen am heutigen Mittwoch. So will sie sich für verstärkte Kontrollen in Bordellen einsetzen und Kunden von Zwangsprostituierten bestrafen. "Wer Zwangsprostituierte oder Opfer von Menschenhandel zur Prostitution ausnutzt, der muss dafür strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden", so die Ministerin. Ab dem Frühjahr 2007 ist es zudem verboten, die Dienste einer Prostituierten ...

Aber man kann dafür doch nicht den Kunden bestrafen ... man muss es ja nicht unbedingt mitbekommen ...

Ich finde diesen Vorschlag schwachsinnig... Das ist nur wieder ein schwammiger Paragraf, der zu keinen wesentlichen Verbesserungen im Leben dieser Frauen führen wird...

Es sollte ein staatliches Gütesiegel für Bordells geben und die Prostituierten sollten alle anständig gemeldet sein und in Rentversicherung/Krankenversicherung/Pflege/usw. einzahlen...

Und alles andere soll und muss illegal werden... Und dann kann man den ausländlischen zur Prostitution gezwungenen Frauen die freiwillige Abreise ermöglichen...

Ich finde diesen Vorschlag schwachsinnig... Das ist nur wieder ein schwammiger Paragraf, der zu keinen wesentlichen Verbesserungen im Leben dieser Frauen führen wird...

Es sollte ein staatliches Gütesiegel für Bordells geben und die Prostituierten sollten alle anständig gemeldet sein und in Rentversicherung/Krankenversicherung/Pflege/usw. einzahlen...

Und alles andere soll und muss illegal werden... Und dann kann man den ausländlischen zur Prostitution gezwungenen Frauen die freiwillige Abreise ermöglichen...

diese kritik kann ich nicht verstehen,denn kein minderjährige frau/mädchen
darf einem solchen "Beruf" nachgehen und das muss man gesetzlich wirksam gewährleisten.
mfg

diese kritik kann ich nicht verstehen,denn kein minderjährige frau/mädchen
darf einem solchen "Beruf" nachgehen und das muss man gesetzlich wirksam gewährleisten.
mfg

Es ging in seinem Beitrag ja nicht um die Minderjährigkeit, es gibt schließich auch Zwangsprostituierte, welche nicht Minderjährig sind.

Ich finde den Vorschlag zur Anerkennung der Prostitution als Beruf nicht schlecht eben aus solchen Gründen, welche phip geschildert hat.