[S] Webhoster für Foren-Hosting Script

SilverNavigator

Losegauner.de
ID: 44192
L
20 Mai 2006
652
23
Hallo,

ich suche einen Webhoster, auf dem ich ein Foren-Hosting Script installieren kann. Es wird viel Traffic und Datenbankabfragen benötigt.

Welcher kann man Preis/Leistungsmäßig empfehlen?

Hallo,

ich suche einen Webhoster, auf dem ich ein Foren-Hosting Script installieren kann. Es wird viel Traffic und Datenbankabfragen benötigt.

Welcher kann man Preis/Leistungsmäßig empfehlen?

daher ist dein link in der signatur off, hatte vorher bei einem anderen Beitrag von dir darauf geklickt Betteldesign... da ging er nicht....

Sorry für off topic:ugly:, hoffe es kann dir jemand weiterhelfen!:D

Hi!
Also ich kann dir all-inkl.com empfehlen..
Die sind nich so ganz billig im Vergleich zu anderen Seiten, dafür hast du wirklich guten Support falls du ihn mal brauchst.
Wenn du es "nur billig" haben willst würde ich zu den großen Hostingseiten greifen - oder komplett ins Ausland, bspw. USA.

Gruß
schwarztrinker

Hi!
Also ich kann dir all-inkl.com empfehlen..

Kann ich als Hoster auch nur empfehlen, dürfte in deinem Fall aber ins Auge gehen. Betrieb eines Forensystems für mehrere Boards zur Vermietung oä steht explizit auf deren "Blacklist".

Es sei denn, du nimmst einen ganzen Server oder evtl. deren Reseller-Pakete. Dürfte dann aber etwas teuer werden.

ich kann dir https://hosting-friends.de/ empfehlen! Aber bitte frage vorher den Support ob das betreiben vom Forums Hoster erlaubt ist..

Bsp:
Atom 330
CPU: Intel Atom 330
Ram: 2048 MB
Festplatte: 160 GB
Confixx 3: zzgl. 9,99 Euro/Monat
Managed: Nein
Transfer: 250 GB
Je weiteres GB: 0,29 €
Anbindung: 100 Mbit/s Switched
IP Adressen: 1
Backup Speicher: 20 GB
System: Debian Etch
Standort Düsseldorf
Web Reset Service Optional

Nur 39.95 €/Monat

Yo bin auch mit meinen Seiten bei Hosting-Friends.de - Die sind total super! Schneller und freundlicher Support. Der absolute "Geheim"tipp!

Aber besser vorher nachfragen.
Mit einem eigenen Server wird dies aber möglich sein.

Da gibts dann noch server4you, etc...
Such einfach mal bei Google nach VServer (Server anteilsmäßig) oder nach dedizierten Servern...

Grüße

Hosting auf einem Hoster betreiben?
no way, das funktioniert nicht!
Das ist ja in dem Sinne kein Hosting. Es wird bei so Scripten zum Beispiel mit einer Wildcardsubdomain (bei einem besseren Script) alles auf ein Script geleitet womit dann die einzelnen Foren identifiziert werden.

Gibt auch so Billigscripte wo überall noch sowas wie &forum=123 übertragen wird :ugly:

Das ist ja in dem Sinne kein Hosting. Es wird bei so Scripten zum Beispiel mit einer Wildcardsubdomain (bei einem besseren Script) alles auf ein Script geleitet womit dann die einzelnen Foren identifiziert werden.

Gibt auch so Billigscripte wo überall noch sowas wie &forum=123 übertragen wird :ugly:

es geht nicht darum was es technisch ist.

Du bietest anderen Personen einen Service, sein eigenes Forum, damit trittst du aber als Dienstleister für das Hosting von Foren auf (egal ob es nun mehrere Installationen sind oder nicht).
Jedoch wird von Webspace-Anbietern zurecht nicht konzipiert, dass ein Kunde mit einem einfachen Webspace-Paket wieder als Anbieter auftritt, dafür gibt es Reseller-Accounts, denn die Rechenleistung eines Servers ist limitiert, und mit dem Hosting wirst du weit mehr nutzen, als einkalkuliert ist.
Damit fällst du unter den Bereich "Beeinträchtigung des Gesammtsystems" und man hat den Kündigungsgrund ;)

Miete dir irgendwo Reseller-Space und verteil deine Foren darauf oder leg dir gleich einen vServer zu, falls du das nötige Linux-Wissen dafür hast, da hast du mehr davon.

Ich bin bei Goneo.de, vielleicht ist das ja ein Hoster für dich! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt da auf jeden Fall.

Ich weiß aber nicht ob er für deine Anspruche ausreicht. Musst vielleicht einfach mal nachschauen.