[s] Viren-Scanner + Firewall 4 Free

Criple2000

Well-known member
21 April 2006
3.031
98
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Viren-Scanner und einer sehr guten Firewall 4 free.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ? ? ?

Werde in den nächsten Tagen meinen PC neu formatieren und da würde ich die beiden softwares gleich installieren.

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Viren-Scanner und einer sehr guten Firewall 4 free.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ? ? ?

Werde in den nächsten Tagen meinen PC neu formatieren und da würde ich die beiden softwares gleich installieren.

ich schätze mal windows oder? :p

antivir ist wohl das beste free antivirenprogramm.

bei den firewalls gibts mehrere:
zonealarm oder sygate würd ich sagen.

jperl

Hey,

danke schon mal für die info. werde mir die programme mal morgen anschauen.

und es geht um windows...

für weitere vorschläge bin ich jederzeit zu haben

warum sollte man für einen Firewall bezahlen wenn Windows einen eingebaut hat?

unter Windows XP Prof. (kann auch sein dass Windows Home sowas auch hat) findet man den hier:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitseinstellungen -> IP Sicherheitsrichtlinien.

Und der ist stärker als jede andere Firewall von einem Dritthersteller. (Davon mal ab das die nichts bringen, einfach mal googlen gibt genügende Infos darüber. CCC hat sogar darüber etwas an einer Uni publiziert.)

Ansonsten wie Totte schon sagte: einfach über nen Router ins Netz gehen.

Behalt das hier mal im Auge:

www.nod32.de

Da soll demnächst eine Version rauskommen die eine Firefall integriert hat.

Bisher ist das Teil das absolut Beste auf dem Markt:
https://www.tecchannel.de/specials/wh...346/index.html

Eine Desktop-Firewall schadet auch nicht.
Mag sein, daß sie nicht unbedingt notwendig ist. Aber doppelter Schutz kann NIE falsch sein.

Ich benutze auch eine Desktop-Firewall. Eine Hardware-Firewall ist nämlich auch kein 100%-iger Schutz!
Wer sich alleine darauf verlässt hat auch viel Gottvertrauen.

Ich benutze NOD32 bereits seit 6 Jahren. Bisher hatte ich noch KEIN Problem mit Viren / Trojanern. Und in Sachen Ressourcenfreundlichkeit ist NOD32 ebenfalls unschlagbar.

Hier gibts auch eine gute ÜBersicht und Beurteilung der gängigsten AV-Programme:
https://www.av-comparatives.org/seite...ummary2006.pdf

Hallo ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, deswegen frage ich hier einfach mal.
Also ich habe auf meinem Rechner ZoneAlarm(Version:6.5.737.000) drauf und jetzt steht eine neue Version laut ZoneAlarm zur Verfügung. Ich habe sie dann auch runtergeladen von dieser Seite: https://download.zonelabs.com/bin/updates/de/zaADE1079.html

Und jetzt meint mein PC, dass die Version älte rsei als die die ich schon drauf habe. Dann ist mir auch aufgefallen, dass bei der "neuen" Version ja 6.5.731.000
steht, also die doch älter sein müsste als die, die ich drauf habe. Also weiß einer wie das ist?

Dann ist mir auch aufgefallen, dass bei der "neuen" Version ja 6.5.731.000 steht, also die doch älter sein müsste als die, die ich drauf habe.
Vielleicht ist denen da irgendwo ein Fehler unterlaufen.

Entweder du schickst mal eine Mail hin, oder du wartest einfach das nächste Update ab, dann wird das sicher wieder in Ordnung gebracht. ;)

Bei dem Support von ZoneAlarm steht nur für "lizenzpflichtige ZoneAlarm-Produkte". Ich habe das Produkt aber nicht registriert und auch keine Lizenz erworben. Ich installiere jetzt einfach die Aktualisierung, mal sehen was danach ist.

Hat sich erledigt die Zahl der Version ist jetzt größer als vorher, dann wird es jetzt stimmen.