[S] Urlaubsziel im Oktober/November

FischVolk

Heldenhase
ID: 82395
L
21 April 2006
34.001
846
Hallo,

ich habe Ende Oktober/Anfang November 3 Wochen Urlaub und will da gerne mit 'nem Kumpel noch mal 10 - 15 Tage irgendwohin reisen und genau da liegt das Problem. Ich hab mir mal wieder den Hut aufgesetzt, was schönes rauszusuchen und habe keinen Plan. Die grossen Internetportale hab ich alle schon abgeklappert finde aber nicht wirklich GENAU DAS Ziel.

Urlaub sollte nicht so teuer sein. So als Schmerzgrenze würde ich mal 800-900€ setzen p.P. Gerne ein Hotel All Inc. So richtig Badewetter muss nicht sein, eher schon ein wenig Kultur (man wird reifer ;) ).

Also insgesamt zusammengefasst, sollte man dort ein Bier trinken können, ohne sich in Unkosten zu stürzen, es sollte irgendwie doch die ein oder andere Sehenswürdigkeit da sein und der Preis entsprechend.

Habt ihr mit bestimmten Ländern gute Erfahrungen gemacht bzw. Ideen?

Ich hab schon mit Osteuropa geliebäugelt aber da hab ich auch noch nicht so unbedingt das tolle Ziel gefunden.

Und Ägypten & Tunesien scheiden von Vornherein aus.

Bin über jede Idee/Vorschlag/Hilfe sehr dankbar.

#FischVolk

Wenn du Kultur magst kommst du an Malte nicht vorbei.

Es liegt relativ nah (2,5h), hat kaum Strände und verdammt viel zu besichtigen. Abgesehen davon kannst du s auf der Prtymeilebei Bedarf auch richtig krachen lassen. :)

Sind die 800 Euro oberste Grenze für Hotel & Flug oder exklusive Taschengeld. Falls zweiteres würde ich mal bei www.ltur.de nach USA Zielen gucken. Das gibbet schon ab 420 Euro und ist preislich nicht wirklich weit weg vom Mittelmeer.

Gruß,
Polli

EDIT: Ltur.de bietet für euren Reisezeitraum und Preislage die folgenden Länder (mit vielen Einzelzielen):

Mallorca, Menorca, Ibiza ab 347 €
Spanien ab 347 €
Tunesien ab 375 €
Bulgarien ab 383 €
Türkei ab 392 €
Malta ab 408 €
Griechenland ab 418 €
Portugal ab 486 €
Kanaren ab 532 €
Thailand ab 766 €
USA ab 815 €

Wie sieht es mit Russland, Tschechien usw. aus? Gibt dort richtig schöne Orte, viele Sehenswürdigkeiten, ist nur leicht gewöhnungsbedürftig vielleicht. Aber Preise sind da auch nicht sonderlich extrem.

Mallorca, Menorca, Ibiza ab 347 €
Spanien ab 347 €
Tunesien ab 375 €
Bulgarien ab 383 €
Türkei ab 392 €
Malta ab 408 €
Griechenland ab 418 €
Portugal ab 486 €
Kanaren ab 532 €
Thailand ab 766 € - da will ich 3 Wochen mit dem Rucksack nen Trip durch machen...kann ich mir aber leider nicht leisten z.Zt.
USA ab 815 €

Malta klingt irgendwie schon mal sehr gut....mal sehen ob ich da ein schönes Hotel finde.

Danke dir aber schon mal für die Hilfe.

Die roten fallen raus, weil ist nicht, will nicht, darf nicht, die schwarzen schau ich mir mal näher an!
#FischVolk

edit:

@kath: CZ geht gar nicht, da war ich schon 2 Wochen auf Dienstreise und muss dort vor meinem Urlaub noch eine Woche hin. (Brno) und Russland ist doch schweinekalt in der Jahreszeit oder gibt es da (sehenswerte) Regionen mit angenehmen Klima im Oktober?

Wie sieht es mit Russland, Tschechien usw. aus? Gibt dort richtig schöne Orte, viele Sehenswürdigkeiten, ist nur leicht gewöhnungsbedürftig vielleicht. Aber Preise sind da auch nicht sonderlich extrem.
Naja, Tschechen & Russen hassen uns Deutsche. Warum sollte man diesen Leuten noch Reisedevisen in den Hintern schieben? Ist zwar offtopic aber sollte mal gesagt werden.

Malta klingt irgendwie schon mal sehr gut....mal sehen ob ich da ein schönes Hotel finde.
Falls du Hilfe brauchst sag Bescheid. Ich bin da 2x im Jahr und kann dir gute Tipps geben (die Hotels da haben so ihre Eigenheiten ;) ).

Falls du Hilfe brauchst sag Bescheid. Ich bin da 2x im Jahr und kann dir gute Tipps geben (die Hotels da haben so ihre Eigenheiten ;) ).

Mache ich, hab mich eben schon mal flüchtig informiert, scheint recht angenehm zu sein. Mal sehen, was mein Kumpel davon hält. Danke dir.

#FischVolk

P.S. Für weitere Ideen/Vorschläge bin ich dennoch offen.

@mod, danke für's verschubsen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich würd dir Griechenland empfehlen!;)..Zb die Insel Thaso..Ist echt schön dort,man kann dort auch im Oktober baden gehen,hat viele sachen zu besichtigen etc. und preislich her auch eigentlich sehr billig.

MfG

also malta find ich recht cool. ich war da auch schon mal 2 wochen.ist halt recht zersiedelt muss ich sagen. also mir ist es so vorgekommen als wäre die kompellte insel ne stadt (jedenfalls an der Küste) und bevor einer kommt und behauptet ich war nicht überall. War ich schon! western, norden, osten, süden sogar auf der nachbarinsel comino.

also ich als kleine reise maus, die schon in sehr vielen ländern war, bevorzugt
doch schon die türkei auch wenn es oft viele vorurteile gibt.
ansonsten ist griechenland sehr sehr schön aber immer auf den strand achten, weil man immer sehr viel pach haben kann

günstige reisen gibt es immer auf der rtl textseite 555 hab da selbver schon gebucht !!!

Ich wäre für Fuerteventura... da ist es noch schön warm :)

Oder Ägypten, da ist es warm und Du kannst Dir ne Menge anschauen.

Marty